ich suche ne gute fat strat unter 300€

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
Die Yamahas werden hier ja sehr oft empfolen. Wenn man aber eine gute Squier erwischt ist sie meiner meinung nach auch nicht schlechter. Eine alternative wäre noch eine von DelRey. Und dann noch am besten die weisse ;) DelRey Californian plus - Soundland Online Music Store

Von den DelReys habe ich bis jetzt nur gutes gehört.
 
Muss es neu sein?
 
jap muss neu sein
 
wie sind die qualitativ?
 
wie sind die qualitativ?

Wenn du jetzt die Mexico Fatstrat meinst dann kann ich sagen das, dass echt gute Gitarren sind. Ich habe mal eine USA mit der Mexico Fatstrat verglichen und konnte nicht viel unterschied feststellen. Die einzig groben Unterschiede waren der S1- Switch und die besseren Pick- Up' bei der USA Strat.
Wenn du Glück hast kannst du sogar eine Mexicostrat bekommen, die dann sogar besser oder in etwa gleich ist wie eine USAstrat.
Für den Preis (ca. 500€) echt geile Gitarren.
 
nunja..neu wär mir dann schon lieber und 500€ wollte ich nicht ausgeben. was genau wär denn an ner mexicostrat besser als an den oben genannten?
 
Holz, Verarbeitung, Hardware, Pick Ups und dadurch natürlich auch der Sound.

Es sind ganz grob gesagt einfach bessere Instrumente:) .
 
Ich sach mal vorsichtig, dass die oben von mir gepostete Hagstrom locker mit Mex-Strats mithalten kann.
 
kann das jemand bestätigen?
 
Generell sind Hagströn ziemlich gute Gitarren, das solle auf jeden fall gesagt werden.
Ansonsten könnte sich der Threadersteller auch mal die Squier Standard (! Nicht Affinity) Fatstrats und die Squier Obey Graphic Series Fatstrat angucken.
 
kann noch jemand was zu den oben genannten sagen?
 
Also ich war mit meiner ersten Yamaha Pacifica mega zufrieden...fuer den Preis kriegt man eine super Gitarre die du auch laenger benutzen kannst.Auch von der Bespielbarkeit liegt sie den Arias und anderen billigen Teilen um Meilen vorraus
 
Also ich war mit meiner ersten Yamaha Pacifica mega zufrieden...fuer den Preis kriegt man eine super Gitarre die du auch laenger benutzen kannst.Auch von der Bespielbarkeit liegt sie den Arias und anderen billigen Teilen um Meilen vorraus
Grrr, da blutet mein Aria-Fanboyherz. Soo schlecht sind die gar nicht...
Mit der Pacifica hast du auf jeden Fall Recht, klasse Teil zu dem Preis.
 
werd mir die wohl nochmal genauer anschaun, danke ;)
 
also ich besitze ne squier standard fat strat und muss sagen dass sie mir eingentlich besser gefällt als die yamaha, die ich damals auch angespielt hab. hatte auch ne cort in der auswahl. denke aber es gibt bei squier auch ziemliche groß qualitätsschwankungen... also am besten mehrere anspieln...
vom sound her lässt sich eigentlich alles von blues über schöne "rock" clean sounds (weiß net wie ichs nennen soll) und auch rockigere sachen hinbekommen. mit n bisschen tüffteln und etwas delay auf jeden fall auch schöne verzerrte sounds drin. allerdings fehlt zu einer "richtigen" fender doch noch ein gutes stück vom sound her.
 
Ich habe mal eine USA mit der Mexico Fatstrat verglichen und konnte nicht viel unterschied feststellen. Die einzig groben Unterschiede waren der S1- Switch und die besseren Pick- Up' bei der USA Strat.
Na ja, da hattest du wohl echt wenig Zeit die Dinger zu vergleichen.
ausser du meinst ne 700 Euro teure Mex im Vergleich zu ner 600 Taler schweren Highway. Da wirds schon schwierig.
nunja..neu wär mir dann schon lieber und 500€ wollte ich nicht ausgeben. was genau wär denn an ner mexicostrat besser als an den oben genannten?
Seansy schrieb:
Holz, Verarbeitung, Hardware, Pick Ups und dadurch natürlich auch der Sound.

Es sind ganz grob gesagt einfach bessere Instrumente

Was jetzt? :D
edit. Schon klar, was Du meinst, das ist aber jetzt trotzdem so ne Standardantwort, die man in jedem Katalog nachlesen kann.

Eine Squier aus der Standard-Serie ist eigentlich auch schon ganz brauchbar.
Für 200 Euro gibts neu wohl nix besseres im Stratsektor. (Stratclones natürlich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben