Boss hat den FZ2 und FZ3 - hatte den FZ2, wie der FZ3 klingt weiß ich nicht, aber ich nehme mal an bescheuert. Oben meinte jemand, dass der FZ3 ähnlich dem Big Muff klingt - wuss?? Nichts klingt wie Big Muff.
Overdrive - Ahmt die klassische Röhrenverzerrung nach (AC/DC zB)
Distortion - könnte man event. als extremen Overdive bezeichnen. Wenn man ne gute Vorstufe mit 4 oder mehr Röhren hat, kommt ähnliches raus. Allerdings klingt ein Distortion mehr kalt, weil sowas in nem Pedal mit Transistoren und Dioden erzeugt wird. Ist hier auch ne Charaktergeschichte, weil nen Distortionen nicht darauf aus ist wie ne Röhre zu klingen.
Fuzz - reine, grobe Transistor-Kompressions-Verzerrung, daher auch der sägende Charakter. Im Zusammenspiel mit ner verzerrten Röhrenvorstufe klingt das ganze aber ziemlich sahning. Hier gibts aber auch x Pedale, die alle anders klingen - mal sägender, mal fetter und runder.
Kommt auf die Musik, die du machen willst. Man kann die Zerre nicht einfach mal tauschen, sondern muß für seinen Stil das richtige suchen ... und das dauert manchmal.