Unterschied zwischen Paiste 302 und Pst3

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo!
Was ist der Unterschied zwischen Paiste 302 und Pst3 oder Paiste 502 und Pst 5?
Ist der Klang anders oders siend sie nur anders beschriftet?
lg
 
Eigenschaft
 
Der Klang ist anders.
Die PST 5 Becken sind wohl eher mit 802ern zu vergleichen.
 
Die PST3er haben einen größeren Kupferanteil als die 302er.. und wie der Name schon sagt ist das bei den PSTern ja ne neue Sound Technologie..
Sind halt besser.. aber klingen trotzdem scheiße :D hab sie an meinem Set hängen ^^
 
PST können nur besser klingen, die 302er klingen schrecklich :D ...war mein allererster Beckensatz, das Ride war ganz ok, Hihat und Crash waren Gift für die Ohren:(
 
*senfdazugibt*

Bitte kauf dir nix was qualitativ unter PST5 liegt, ich verspreche dir du stehst in nem halben Jahr wieder im Laden und suchst was neues!
 
Da könnte Mephistow recht haben!

session
 
naja, wie mans nimmt.. die PST3 sind gut für Einsteiger und gut für Leute deren Geldbeutel (wie meiner z.Zt.) leer ist und man trotzdem nen halbwegs vernünftigen Sound haben will. Richtig ist allerdings auch, das man früher oder später doch auf was "besseres" hinaus sein wird.. aber das ist bei jedem so, behaupte ich jetzt einfach mal so :)
 
Also ich kann dazu nur eins sagen:
Ob 302 oder PST3 is scheißegal. Meinetwegen auch 101. Die klingen alle scheiße.
Ab PST5 geht`s dann eigentlich. Aber das 16´´ Rockcrash is nich zu empfehlen. Viel zu dick für die Größe. Wirkt aufdringlich. Ich würde sagen so als Mittelgroßes Beckenset:
20´´ Rock Ride
14´´ Rock oder Medium Hats
16´´ Medium Crash
18´´ Rockcrash
18´´ China
10´´ Splash
Aber wenn man nix gegen türkische Becken hat, sollte man sich bei dem Budget mehr nach Zultan umsehen...
 
also ich wollte mir in naher Zukunft ein 302 Splash holen..was sagt ihr dazu?...ist die zu empehlen oder eher die Splash von PST3?

Und in ca. welcher Preisklasse liegen die Zultans?
 
Rizbo schrieb:
also ich wollte mir in naher Zukunft ein 302 Splash holen..was sagt ihr dazu?...ist die zu empehlen oder eher die Splash von PST3?
Weder noch, sind beide schlecht. Wenn überhaupt ein Splash, dann weinigstens ein Gescheites :great:

Rizbo schrieb:
Und in ca. welcher Preisklasse liegen die Zultans?
kp, kannst doch selber nachgucken...
 
racw_disaster schrieb:
Weder noch, sind beide schlecht. Wenn überhaupt ein Splash, dann weinigstens ein Gescheites :great:

kp, kannst doch selber nachgucken...

hm...und ist die PST5 Serie zu empfehlen?
 
Ja PST5 sind recht gute Untere Mittelklasse-, oder obere Einsteigerbecken, wie mans nimmt. Sind auf jedenfall besser als PST3 und man hat auch eine breitere Auswahl an Becken (Rock, Medium und glaube noch bei den Rides ein Grooveride [oder war das PST3?])
Aber vll bekommst du auch Paiste Alphas für den PST5 Kurs irgendwo.. ^^
 
hehe ok gut...aber ich teste mal lieber die 3 Serien bevor ich zum entschluss komme :)

danke!
 
Aber vll bekommst du auch Paiste Alphas für den PST5 Kurs irgendwo.. ^^

Joah, schau auf jeden Fall mal bei eBay vorbei, da gibt's ziemliche viele Alphas und sogar noch recht billig :great:
 
Also ich würde eher in Richtung Zildjian gehen.... (ZBT)
 
Also ich würde eher in Richtung Zildjian gehen.... (ZBT)

Und wieder: letzter Post vor Dir am 28.03.2006 - ich glaube, der TS hat mittlerweile genug Antworten bekommen und ist schon längst über PST3 und auch Zildjian ZBT hinaus...

Davon mal abgesehen, scheinst Du selbst eine gehörige Portion Beratung in Sachden Beckenkauf zu gebrauchen - ZBT gehen vielleicht gerade noch so als Becken durch, empfehlenswert sind die aber nicht wirklich, vor allem dann nicht, wenn man sie mit Konkurrenzprodukten wie Masterwork Troy, Istanbul Samatya etc. vergleicht.

Wühl Dich doch erstmal lesend durch's Musiker Board, und wenn Du unbedingt etwas posten willst, dann in aktuellen Threads, damit die Threadstarter und Diskutierenden auch was davon haben...

Nix-für-ungut-Grüße
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben