Unterschied zwischen Paiste 302 und Pst3

von kleelu007, 23.03.06.

  1. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Hallo!
    Was ist der Unterschied zwischen Paiste 302 und Pst3 oder Paiste 502 und Pst 5?
    Ist der Klang anders oders siend sie nur anders beschriftet?
    lg
     
  2. Torres

    Torres Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #2
    Der Klang ist anders.
    Die PST 5 Becken sind wohl eher mit 802ern zu vergleichen.
     
  3. kleelu007

    kleelu007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 23.03.06   #3
    also klingen die pst besser oder?
     
  4. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #4
    kommt ganz auf deinen geschmack an --> auf zum testen.....
     
  5. santa

    santa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #5
    Die PST3er haben einen größeren Kupferanteil als die 302er.. und wie der Name schon sagt ist das bei den PSTern ja ne neue Sound Technologie..
    Sind halt besser.. aber klingen trotzdem scheiße :D hab sie an meinem Set hängen ^^
     
  6. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 23.03.06   #6
    PST können nur besser klingen, die 302er klingen schrecklich :D ...war mein allererster Beckensatz, das Ride war ganz ok, Hihat und Crash waren Gift für die Ohren:(
     
  7. Mephistow

    Mephistow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.03.06   #7
    *senfdazugibt*

    Bitte kauf dir nix was qualitativ unter PST5 liegt, ich verspreche dir du stehst in nem halben Jahr wieder im Laden und suchst was neues!
     
  8. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.03.06   #8
    Da könnte Mephistow recht haben!

    session
     
  9. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 26.03.06   #9
    naja, wie mans nimmt.. die PST3 sind gut für Einsteiger und gut für Leute deren Geldbeutel (wie meiner z.Zt.) leer ist und man trotzdem nen halbwegs vernünftigen Sound haben will. Richtig ist allerdings auch, das man früher oder später doch auf was "besseres" hinaus sein wird.. aber das ist bei jedem so, behaupte ich jetzt einfach mal so :)
     
  10. Algefi

    Algefi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.14
    Beiträge:
    170
    Ort:
    bei Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.03.06   #10
    Also ich kann dazu nur eins sagen:
    Ob 302 oder PST3 is scheißegal. Meinetwegen auch 101. Die klingen alle scheiße.
    Ab PST5 geht`s dann eigentlich. Aber das 16´´ Rockcrash is nich zu empfehlen. Viel zu dick für die Größe. Wirkt aufdringlich. Ich würde sagen so als Mittelgroßes Beckenset:
    20´´ Rock Ride
    14´´ Rock oder Medium Hats
    16´´ Medium Crash
    18´´ Rockcrash
    18´´ China
    10´´ Splash
    Aber wenn man nix gegen türkische Becken hat, sollte man sich bei dem Budget mehr nach Zultan umsehen...
     
  11. Rizbo

    Rizbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #11
    also ich wollte mir in naher Zukunft ein 302 Splash holen..was sagt ihr dazu?...ist die zu empehlen oder eher die Splash von PST3?

    Und in ca. welcher Preisklasse liegen die Zultans?
     
  12. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 28.03.06   #12
    Weder noch, sind beide schlecht. Wenn überhaupt ein Splash, dann weinigstens ein Gescheites :great:

    kp, kannst doch selber nachgucken...
     
  13. Rizbo

    Rizbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #13
    hm...und ist die PST5 Serie zu empfehlen?
     
  14. santa

    santa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #14
    Ja PST5 sind recht gute Untere Mittelklasse-, oder obere Einsteigerbecken, wie mans nimmt. Sind auf jedenfall besser als PST3 und man hat auch eine breitere Auswahl an Becken (Rock, Medium und glaube noch bei den Rides ein Grooveride [oder war das PST3?])
    Aber vll bekommst du auch Paiste Alphas für den PST5 Kurs irgendwo.. ^^
     
  15. Rizbo

    Rizbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #15
    hehe ok gut...aber ich teste mal lieber die 3 Serien bevor ich zum entschluss komme :)

    danke!
     
  16. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.03.06   #16
    Joah, schau auf jeden Fall mal bei eBay vorbei, da gibt's ziemliche viele Alphas und sogar noch recht billig :great:
     
  17. PremierDrummer

    PremierDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.11
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.12   #17
    Also ich würde eher in Richtung Zildjian gehen.... (ZBT)
     
  18. hrawth

    hrawth Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    7.993
    Erstellt: 07.01.12   #18
    Und wieder: letzter Post vor Dir am 28.03.2006 - ich glaube, der TS hat mittlerweile genug Antworten bekommen und ist schon längst über PST3 und auch Zildjian ZBT hinaus...

    Davon mal abgesehen, scheinst Du selbst eine gehörige Portion Beratung in Sachden Beckenkauf zu gebrauchen - ZBT gehen vielleicht gerade noch so als Becken durch, empfehlenswert sind die aber nicht wirklich, vor allem dann nicht, wenn man sie mit Konkurrenzprodukten wie Masterwork Troy, Istanbul Samatya etc. vergleicht.

    Wühl Dich doch erstmal lesend durch's Musiker Board, und wenn Du unbedingt etwas posten willst, dann in aktuellen Threads, damit die Threadstarter und Diskutierenden auch was davon haben...

    Nix-für-ungut-Grüße
    André
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping