Unterschied zwischen Single Rectifier Version 1 und 2

von Earthfox, 04.02.06.

  1. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 04.02.06   #1
    Habe gehört, dass es schon die 2.te Version des Single Rectifiers gibt. Habe mir grade einen per Ebay gekauft. Woran erkenne ich, welche Version ich habe und wo liegen die Unterschiede?

    Danke
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.02.06   #2
    Version I hat 2 Kanäle, Orange/Red und Version II hat 3 Kanäle Green/Orange/Red.

    Ausserdem hat die erste Version Channel Cloning gehabt.
    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub auch die Mode-Switches sind erweitert worden bei Version II.
     
  3. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 04.02.06   #3
    Vertust du dich nicht vielleicht. Das war doch so beim Dual Rectifier und nicht beim Single Solo Head?
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 04.02.06   #4
    den unterschied kann ich dir zwar nicht sagen, aber der single recto hat immer noch "nur" 2 kanäle.
    der dual und der triple haben 3 kanäle.
     
  5. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 05.02.06   #5
    der alte hatte zb: den footswitch-anschluss vorne (klinke), der neue hat diesen hinten (din-stecker). weiters hatte der alte nicht so viele modes, wie viele genau weiß ich aber nicht (ich meine er hatte nur 2 pro kanal, der neue 2/3).
    weiters waren die master- und solo-regler wohl schwarz, glaub ich. die regler hatten auch diese zacken, an denen man die position erkennen kann - gibts beim neuen nimmer.
    dafür klingt der neue clean besser und gerade im lead kommt er an seine brüder ran.

    so, genug, jetzt solltest du den unterschied anhand von bildern leicht festmachen können.
     
  6. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.02.06   #6
    Das kann irgendwie alles nicht so sein. Das mit den Drehreglern ja, dass stimmt wohl, aber laut Bild (http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?cPath=8_29_89&products_id=3200210) ist der Footswitch immer noch vorne aber stimmt laut Beschreibung hat er 3 Modes im 2ten Kanal, aber auf den Bilder kann ich nur 2 Lämpchen für die Modes erkennen, genau wie bei der Serie 1.
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.02.06   #7
    Ihr vergleicht grade den Single-Recto mit dem Dual/Triple Recto.

    Aber hier ging es ja ursprünglich um die alte und die neue Version des Rectifiers.

    Hier mal den alten Dual Recto...
    [​IMG]

    und hier den neuen...
    [​IMG]

    Da sieht man deutlich wo die unterscide liegen.

    Siehe auch meinen oberen Post.
     
  8. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 05.02.06   #8
    bin ich blöd oder was? ich hab den neuen daheim stehen, also bitte erkläre mir nicht, wo der footswitch-anschluss ist. :D

    es gibt noch massig online-shops, die unfähig sind, bei neuen geräten auch neue bilder einzufügen - so einfach ist das.
    dein bild ist der alte und der hat genau das alles, was ich dir aufgezählt habe.

    @bierschinken: sorry, aber wenn du keine ahnung davon hast... :confused:
     
  9. Luigi_2.3E

    Luigi_2.3E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Waigo-City
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #9
    Also Leute,beim neuen Modell is der footswitchanschluss hinten,entweder original über DIN-Stecker oder über alterantive Schalter,dann mit 2 Klinkekabeln.Der alte hat glaub ich auch keinen Preamp out.Und ja,der Cleankanal is um einiges besser als bei den Vorgängern und bei den größeren Brüdern.Zu den Modes: der neue hat Cean (clean/pushed) und CH2 (raw/vintage/modern).Die neuen Regler sind silber.Die alte Version hatte doch keinen getrennten Solo/Master-Volume oder?
    PS:Ich gebe Bierschinken was seine bildlichen Erläuterungen betrifft völlig recht.
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.02.06   #10
    Ich weiss nicht worauf du damit hinaus möchtest...

    Ich habe lediglich anhand der zutreffenden Bilder dargestellt dass der alte Dual Recto 2 Kanalig ausgelegt ist und nicht so viele Soundmodes hat.
    Auch hat der alte Recto kein 2tes Mastervolume und entgegen dem neuen die Channel Cloning Funktion.
     
  11. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 05.02.06   #11
    am einfachsten lädt man sich bei mesaboogie.com einfach das manual vom SINGLE RECTIFIER v1 und dem SINGLE RECTIFIER v2 herunter....

    der wichtigste unterschied sind die voicings der beiden kanäle und daß man beim v2 in der endstufe 6L6er und EL34er nutzen kann.
     
  12. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.02.06   #12
    Es geht ja gar net um den Single Recto.

    Die entsprechenden Manuals von Mesa/Boogie wären diese hier..

    2 Channel Recto -> http://www.mesaboogie.com/manuals/2chRecto.pdf
    3 Channel Recto -> http://www.mesaboogie.com/manuals/3chRecto.pdf

    EDIT: Großes SORRY! Habe soeben mitbekommen dass es sehr wohl um den Single Recto geht...jajaja, ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
     
  13. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 05.02.06   #13
    siehst du, jetzt verstehst du mich wohl auch. :D
    hätt mich auch schon gewundert, wenn von dir so ein blödsinn kommen würd. ;)
     
  14. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.02.06   #14
    Na das ist mal ne saubere Idee! Werd mich mal schlau machen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping