Unterschied zwischen Single Rectifier Version 1 und 2

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Habe gehört, dass es schon die 2.te Version des Single Rectifiers gibt. Habe mir grade einen per Ebay gekauft. Woran erkenne ich, welche Version ich habe und wo liegen die Unterschiede?

Danke
 
Eigenschaft
 
Earthfox schrieb:
Habe gehört, dass es schon die 2.te Version des Single Rectifiers gibt. Habe mir grade einen per Ebay gekauft. Woran erkenne ich, welche Version ich habe und wo liegen die Unterschiede?

Danke

Version I hat 2 Kanäle, Orange/Red und Version II hat 3 Kanäle Green/Orange/Red.

Ausserdem hat die erste Version Channel Cloning gehabt.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub auch die Mode-Switches sind erweitert worden bei Version II.
 
Bierschinken schrieb:
Version I hat 2 Kanäle, Orange/Red und Version II hat 3 Kanäle Green/Orange/Red.

Ausserdem hat die erste Version Channel Cloning gehabt.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub auch die Mode-Switches sind erweitert worden bei Version II.

Vertust du dich nicht vielleicht. Das war doch so beim Dual Rectifier und nicht beim Single Solo Head?
 
den unterschied kann ich dir zwar nicht sagen, aber der single recto hat immer noch "nur" 2 kanäle.
der dual und der triple haben 3 kanäle.
 
der alte hatte zb: den footswitch-anschluss vorne (klinke), der neue hat diesen hinten (din-stecker). weiters hatte der alte nicht so viele modes, wie viele genau weiß ich aber nicht (ich meine er hatte nur 2 pro kanal, der neue 2/3).
weiters waren die master- und solo-regler wohl schwarz, glaub ich. die regler hatten auch diese zacken, an denen man die position erkennen kann - gibts beim neuen nimmer.
dafür klingt der neue clean besser und gerade im lead kommt er an seine brüder ran.

so, genug, jetzt solltest du den unterschied anhand von bildern leicht festmachen können.
 
Rick schrieb:
der alte hatte zb: den footswitch-anschluss vorne (klinke), der neue hat diesen hinten (din-stecker). weiters hatte der alte nicht so viele modes, wie viele genau weiß ich aber nicht (ich meine er hatte nur 2 pro kanal, der neue 2/3).
weiters waren die master- und solo-regler wohl schwarz, glaub ich. die regler hatten auch diese zacken, an denen man die position erkennen kann - gibts beim neuen nimmer.
dafür klingt der neue clean besser und gerade im lead kommt er an seine brüder ran.

so, genug, jetzt solltest du den unterschied anhand von bildern leicht festmachen können.

Das kann irgendwie alles nicht so sein. Das mit den Drehreglern ja, dass stimmt wohl, aber laut Bild (http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?cPath=8_29_89&products_id=3200210) ist der Footswitch immer noch vorne aber stimmt laut Beschreibung hat er 3 Modes im 2ten Kanal, aber auf den Bilder kann ich nur 2 Lämpchen für die Modes erkennen, genau wie bei der Serie 1.
 
Ihr vergleicht grade den Single-Recto mit dem Dual/Triple Recto.

Aber hier ging es ja ursprünglich um die alte und die neue Version des Rectifiers.

Hier mal den alten Dual Recto...
8sp-j.jpg


und hier den neuen...
8sp-k.jpg


Da sieht man deutlich wo die unterscide liegen.

Siehe auch meinen oberen Post.
 
bin ich blöd oder was? ich hab den neuen daheim stehen, also bitte erkläre mir nicht, wo der footswitch-anschluss ist. :D

es gibt noch massig online-shops, die unfähig sind, bei neuen geräten auch neue bilder einzufügen - so einfach ist das.
dein bild ist der alte und der hat genau das alles, was ich dir aufgezählt habe.

@bierschinken: sorry, aber wenn du keine ahnung davon hast... :confused:
 
Also Leute,beim neuen Modell is der footswitchanschluss hinten,entweder original über DIN-Stecker oder über alterantive Schalter,dann mit 2 Klinkekabeln.Der alte hat glaub ich auch keinen Preamp out.Und ja,der Cleankanal is um einiges besser als bei den Vorgängern und bei den größeren Brüdern.Zu den Modes: der neue hat Cean (clean/pushed) und CH2 (raw/vintage/modern).Die neuen Regler sind silber.Die alte Version hatte doch keinen getrennten Solo/Master-Volume oder?
PS:Ich gebe Bierschinken was seine bildlichen Erläuterungen betrifft völlig recht.
 
Rick schrieb:
@bierschinken: sorry, aber wenn du keine ahnung davon hast... :confused:

Ich weiss nicht worauf du damit hinaus möchtest...

Ich habe lediglich anhand der zutreffenden Bilder dargestellt dass der alte Dual Recto 2 Kanalig ausgelegt ist und nicht so viele Soundmodes hat.
Auch hat der alte Recto kein 2tes Mastervolume und entgegen dem neuen die Channel Cloning Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
am einfachsten lädt man sich bei mesaboogie.com einfach das manual vom SINGLE RECTIFIER v1 und dem SINGLE RECTIFIER v2 herunter....

der wichtigste unterschied sind die voicings der beiden kanäle und daß man beim v2 in der endstufe 6L6er und EL34er nutzen kann.
 
the_paul schrieb:
am einfachsten lädt man sich bei mesaboogie.com einfach das manual vom SINGLE RECTIFIER v1 und dem SINGLE RECTIFIER v2 herunter.....

Es geht ja gar net um den Single Recto.

Die entsprechenden Manuals von Mesa/Boogie wären diese hier..

2 Channel Recto -> http://www.mesaboogie.com/manuals/2chRecto.pdf
3 Channel Recto -> http://www.mesaboogie.com/manuals/3chRecto.pdf

EDIT: Großes SORRY! Habe soeben mitbekommen dass es sehr wohl um den Single Recto geht...jajaja, ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
 
Bierschinken schrieb:
EDIT: Großes SORRY! Habe soeben mitbekommen dass es sehr wohl um den Single Recto geht...jajaja, ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

siehst du, jetzt verstehst du mich wohl auch. :D
hätt mich auch schon gewundert, wenn von dir so ein blödsinn kommen würd. ;)
 
the_paul schrieb:
am einfachsten lädt man sich bei mesaboogie.com einfach das manual vom SINGLE RECTIFIER v1 und dem SINGLE RECTIFIER v2 herunter....

der wichtigste unterschied sind die voicings der beiden kanäle und daß man beim v2 in der endstufe 6L6er und EL34er nutzen kann.

Na das ist mal ne saubere Idee! Werd mich mal schlau machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben