Unterschied Zwischen..

  • Ersteller Joey_davis
  • Erstellt am
Joey_davis
Joey_davis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
02.10.07
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Graz
Eigenschaft
 
Mal die Vergleichsliste bei Musicstore ausprobiert ? Da müsstest Du ja was finden.
 
Unter den Bildchen sind "Eigenschaften" gelistet. Wenn man sich die ansieht hab selbst ich als Recording-Laie innerhalb von Sekunden diverse Unterschiede erkennen können.
Wenn ich jetzt Interesse hätte würde ich mal kurz anrufen und fragen was z.B. "26x26" oder "10x10" heißt - oder auch hier im Forum gezielt danach fragen.

Desweiteren unterscheiden sich die Interfaces rein optisch sofort beim ersten Hingucken z.B. durch eine vorhandene oder nicht vorhandene LED-Anzeige. Also was soll deine Aussage du könntest keinen Unterschied erkennen?
 
Presonus FireStudio Project*499,00 €

Fire-Wire Recording-System**
Presonus´ neuestes FireWire-Interface ist eine überaus gelungene Kreuzung des Spitzenmodells*"FireStudio" mit dem Bestseller "FirePod". Vom FireStudio übernommen wurden die verbesserten*Wandler, die jetzt einen Dynamikumfang von 114 dB aufweisen, der brandneue DICE II*Hochleistungs-Chipsatz, der den Rechner deutlich entlastet, die neuen, speziell entwickelten und*diskret aufgebauten XMAX Class-A-Mikrofonvorverstärker sowie die patentierte*JetPLL-Jitter-Reduktion, die für eine ultrastabile, präzise und tolerante Synchronisation sowie für*höchstmögliche Wandler-Performance mit erstklassigen Audio-Eigenschaften und exzellenter*Kanaltrennung sorgt.**
*
Eigenschaften vom FireStudio Project:*

… 10/10 FireWire-Recording-System für Mac & PC, 24 Bit/ 96 kHz,*
… DICE II Hochleistungs-Chipsatz,*
… JetPLL™-Jitter-Reduktion,*
… 8 Neutrik Combo-Buchsen,*
… 8 XMAX Class-A-Mikrofon-Preamps,*
… paarweise schaltbare 48-V-Phantomspeisung,*
… 6 symmetrische Line-Eingänge,*
… 2 Instrumenten-Eingänge,*
… 8 symmetrische D/A-Ausgänge plus symmetrischer Main-Ausgang mit Lautstärkeregler,*
… 2 symmetrische Analog-Inserts,*
… MIDI In/Out, S/PDIF In/Out,*
… regelbarer Kopfhörerausgang,*
… 8 LED-Ketten (3-Segment),*
… latenzfreier 18x10 DSP-Mixer/Router "FireControl",*
… Flash-Speicher für Stand-Alone-Betrieb,*
… internes IEC-Netzteil. Inkl.*
… ProPak Software-Suite V3 (Cubase LE 4, BFD Lite, Wave Arts Í TrackPlug LE, MasterVerb LE, Discrete*
… Drums, 2 GB an Drumloops und Samples, Cubase-Tutorial-DVD)*


PreSonus FireStudio 18 In/Out FireWire Interface*598,00 €


*
Das FireStudio bietet eine stattlichen Anzahl an frei konfigurierbaren Ein- und Ausgängen, 8*Hardware-Gainreglern mit Clip-LEDs, einem Kopfhöreranschluss mit Lautstärkeregler sowie einem*Pegelregler für den Main-Ausgang. Sollten die Anzahl der Kanäle irgendwann einmal nicht mehr*ausreichen, lässt sich das FireStudio mit dem Digimax D8 bzw. dem Digimax FS über ADAT bequem um*weitere Eingänge erweitern.**
*
Eigenschaften des Firestudios:*
… 26x 26 FireWire-Recording-System für Mac und PC,*
… 24 Bit/96 kHz, JetPLL™-Jitter-Reduktion,*
… 8 Neutrik Combo-Buchsen,*
… 8 diskret aufgebaute XMAX Class-A-Mikrofon-Preamps,*
… Phantomspeisung, 6 symmetrische Line-Eingänge,*
… 2 Instrumenten-Eingänge, 10 symmetrische D/A-Ausgänge,*
… 2 Analog-Inserts, doppelte ADAT Ein- und Ausgänge (optisch, 8-Kanal, SMUX),*
… MIDI In/Out, S/PDIF In/Out, Word Clock In/Out (BNC),*
… regelbarer Kopfhörerausgang,*
… Anschluss für optionale Kommandozentrale MSR,*
… großer Flash-Speicher zum Standalone-Betrieb,*
… umfangreiche Kontrollsoftware mit latenzfreiem 36x36x18 DSP-Mixer/Router.*
… Inkl. Software-Suite,*
… Inkl.FireWire-Kabel*
… Inkl.Netzteil.*
 
Unter den Bildchen sind "Eigenschaften" gelistet. Wenn man sich die ansieht hab selbst ich als Recording-Laie innerhalb von Sekunden diverse Unterschiede erkennen können.
Wenn ich jetzt Interesse hätte würde ich mal kurz anrufen und fragen was z.B. "26x26" oder "10x10" heißt - oder auch hier im Forum gezielt danach fragen.

schon klar das man da unterschiede erkennen kann, aber mir geht es um die Bedeutung wie zb. das eben genannte 26x26 usw.
 
o.k. - jetzt hört sich deine Frage schonmal ganz anders an - meinst du nicht?
 
das eine kannst Du per ADAT auf 26 Eingangskänäle erweitern, das andere nicht, da ist bei 10 Schluß

ok danke ;) genau so etwas wie das wollte ich mit meiner Frage beantwortet haben :)
 
Schön. Hättest Du aber auch selbst beim durchlesen drauf kommen können :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben