Unterschiede zwischen den einzelnen Marshalltops ?

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau schrieb:
Gibt es überhaupt noch einen GNR sound ähnlichen Marshallverstärker, der noch hergestellt wird ?? :D

Hai

Na ja mit dem DSL bekommst du den Sound sicher hin.
TSL kann ich jetzt nicht sagn , hab ich zu kurz gespielt.

Zur Not noch nen externen EQ verwenden und dann is so ziemlich alles möglich :)

Na ja ,aba wenn du wirklich nach nen Slash Signature oder nen Silver Jubilee suchst ,dann halt mal am Gebrauchtmarkt die Augen offen.
Zumindest der Silver Jubilee geht normalerweise zb bei ebay zu annehmbaren Preisen über den Tisch.

Gruß Patrick
 
Ja, zB wie kürzlich das 2550 Jubilee Top um 1199,-- :D Slash verwendet(e) übrigens stets die 100W Version (2555).

Also sowohl mit dem DSL als auch mit dem 2203 reissue kommst du locker in die GNR-Richtung. Wenn du genau den live-UYI-Sound willst, dann ist natürlich der Slash/Jubilee Amp die erste Wahl (jetzt mal NUR den Amp betrachtet). UYI und AFD Studiosound sind auf jeden Fall andere Amps (JCM800 resp. gemoddeter Plexi denke ich).
 
Thx für die vielen Antworten.
Aber eine Frage hätte ich noch.
unter den Röhrenamps "JCM" gibt es nochmal zwei gruppen, dsl und tsl. Was genau sind da die Unterschiede ?
 
Na ja

DSL und TSL sind zwei verschiedene AMPS.

DSL hat 2 Kanäle und der TSL 3.

Da ich ,wie schon oben erwähnt , bisher nur den DSL so richtig angespielt haben kann ich dir nicht mehr Unterschiede auflisten ,die ich selbst festgestellt habe. Kannst ja mal auf der Marshallpage nach weiteren technischen Unterschieden gucken =).

Laut vieler Forum - User soll der DSL besser klingen ,der TSL dafür flexibler sein. (Vorsicht: Reines Hören-Sagen, wie gesagt ,dafür kenn ich den TSL leider zu wenig)

Ich würde sagen ,wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst , musst du beide antesten , kein anderer wird dir sagen können welcher besser für dich klingt.

Viel Glück bei der Amp-Suche

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben