Unterschiede zwischen folgenden Humbuckern

von Rocker of German, 09.09.07.

  1. Rocker of German

    Rocker of German Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #1
    Hi Leute;),

    kann mir einer von euch sagen was der Unterschied im Technik- und im Leistungsbereich von den beiden verschiedenen Humbuckertypen ist:
    1.Duncan Designed® Detonator™ Humbucker
    2.EMG® 81 Humbucker

    Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten:great:.

    Rocker of German
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 09.09.07   #2
    der DD Detonator ist ein günstiger passiver Pickup mit viel output, wird z.B. in den alten fernost-jacksons verwendet, klingt akzeptabel.

    Der EMG81 ist ein teurer aktiver Pickup mit viel output. Dadurch dass er aktiv (da sitzt noch ein batteriebetriebener vorverstärker drin) ist braucht er ein viel schwächeres Magnetfeld ---> mehr sustain, keine nebengeräusche, definierterer sound etc.


    Grundsätzlich besteht halt die Frage: was willst du für nen sound?
     
  3. Rocker of German

    Rocker of German Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #3
    vielen Dank für diese Auskunft;);););););););)
     
Die Seite wird geladen...

mapping