Unzufrieden mit dem Sound? Woran liegts..?

  • Ersteller TheBigOne
  • Erstellt am
Wenn du einen modernen, tighten Metalsound fahren willst kann das ganz gut passen, jedoch nimmt
der natürlich eher Druck als welchen hinzuzufügen. Mit Gain eigentlich ganz zurück gedreht, Tone nach
Beliebem und Level auf 5-7/10 cuttest du die Bässe ein wenig und machst das ganze tighter, aber eben
auch schlanker.
Dennoch kann es natürlich "fetter" wirken weil z.B. die Palm Mutes nicht so ausklingen sondern eben etwas
"genauer" wirken (ich wollte nicht schon wieder tight schreiben :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@StefTD
hatte ich galaub ich schon mal auf einem Preset gespeichert und fand eben genau die PM´s ganz geil aber offen wars zu "dünn".

So, gestern Probe gehabt und die Möglichkeit genutzt am Amp rumzuspielen. Der Parametrische Mittenregler lässt wirklich einiges zu, allerdings eben nur in den Mitten. Was den Sound zwar echt flexibiel macht aber kaum "fetter". Hab die Box gegen die Wand gestellt und ehrlich gesagt keinen großen Unterschied festgestellt. Mittlerweile denke ich wirklich dass es überwiegend an der Box liegt! Allerdings find ich den Cleansound des PreAmps auch garnicht mal so geil(Vielleicht nur ne falsche Röhre..), evtl . werd ich schauen das ich beides gewecheselt bekomme. Finde halt immernoch die LeadSounds des Piranha´s derbe geil (wofür er ja wohl konzepiert wurde)!

Fazit: Sound immer noch nicht so geil, mit anderen Einstellungen (Distortion Kanal 1 und nicht 2, Höhen raus und Mitten etwas rein) klingts nicht schlecht aber immernoch "dünn". Zudem der CleanSound ziemlich schnell cruncht wenn mann Ihn laut haben will (= mehr Gain). Naja, also neuer PreAmp plus Box wenn Kohle da ist ;) Oder evlt. erstmal neue Box und dann schauen wie sich der Amp verhält.

Cheerz
 
Also ich will ja jetzt nicht, dass die Sache hier wie ein Verkaufsbeitrag aussieht, gell liebe Mods?

ABER: Laut meiner Signatur verkauf ich grad den Preamp, der deinem Rhyhtmussound wohl näher kommt. Weil das kann der richtig gut. Hab vorhin mal ein wenig am Sound getüftelt und eine neue V1 reingebastelt und siehe da... Bei mir ist es eigentlich recht ähnlich: Momentan hab ich einen Rocktron ProGAP mit im Rack der für Lead-Sounds echt gut ist (für das Geld, der wird auch bald ausgetauscht) aber mit den Rhythmussounds bin ich nich so im Grünen. Und der Engl kann die dafür wirklich gut, dafür hat der meines Erachtens eher Schwächen im Lead-Bereich. Du wirst auch wahrscheinlich keinen Preamp finden, der wirklich alles gut abdeckt. Aber dafür hat man ja ein Rack, da kann man sich die Sounds ja zusammenbasteln wie man will. Soll also wirklich keine Werbung sein für mein Flohmarktangebot. Aber vielleicht ist das ja generell ein kleiner Denkanstoß. Es gibt ja viele Preamps da draußen und es kommt auch drauf an wonach du suchst. Gerade für Rock wär da ja auch noch der Marshall JMP-1 oder der Engl E530. Die können auch mehr, wenn das muss.

Grüße!
 
@Flying Duckman
nur locker, du musst dich nicht rechtfertigen wenn du dein Zeug verkaufen willst ;) Danke für das Angebot, werde aber erstmal in eine neue Box investieren und dann nochmal hören ;) Evlt. vertick ich den ganzen Mist und hol mir endlich nen Recti (*Wunschamp..*) ;)

Grüßli back
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben