UR22 kaskadieren

  • Ersteller ReneMusic
  • Erstellt am
R
ReneMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.13
Registriert
21.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ist es möglich zwei UR22 Audio Interfaces an den Computer / Cubase zu betreiben. Um so 4 Audioeingänge zu haben.

(Hintergrund: 2x Audio-In reicht eigentlich aus, aber für Schlagzeug ist es zu wenig, aber wenn ich mir einen zweiten UR22 ausleihen würde …..)
 
Eigenschaft
 
Geht wohl am Mac, Suchwort: Aggregated Devices.

Ansonsten:

Nein, geht nicht. Verkaufe UR22 und kaufe das neue UR44 oder anderes 4-In-Interface.

Und selbst 4 Eingänge können für Drums irgendwann ein Problem darstellen:

Wenn auch die Toms abgenommen werden wollen, die Bassdrum und die Snaredrum plötzlich mit jeweils 2 Mikros abgenommen werden sollen, und auch noch neben den 2 Overheads zusätzlich Raummikros hinzukommen sollen (Ups, wo nehmen wir all die Mikros her?), wäre auch die 4-Kanallösung schnell am Ende der Fahnenstange.

P.S.: Die HiHat will vielleicht auch noch ein separates Mikro :ugly:

Aber mal im Ernst:

2 Overheads und 1x BD, 1xSD bringt schon eine Menge mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Trommler53842: Danke für die schnelle Antwort.
Da habe ich ja den richtigen Rechner / Mac :)
bei dem Stichwort "Aggregated Devices" bin ich fündig geworden - werde es demnächst mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben