USB Audio Interface Io2 Express

K
kjn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
21.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo leute,
vielleicht kann mir ja einer helfen!!!
seit eineiger Zeit versuche ich sounds von N I battery 3 auf meinem E- Drum zu spielen nur ich bekomme keinen Sound auf den Kopfhörer. Wenn ich die Pad anspiele reagieren die Cells bei battery aber wie schon gesagt. Über das yahama Drummodul DTXplover mit der Midi out Schnittstelle scheint ja soweit alles ok zu sein. irgendeine dumme einstellung fehlt bestimmt noch entwerden in den optionn in battery oder bei Asio4all treiber.
wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Gruß kjn
 
Eigenschaft
 
Sind denn wirklich die Ausgänge des Alesis IO2 als Ausgang bei ASIO4ALL aktiviert?
 
ich glaube schon aber ganz ehrlich ich bin ein absoluter Anfänger auf diesen Gebiet. Bei You tube habe ich auch nicht gefunden.
jedenfalls ist wenn ich battery 3 starte, kommt unten in der Destopleiste ein grüner Hacken und zeigt mir an 41100 und 128 samples.
kann mir den einer sagen was in den einzelnen Einstellungen vom Asio Treiber stehen sollte und was ich noch bei battery bzw. am Laptop einstellen muss!
Gruß Kjn
 
ich glaube schon aber ganz ehrlich ich bin ein absoluter Anfänger auf diesen Gebiet.
Hast du dir denn Anleitung/Hilfe-Dokumente zu Battery und ASIO4ALL durchgelesen?

jedenfalls ist wenn ich battery 3 starte, kommt unten in der Destopleiste ein grüner Hacken und zeigt mir an 41100 und 128 samples.
Das bedeutet schonmal, dass in Battery korrekterweise ASIO4ALL ausgewählt ist.

kann mir den einer sagen was in den einzelnen Einstellungen vom Asio Treiber stehen sollte und was ich noch bei battery bzw. am Laptop einstellen muss!
In den ASIO4ALL-Einstellungen musst du eben mindestens den Ausgang vom Alesis IO2 (keine Ahnung, ob der dort namentlich auftaucht, oder nur als "USB-Audiogerät") auswählen. Und dann musst du den entsprechenden Ouput auch in Battery wählen.
 
Öhem, ich hab ja selbst das IO2 Express. Ich nutz es zwar nur am Mac, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen eigenen Asio-TRreiber mitbringt. Hast Du den schon mal probiert?

Gruss
-Chris
 
Hey danke
bei kauf war nur die cubase Le dabei ob da ein Treiber dabei war weis ich nicht? Ich habe erstmal bei Alesis die Treiber für Win herrunter geladen. mal schauen ob's dann funtioniert. Muss den die Soundkarte aktiv geschaltet sein die im Laptop eingebaut ist ?

---------- Post hinzugefügt um 16:59:54 ---------- Letzter Beitrag war um 16:54:25 ----------

Hey Sebastian,
und wo stelle ich die bei battery den Output ein. In den Optionen oder in Audio und Midi settings ?
 
ICh kenne Battery nicht. Wahrscheinlich Audio und MIDI-Settings. Dort wo man halt den ASIO-Treiber wählt und Inputs und Outputs. Aber vorher muss eben in den ASIO4ALL-Einstellungen der Output vom IO2express aktiviert sein. Nur dann kannst du ihn in Battery auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben