USB Keyboard für ST1

  • Ersteller gitmichi
  • Erstellt am
Moin!

Nimm doch mal ein MIDI Kabel und gehe vom Key in das Interface. Ob auch noch gleichzeitig das USB dran sein muß, weiß ich nicht, da ich dein Key nicht kenne. Das müsstest Du aber dem Handbuch entnehmen können.

Greets Wolle
 
Jungs bin am start, es war das kabel wohl ich hab nen anderes genommen und da war es. natürlich gleich wieder nen problem, oder manko.

obwohl der pegel bis oben ausschlägt is das ding sehr leise??

hab ihr bei euch nen schönen klaren klavier sound drinn, ich hab noch nix gefunden.

aber sonst bin ich erst mal happy und danke euch von herzen:hail:
 
Moinsen!

Jungs bin am start, es war das kabel

Na siehst Du- die liebe Hardware mal wieder.:rofl:

obwohl der pegel bis oben ausschlägt is das ding sehr leise??

Wie meinen? :gruebel: Main zu wenig aufgezogen, oder KH / Boxen zu leise eingestellt? Drück Dich doch bitte mal genauer aus.

hab ihr bei euch nen schönen klaren klavier sound drinn, ich hab noch nix gefunden.

Probier mal Presence Studio Grand aus, das sollte einem guten Klavier sehr nahe kommen, da gibt es dann noch 2 Unterarten wie nachdem was Du magst, Rock oder Pop. Alles andere kann man sich ja dann einstellen wie man will. Aber Achtung der Grand frist ganz gut Kapazitäten, also nicht wundern wenn Du mit 32 Bit unterwegs bist, das Deine Lastanzeige etwas mehr ausschlägt.:D

Greets Wolle
 
Au geil Dein Grand klingt jut ey :)

Zur Lautstärke:

Hab das Keyboard dran und erstelle die spur dann is der lautstärkeregler ja immer auf der selben stelle
so mache ich auch einen drumsound auf und ziehe ihn ins fenster, auch hier is der regler genau so hoch. aber diese spur ist wesentlich lauter als das keyboard, obwohl dessen regeler am board gabnz oben ist. alos muss ich den regler der drumspur weit runter ziehen. das versteh ich halt net. kann man die eingangslautstärke irgentwo regeln??

Gruß michi
 
Es ist ganz normal, dass verschiedene virtuelle Instrumente (genauso wie reale) unterschiedlich laut sind.

U.a. deshalb macht man ja dann einen Mix :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eingentlich auch logisch reflex, habs jetzt mit dem volumenregler gemaxcht :)

Gruß michi

- - - Aktualisiert - - -

Sach ma, kann man sich jeden titel auch irgentwie anzählen lassen
ich verschieb den titel bisher immer um 2 tajkte nach hinten aber finde keinen klick den ich da einfügen kann?
wie macht ihr das ?

Gruß michi
 
Es gibt ein Metronom in Studio One :D

Ich empfehle für solche Fragen, das Handbuch zu konsultieren :twisted:
 
Sollte in jeder DAW gleich funktionieren. In meinem Cubase gehe ich im Menü auf die Metronomeinstellungen und kann definieren, daß z.B. 4 Takte als Vorzähler fungierern sollen. Im Transportfeld (da wo der Play, Recordbutton usw. ist) kann ich dann entscheiden, ob der Vorzähler an oder aus sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben