USB-Keyboard an ProTools???

Ketru
Ketru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Kekse
375
Ich muss mal wieder eure Hilfe in anspruch nehmen, so leid es mir tut! :D
Ich hab alles vor- und rückwärtz probiert, und abgesucht, aber nix geht.
Darum erst einmal die frage:
Kann ich mein Billig-Karaoke-Keyboard Yamaha-PSR-K1 per USB an den Computer anschliessen, und es dann als Midi-Controller in ProTools verwenden?
Hab eine MBox2 mini, und dort kommt nicht wirklich ein Anschluss in Frage...
Den Treiber für das Keyboard hab ich, und der Computer erkennt es...
aber wie zum Teufel bring ich es nun soweit, dass ich damit in ProTools sachen aufnehmen kann?

Wenn jemand nen Link kennt, oder es mir kurz erklären kann, wär ich sehr dankbar!

Ps: Jap, hab Sufu benutzt, Google befragt, und weiss, das Cubase ProTools in Midi überlegen ist! ;)

Vielen Dank schon mal
ketru
 
Eigenschaft
 
Das muß doch im Protools Handbuch drinstehen, wie man die Midigeräte/-Treiber an der Software anmeldet.
 
Joa, habs jetzt geschafft, es war ein Fehler im Treiber aufm Computer!
Hab ihn nochmal runter genommen, und wieder instaliert, dann hats ProTools automatisch gefunden!
Jetzt informier ich mich mal ein wenig darüber, was man mit Midi und den vorhandenen Plugins in Protols so schönes anstellen kann! xD
Auch wenn keiner wirklich ne Antwort wusste: Trotzdem danke!

Gruss
Ketru
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben