USB-Midi-Interface spinnt

von iron_net, 04.08.06.

  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 04.08.06   #1
    Hi,
    ich hab schon seit längerer Zeit ein USB-Midi-Interface, nämlich das AUDIOTRAK MIDI MATE. Nun hab ich das Problem, dass es nicht an meinem Notebook funktionieren will. Das Plug&Play funktioniert zwar insoweit, dass das Gerät erkannt und auch im Gerätemanager richtig eingeordnet wird, die Midi-Schnittstellen tauchen aber nicht in den Listen der einschlägigen Programme wie Cubase auf. Am PC meines Vaters tritt das Problem nicht auf.

    Eine Mail an Audiotrak vor längerer Zeit erbrachte den Hinweis, dass das Problem evtl. mit der Stromversorgung durch den USB-Stecker zusammenhängt. Das Midi-Interface wird zwar erkannt und das Funktionslämpchen leuchtet zwar, das wars aber auch schon.

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Problem und weiß eventuell Rat? Hat jemand eine Ahnung, wo man die Stromversorgung des USB-Steckers verändern kann?
     
  2. manuklangfaktur

    manuklangfaktur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #2


    Hi,
    mit USB hab ich keine Erfahrung, weis aber das die Stress machen können, dagegen gibt es USB Poweradapter, oder so ähnlich heißen die:

    USB Kabel, USB Adapter: USB "Power+" Adapter Kabel - GPS / usb power

    oder einfach mal nach "USB Power adapter" googlen.





    Grüße,
    JuBi
     
  3. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 13.08.06   #3
    Haste mal die unktionstüchtigkeit überprüft, also zeigt dein midiprogramm den wat an, wenn du spielst (jetz ma ne blöde frage:was hast du denn am anderen ende?)
     
Die Seite wird geladen...

mapping