USB Mikrofon anschließen?

  • Ersteller Spliffz
  • Erstellt am
S
Spliffz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
21.12.11
Beiträge
24
Kekse
0
Hi @ all
zuerst einmal bin ich mir nicht sicher ob das an ableton liegt oder an der soundkarte, falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte verschieben :)

ich hatte heute ein kleines problem und zwar war ein Freund bei mir um ein bisschen was aufzunehmen dazu hat er sein usb-mic mitgebracht. angeschlossen usw, eingestellt, kann aufnehmen, aber nicht in ableton mit dem Asio Treiber meiner soundkarte sondern nur mit dem MME treiber (oder so ähnlich bin grad nichmehr sicher).
mit dem aufzunehmen kannste aber knicken übele latenz un so faxxen..
jetzt ist die frage kann ich das bei ableton iwie routen oä. oder ist mit dem soudkarten-ASIO-Treiber (m-audio 1010lt) nur eine aufnahme über die mic-eingänge möglich?

bin schon fast am befürchten dass es tatsächlich so ist, wills aber nciht so ganz glauben...
ist auch nicht tierisch schlimm da die abnahme über die karten-eingänge eh besser ist aber man weis ja gern woran man ist :)

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann :)

Greez
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Nachdem, was ich bisher über USB-Mikros gelesen habe, können die Treiber Deiner M-Audio nicht funktionieren. Das Mikro funktioniert quasi wie eine eigene Soundkarte, d.h. es braucht entweder auch eigene Treiber (kann sein, muss nicht, hängt wohl vom Hersteller ab), oder die USB-/Soundkarten-Treiber des Betriebssystems übernehmen das, wie z.B. der Direct-X full Duplex oder MME. Dann aber auch vermutlich (oder tatsächlich wie in Deinem Fall) höhere Latenzen u.ä. Obs mit ASIO4all geht, müsste man ausprobieren, kann dazu aber nichts sagen.

Gruß
Ivar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank für deine antwort :)
ja so hatte ichs auch bei google gefunden.
asio 4 all könnte sogar klappen wobei mir das die latenz eigentlich nicht wert ist :p
aber jetzt weis ich ja woran ich bin , ging ja auch mehr ums verständis als um eine lösung :)

Vielen dank nochmal für die antwort :)
greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben