Yamaha MOX6 - Mikrofon anschließen

C
cycona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
26.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen den MOX6 gekauft. Wir haben uns beide ganz gut angefreundet und der erste Song ist fertig.
Jetzt würde ich gern noch Gesang aufnehmen und ein Mikro an den MOX6 anschließen.

Ich habe überlegt, dass AKG Elle LC zu kaufen, da es speziell auf Frauenstimmen ausgerichtet und für das erste nicht so teuer ist.
Es ist aber ein Kondensator-Mikrofon welches Phantomspeisung benötigt (Ich hab davon leider so gar keine Ahnung).

Kann ich ein Kondensator-Mikrofon an den MOX6 anschließen (wird es vom MOX gespeist?) oder brauche ich noch mehr Equipment.
Bzw. ist es besser, sich ein dynamisches Mikro zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
der MOX bietet keine Phantomspeisung, du benötigst bei der Verwendung von Kondensatormikrofonen einen entsprechenden Adapter ähnlich diesem.

Ein Mikro wählt man nach seiner persönlichen Stimme und ggf. der Monitorsituation (Feedbackanfälligkeit) aus. Hier sollte man wirklich aus einem Pool von vielen Mikros (von preiswert bis teuer) das Mikro an einem linearen Mixerkanalzug (also Klangregelung ausgeschaltet) und einer guten PA (am Besten die eigene) ausprobieren. Das Mikro was hier deine Stimme am Besten und natürlichsten überträgt, dass ist DEIN Mikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben