USB-Mikrofon mit Cubase aufnehmen

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, wir haben mit unserer Band gerade unser erstes Lied aufgenommen und wir müssen jetzt nurnoch die Vocals recorden. Ich habe allerdings nur ein USB-Mikro zur verfügung (die Qualität wird leider, leider) aber egal.

Gibt es eine Möglichkeit das Eingangssignal meines USB-Mikros mit Cubase aufzunehmen???
 
Eigenschaft
 
du musst in cubase unter den geräte einstellungen suchen, wo der asio treiber ausgewählt ist. dort solltest du im einfachsten falle auf das usb mikro wechseln können.

edit:
ich hab cubase kurz gestartet... moment...

Geräte
Geräte konfigurieren... (ganz unten)
VST Audio System

da steht ganz oben der gewählte Treiber. (Asio Treiber)
wenn man auf den pfeil drückt, dann hat man zur auswahl:
kein Treiber
dein sonstiger Treiber
dann sollte da noch was stehen, das auf dein usb mikro schliessen lässt.
den auswählen.
 
Ja, eben das finde ich da nicht :( Hast du da vllt. ne genauere Beschreibung? :p
 
falls da nix zum auswählen ist, muss du vermutlich noch einen treiber installieren.
was ist das für ein micro, war da ein treiber dabei?
 
Ne, war kein Treiber dabei, hmm ein stinknormales USB-Mikro, nichts besonderes :/ Mein Win7 erkennt es auch in den Audiosettings, nur Cubase nicht
 
alternativ gäbe es noch den asi4all treiber (kann man über google suchen und runterladen).
ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob der mit dem micro funzt.
was ist eigentlich ein stinknormales usb-micro?:gruebel:
 
ich sags lieber nicht xD Okay :D Das Guitar Hero Mikro :D Was soll ich sagen, der Song ist fertig, die vocals müssen schnell drauf :D Jetzt schäm ich mich ein bisschen :D
 
so, ich war paar tage nicht online, da bin ich wieder.
kein grund sich zu schämen, in vielen fällen nimmt man erst einmal das, was gerade da ist.
ob sich das teil aber mit nem asiotreiber betreiben lässt, weiss ich jetzt auch nicht.
die qualität wird vermutlich schrecklich, so viel weiss ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben