Interface für Choraufnahme gesucht

E
eisi04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
29.12.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Interface, vowiegend um Choraufnahmen mit und ohne Playback bzw. Gitarre zu machen.
Ich denke, dass ich dazu mit einem Interface zwischen 6 - 8 Eingängen auskomme.
Mein Budget lieg bei bis 1000 € maximal.

Meine derzeitigen Favoriten:

https://www.thomann.de/at/focusrite_scarlett_18i20.htm
https://www.thomann.de/at/motu_8_pre_usb.htm
oder
https://www.thomann.de/at/steinberg_ur824.htm

Was meint ihr? Könnt ihr mir eines empfehlen oder ratet ihr mir was anderes?

Danke und lg
 
Eigenschaft
 
Hi, ein paar Fragen:

Präferierter Bus? USB? FW? Anzahl benötigte Ausgänge? Brauchst Du digitale Eingänge? Brauchst Du digitale Ausgänge? Wenn ja: Was für welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Da fast kein Pc mehr firewire on board hat, usb.
Ich möchte eigentlich nur 4 - 6 Kondensatormikrofone gut versorgt wissen.. + ev Gitarre mitaufnehmen
Digitale Ein- und Ausgänge glaub ich müssen für meine Anwendungen nicht sein, wenn ich nicht komplett danebenliege.. ??
 
Hallo, eisi04,

aus eigener Anwendung und Erfahrung noch ein weiterer Vorschlag: MotU 896 mkIII

Gezeigt ist hier die aktuelle Hybrid-Version, die sowohl USB als auch Firewire beherrscht, ich selbst habe den Vorgänger, sprich mkIII ohne "hybrid", nur mit Firewire.
Mit dem Teil arbeite ich jetzt schon einige Jahre. Vom mkIII zum mkIII hybrid hat sich nicht soo viel geändert - nebst der USB-Fähigkeit, die hinzugekommen ist, sind allerdings die Knebelschalter für Phantomspeisung und Pad weggefallen, das wird jetzt über die jeweiligen Kanal-Potis per Druck geschaltet. Die Qualität der Mic-Preamps ist ordentlich und m. E. noch eine Klasse besser als beim MotU 8pre. Treiber läuft bei mir bombenstabil, ich hatte noch niemals Ärger damit. Angenehm die Pegelanzeige mit den großen Balken für alle Eingangskänale, das kann man halt bei einem 2-HE-Gerät verbauen...
Ist natürlich wieder eine andere Preisdimension als die drei von Dir bislang gelisteten Geräte. Und digitale ins und outs haben die meisten Geräte, wenn nicht gerade in der Einsteigerklasse, heutzutage ohnehin reichlich an Bord...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke basselch für den Tipp..

Ich werd mir das mal näher anschauen.. danke
 
...ich mache gute Erfahrungen mit dem Tascam US2000 (USB)- das ist SO schnörkellos und einfach zu bedienen...sowas kann bei Choraufnahmen wirklich Probleme vermeiden.
Es hat acht Mikrofoneingänge mit guten Wandlern.
 
Sicher kein schlechtes Gerät, aber für die Tatsache, dass keine Erweiterungsmöglichkeit via ADAT vorgesehen ist, empfinde ich es (verglichen mit dem Focusrite) einiges zu teuer.


HTH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben