Used Drums

  • Ersteller locuststar
  • Erstellt am
L
locuststar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.03
Registriert
31.08.03
Beiträge
16
Kekse
0
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kit, da ich mit dem Sound meines Pearl Exports nicht zufrieden bin.
Da neue Kits sicherlich viele gute Eigenschaften haben, ausgenommen derer billig zu sein, überlege ich mir, vielleicht was gebrauchtes zu kaufen.
Was habt ihr evt. für Erfahrungen gesammelt, worauf achtet ihr außer auf die offensichtlichen Kratzer und das "ja geil/nö eher nicht feeling", wenn mans ausprobiert?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Also erstmal musst du darauf achten, dass der Preis bzw. Vb. stimmt.
Nicht das es teurer ist als das gleiche original. So, nun gehe bei dem besagten Teil doch hin und informiere diche über Kesselbauart, verwendete Hölzer, Eigenheiten des Schlagzeugs usw.! So bist du dem Verkäufer vielleicht schon in etwas vorraus und bemerkst sofort, wenn er dir was unterjubeln will.
Für den Fall, dass alles paletti is schau dir das Set äußerst gründlich an, um spätere Entäuschungen zu vermeiden. Schaue ob alle Stimmschrauben einwandfrei drehbar sind und nicht irgendwie verostet sind oder so. Achte auch auf die Hardware, sollte möglichst rostfrei sein und Unbeschädigt sein. Nehme auch die Kessel von innen unter die Lupe ob sie keine Risse bzw. die Fellauflagekanten nicht abgebrochen oder schief sind.
Zu guter letzt:
SPIEL DAS SET ZUR PROBE.
Flo
 
@ locusstar,
lass doch mal raus, was für Felle Du auf dem Export hast, wie alt die sind, wie das Set gestimmt ist und wie Du Dir den neuen Klang Deines Sets vorstellst.

Vielleicht läßst sich das Export ja noch retten ....

Grüße

Bob
 
pearl und nicht zufrieden!!!????????
ich würd auch noch mal schauen ob du noch was machen kannst!
ansonsten hilft nur noch ein DW :D :D
 
@Tree Cool ,jooo ,bei dir sitzt das Geld ziemlich locker was?

Benni :twisted:
 
Also ich spiele auch mit dem Pearl Export und bin mit dem Klang ziemlich zu frieden. Dank der großen Fellauswahl heutzutage kann man ziemlich viel am Klang machen. Is natürlich klar, dass du aus einem profi Set der extra Klasse mehr rausholen kannst. Falls du noch die Snare zum Export haben solltest würde ich die aber auf jeden fall auswechseln. Der Sound der Snare ist wie ich finde nämlich am allerwichtigsten.
 
tre cool ist mir sehr sympatisch :D :D :D so mal nebenbei als dw fan 8)
 
also ich bin mit pearl SEHR zufrioeden. auch wenn ich mit ner andren snare liebäugel =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben