[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Was macht eigentlich der große untere Poti beim re:belle?
 
Ah okay ;)

ZU laut find ich gar nicht so notwendig, da ich meine verschiedenen Bässe gerne immer in ungefähr der selben Lautstärke hätte vor dem Amp, den Rest machen die Finger oder ein Booster/Compressor ;)

okay...habe grad zurückgescrollt im Thread, jetzt hab ichs gelesen ;)
 
Hallö, ich hab da mal 'ne Frage:
Macht ihr eigentlich auch Lackierungen in der Art?

Anhang anzeigen 338631
 
Oha, da wills aber einer wissen. Ja, wenn wir müssen, dann machen wir das. ;-)
 
...ich glaube es steht fest: wenn ich mir nochmal einen Bass kaufen sollte, dann eine(n) re:belle, 5-string, in grün-hochglanz mit perlmutt pickguard, ahorn griffbrett ganz ohne inlays...

wenn ich dann mal das geld zusammen habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Franz Förster;6943220 schrieb:
Oha, da wills aber einer wissen. Ja, wenn wir müssen, dann machen wir das. ;-)

Könnte sein, dass ihr das mal müsst :D Der Re:belle hat's mir angetan.
Ansonsten das, was mjkeys gesagt hat ^^
 
Jo ich liebäugel auch mit einem gevögelten Ahornhals Re:Belle 4 Saiter mit Nitrolack Schwarz... hmmmm. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt es zufällig die Möglichkeit, so einen Bass mal im Süden der Republik zu Gesicht zu bekommen?
Videos hin oder her, das Gefühl eines Basses in der Hand kann das nicht ersetzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es zufällig die Möglichkeit, so einen Bass mal im Süden der Republik zu Gesicht zu bekommen?
Videos hin oder her, das Gefühl eines Basses in der Hand kann das nicht ersetzen ;)

Stimmt schon. Wir verschicken auch Bässe zum Testen für einen gewissen Zeitraum. Dann muss das Instrument bezahlt werden und nach dem Testzeitraum und dem Erhalt des Instruments gibts das Geld zurück.
Oder wir vermitteln halt zwischen BassLine-Usern und Interessenten. Aber da der Re:belle noch recht frisch ist, ist der da unten noch nicht angekommen.
Wird also Zeit. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Franz Förster;6945423 schrieb:
Stimmt schon. Wir verschicken auch Bässe zum Testen für einen gewissen Zeitraum. Dann muss das Instrument bezahlt werden und nach dem Testzeitraum und dem Erhalt des Instruments gibts das Geld zurück.
Oder wir vermitteln halt zwischen BassLine-Usern und Interessenten. Aber da der Re:belle noch recht frisch ist, ist der da unten noch nicht angekommen.
Wird also Zeit. ;-)

Welche Bässe genau verschickt ihr denn dann zum testen? Die aus eurer Stock-List oder kann man sich dann seinen eigenen Bass nach Wünschen bauen lassen & bei nichtgefallen wieder zurück senden?
 
Welche Bässe genau verschickt ihr denn dann zum testen? Die aus eurer Stock-List oder kann man sich dann seinen eigenen Bass nach Wünschen bauen lassen & bei nichtgefallen wieder zurück senden?

Ja, genau. Nur die aus der Stocklist. Alles andere wäre ja schon ein custom shop Auftrag. Wenn man weiss was man will - wieso sollte man ihn dann auch wieder zurück senden?
 
Mich G.A.S.'t es gerade gewaltig nach einem re:belle Customshop. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Welche Bässe genau verschickt ihr denn dann zum testen? Die aus eurer Stock-List oder kann man sich dann seinen eigenen Bass nach Wünschen bauen lassen & bei nichtgefallen wieder zurück senden?

Achso: Natürlich kannst du aber gerne mal deine Vorlieben hier auflisten. Wenn wir demnächst mal wieder was für unsere Stockliste bauen, kann man das ja im Hinterkopf haben. "Marktforschung" für die ganz kleinen nennt man dann sowas. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Legen wir mal los :D :

Ich mag Bässe, die recht stark in den Tiefmitten sind und ordentlich grollen. Im Stile der alten Gibson Birds oder auch EB's, ABER ohne dabei zu matschig zu werden. Dass der Bass durchsetzungsfähig sein muss
für das Spiel in der Band, ist klar, muss man nicht sagen und sollte durch kräftige Tiefmitten auch gegeben sein.
Wichtig ist für mich, dass der Bass gut mit Effekten funktioniert (sämtliche Arten von Zerre etc.), dementsprechend, wäre ein passiver Bass wohl praktischer, aber er sollte dennoch über genug Output verfügen.
Alles in allem hätte ich gerne eine eierlegende Wollmilchsau :D

- - - aktualisiert - - -

Farbsample hatte ich ja schon gepostet ;) (Wobei ich ein Burst mit der Farbe aus Post #26 auch ziemlich grandios fände.
 
Franz Förster;6949074 schrieb:
Achso: Natürlich kannst du aber gerne mal deine Vorlieben hier auflisten. Wenn wir demnächst mal wieder was für unsere Stockliste bauen, kann man das ja im Hinterkopf haben. "Marktforschung" für die ganz kleinen nennt man dann sowas. ;-)


Ach 'meinen' Buster CW hab ich schon seit über einem Jahr im Kopf:

Bassline Buster CW 5 Fretless:

- Stingray 5 Halsmaße (ich hab eure Hälse sehr schmal/dünn in Erinnerung)
- Schwarze Hardware
- Chambered Mahagoni-Body
- Gemaserte Spalted Maple Decke (wie bei eurem 'Buster CW 4 Fretless' in der Stock-Liste; ein Deckenholz, wofür sich das Töten lohnen würde :D )
- Schwarzes Trennfunier zwischen Body und Deckenholz
- Häussel Jazzbucker (Mit Gehäuse aus Ebenholz)
- Piezo-Preamp, wo man die Höhen/Bässe getrennt regeln kann (Piezo Bridge ebenfalls aus Ebenholz)


Das Ding werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit mal von euch bauen lassen. Aber frühstens in 3 Jahren, wenn ich mit dem Studium durch bin (in der Zeit gibt's weiter Nudeln mit Ketchup :ugly: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das nenn ich mal eine detaillierte Beschreibung. Vom Halsprofil her würde ich mich ja am Fat Neck vom Warwick Customshop orientieren.
Bin daran gewöhnt, einen massigeren Hals zu haben.
Bei der Decke hatte ich an Wölkchen-Ahorn gedacht oder so. Aber da bin ich noch nicht festgelegt :D Hauptsache, eine schöne Maserung,
die man durch das bunte Burst sehen kann. Fang schon an zu sabbern...
 
Ach 'meinen' Buster CW hab ich schon seit über einem Jahr im Kopf:

Bassline Buster CW 5 Fretless:

- Stingray 5 Halsmaße (ich hab eure Hälse sehr schmal/dünn in Erinnerung)
- Schwarze Hardware
- Chambered Mahagoni-Body
- Gemaserte Spalted Maple Decke (wie bei eurem 'Buster CW 4 Fretless' in der Stock-Liste; ein Deckenholz, wofür sich das Töten lohnen würde :D )
- Schwarzes Trennfunier zwischen Body und Deckenholz
- Häussel Jazzbucker (Mit Gehäuse aus Ebenholz)
- Piezo-Preamp, wo man die Höhen/Bässe getrennt regeln kann (Piezo Bridge ebenfalls aus Ebenholz)


Das Ding werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit mal von euch bauen lassen. Aber frühstens in 3 Jahren, wenn ich mit dem Studium durch bin (in der Zeit gibt's weiter Nudeln mit Ketchup :ugly: )

Ich glaube den Bass haben wir 1:1 schonmal so gebaut. Nämlich diesen hier. Kannst du hier nachlesen. Bei den Spacings gibts ja auch das breitere 76er Spacing.

045008205482d67.jpg


- - - aktualisiert - - -

Das nenn ich mal eine detaillierte Beschreibung. Vom Halsprofil her würde ich mich ja am Fat Neck vom Warwick Customshop orientieren.
Bin daran gewöhnt, einen massigeren Hals zu haben.
Bei der Decke hatte ich an Wölkchen-Ahorn gedacht oder so. Aber da bin ich noch nicht festgelegt :D Hauptsache, eine schöne Maserung,
die man durch das bunte Burst sehen kann. Fang schon an zu sabbern...

Hmm... bislang haben wir beim re:belle immer nur einen massiven Body verwendet. Ohne Decke. Könnte man aber mal drüber nachdenken. Vom Sound solltest du mit dem re:belle an sich ganz glücklich werden. Warte mal auf das Video - da hab ich den Bass auch angezerrt gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Franz Förster;6949215 schrieb:
Ich glaube den Bass haben wir 1:1 schonmal so gebaut. Nämlich diesen hier. Kannst du hier nachlesen. Bei den Spacings gibts ja auch das breitere 76er Spacing.

Genauso sollte 'mein' Buster mal aussehen, einfach fantastich. Nur das Deckenholz könnte etwas heller sein, ansosten: Tip Top.
 
Meiner würde so aussehen:

re:belle als 5-String mit P/MM-Konfiguration (als Humbucker den Delano Hybrid 5, und so weit vorne, dass der Jazz-Coil in 60s Position sitzt)
Humbucker splitbar, aktiv/passiv umschaltbar, 2-Band-Elektronik

Farbe: entweder greenburst oder neongrün-metallic oder sowas, Pickguard weiß perloid oder Carbon-Optik
Hals: Ahorn gewachst/seidenmatt oder Wenge/Ovangkol offenporig
Griffbrett: Ahorn, keine Inlays
matching Headstock

Hals mit D-Profil, 11mm Spacing am Sattel, 18mm an der Bridge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben