[User-Thread] - BC Rich Bässe

  • Ersteller sheep__master
  • Erstellt am
Ja ich hab einen Warlock Bronze.So ne M***geburt hat mir gesagt, dass Bronze ne aufgekaufte Firma ist.Stimmt das?
 
bronze is eine modellbezeichung für BC zeugs

es gibt bronze (relativ billige sachn mit nicht wirklcih guten sachn drin aber annehmbar verarbeitet)
Platinum
NJ
NT
err noch was bi nnich so der bc pro.... ich schau mal im inet nach

E: nach 5 minuten research hab ich rausgefunden ,dass die bezeichnungen teilweise für die halskonstruktionnen stehen alla set neck neck through und so was......
ich weiss halt nur von leuten, die die übelst pöhsen metaller sind und unbedingt ne bc haben mussten, dass die dinger aus der bronce serie von der ausstattung her nicht das beste in der preisklasse sind und auch nur einen sound ham (METAL!!!!!) aber die verarbeitung is bei den bässen wie bei den klampfen recht annehmbar für die preisklasse
 
Ja sry, das geld hat für einen Rickenbacker nicht gereicht.Für mich reicht der gut und recht.
 
hey als einsteigerbass in die harte fraktion is der cool
ich war selbst immer am überlegen ob ich den nehm, aber dann hab ich gemerkt, dass ich lieber auch mal was anderes spielen möchte, denn immer nur prügelgröhlichhaualleskaputtmetal is mir zu lahm und deswegen is der dnan ausgeschieden obwohl ich die form immer noch cool finde (zumindest die klampfe liegt sehr geil am körper)
 
also als einsteiger bass kann ich den platinium mehr empfehlen

bronze ist mir etwas zu "billig" aber wenn der bass einem gefällt (nicht nur vom optischen her) dann isses ja nicht so schlimm^^
 
Soo, seit gestern steht nun auch endlich ein NT Warlock 5-String bei mir im Zimmer :) Nun kann der Auftritt nächsten Freitag ja mal richtig abgehen :)
 
und? wie isser so?
kleines review?
 
Ok, gestern als ich ihn gespielt habe, war er echt geil. Also für meine Zwecke ist er perfekt.
Die Tiefen sind einfach nur der Hammer, schön knurriger Sound. Die Mitten finde ich auch gut. Die Höhen sind nicht soo sehr ausgeprägt, allerdings brauche ich Höhen eh kaum bis überhaupt nicht ^^
Das Handling finde ich sehr gut, die Kopflastigkeit, die viele stört, finde ich nciht schlimm.
Die Verarbeitung ist echt gut, nirgends sind irgendwelche scharfen Kanten an den Bünden und der Lack ist auch sehr gut.

Allerdings ist seit ca einer halben Stunde meine Laune von sehr gut absolut in Keller gesunken!
Ich war dabei die Halskrümmung zu verbessern, um dort ranzukommen muss man ja die eine Platte abmachen und um diese abzumachen, muss man die D- und E-Saite lösen. Alles gemacht, dann war ich dabei die Saiten wieder zu stimmen. D-Saite, alles klar, ging wie es sein soll (stimmen ist ja auch eigentlich nicht so die Sache), doch dann bin ich dabei die E-Saite zu stimmen. Ich drehe also, doch nichts tut sich. Ich denke: "Nanu, was ist denn nun los?" Joa, die Frage ist immer noch unbeantwortet. Fakt ist nur, dass sich die Mechanik irgendwie verabschiedet hat. Ich tippe einfach mal darauf, dass ein Zahnrad oder sowas ned ganz einwandfrei ist. Joa, damit ist der Bass ungebräuchlich und ich habe nächste Woche einen Auftritt, auf dem ich den eigentlich brauche. Ich werde mal gucken, ob der Gitarrenlehrer hier mir schnell helfen kann, ansonten muss ich wohl meinen 4-Saiter wieder rausholen.

Joa, alles in Allem, ist der Bass eigentlich ein wunderbares Instrument, allerdings bin ich durch die scheiß Mechanik sehr angepisst, da soetwas bei einer Marke wie BC Rich ja eignetlich nicht passieren dürfte. Das dürfte nichtmal bei irgendeiner Billigfirma passieren...
 
Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Mockingbird Classic. Ist der auch so kopflastig wie die andern Modelle, oder ist die Kopflastigkeit durch den tollen Widow headstock bedingt? Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte :D

greetz
 
Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Mockingbird Classic. Ist der auch so kopflastig wie die andern Modelle, oder ist die Kopflastigkeit durch den tollen Widow headstock bedingt? Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte :D

greetz

Das wär der einzige BC Rich Bass der mich reizen würde. Ein paar Infoswären echt super, falls den einer hat oder mal angespielt hat.

.
 
Ich hab ihn angespielt
Ich konnte bis jetzt von keinem BC Bass sagen das sie so übertrieben kopflastig sind, obwohl ich nicht so ein 2m Finnenrocker bin.
Ich finde sie alle eigentlcih vom Gewicht recht gleich außer den Beast der hat ein paar pfunde mehr ;) Aber das ist auch nicht so schlimm

Der Mockinbird klingt ein wenig anders.
Schwer zu beschreiben irgentwie erdiger finde ich.
Wenn ihr was genaueres wissen wollt einfach nochmal fragen;)
 
kann mir einer vielleicht paar gute tipps geben wie man so einen B.C. Warlock Platinum bissel aufpimpen kann vielleivht tonabnehmer mäßig oder so in der art ??
 
kann mir einer vielleicht paar gute tipps geben wie man so einen B.C. Warlock Platinum bissel aufpimpen kann vielleivht tonabnehmer mäßig oder so in der art ??


Bau EMG´s rein.
Die Teile holen aus jedem Bass das beste raus.:)

Am besten nimmst du EMG 35DC oder EMG MMTW um das beste aus deinem 4-Saiter rauszuholen;)

https://www.thomann.de/de/emg_35dc_ebasstonabnehmer.htm EMG 35DC

https://www.thomann.de/de/emg_mmtw.htm EMG MMTW

Danke
Master of the Sheep:)
 
klingt ja gut bloß wie baut man das ein oder passen die überhaupt ??
 
Also ich wahr letzten Samstag mal beim Thomann im Geschäft und hab mal ein paar BC Rich Bässe angespielt. Ich muss sagen dass mit der BC RICH NT BEAST BASS (https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_beast_bass.htm) am besten gefallen hat.
Ich finde die Teile überhaupt nicht kopflastig. Zumindest nicht die neuen.
Ich hatte auch mal einen älteren in der Hand, der war kaum zu halten, aber die neuen sind wie fast jeder andere Bass.
So nen billigschrott wie den BC RICH WARLOCK BRONCE BASS (https://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_bronce_bass.htm) würde ich mit aber nicht kaufen. Da is der Sound einfach nur sch...
 
Bei dem Beast hätte ich immer Bedenken, dass diese eine extrem rausragende Spitze stark das spielen einschränkt. Stört die wirklich nicht?
 
sagen wirs mal so: ein kumpel von mir spielt den und hat beim auftritt eben jene spitze (aus versehen) mit vollem karacho ins edelste des einen gitarristen geschmettert :D kein flachs^^ dabei wollte er sich nur umdrehen

nochmal eine frage meinerseits:
ich lese hier die ganze zeit der warlock nt sei so furchtbar kopflastig...WIE kopflastig ist nun meine frage?muss man schwarzenegger zu seinen besten zeiten sein um damit was gescheites zu bewerkstelligen oder würde ich damit als 1.70 m großer ottonormalbassist damit klar kommen? ;)
 
Also ich bi n 1,74m und mit normalen Muskeln bestückt, also trainiere nicht richtig.
Ohne den Bass mal aufs Knie zu stellen oder sowas, kann ich den Bass lediglich 3 Stunden spielen. Danach lahmt mein Arm etwas. Stört schon ziemlich stark finde ich, da ich mich an einem schlechten Tag (wenn ich krank bin oder sowas) manchmal schon nach einer Stunde oder so hinsetzen muss, weil ich den Hals nicht mehr richtig halten kann ohne Spieldefizite einzuräumen.
Ob das schlimm ist oder nicht, kommt aber, denke ich, immer auf den Msuikstil, den du mit dem Bass spielst, an. Unsere Lieder gehen leicht ins Progressive rein, weshalb eine schmerzender Griffarm absolut behindert ist. Wenn du allerdings relativ einfache Sachen nur spielen musst mit dem Bass, ist er einfach nur geil.
 
Tach Leute, mir ist heute dieser Bass bei thomann.de aufgefallen, ich finde den schweineheiß!

https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_bass_4_classic_tr.htm

red_bass.jpg


Ich habe mir diesen Thread hier schon durchgelesen, klingt an sich dufte, ich hätte nur liebend gern ein Klangbeispiel, denn die Läden in meiner Umgebung haben den leider nicht, kann das Teil also nicht anspielen.

Und bevor ich mir den nu für 600 Tacken bei Thomann bestelle, würd ich doch gerne wissen, wie es nacher klingt, wofür ich meine Kohle ausgeben will.

Wäre echt spitze, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt!

Ganz nebenbei um mich vorzustellen, denn dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin der Basser von Frankie's Freakshow und komme aus nem Kaff so in etwa zwischen Eckernförde und Kiel, Schleswig-Holstein.
 
hallo sonko, den sound dieses basses kenne ich nicht. allerdings hast du bei thomann die 30-tage-geld-zurück-garantie. wenn dir das instrument nicht gefallen sollte kannst du es kostenlos an thomann zurück schicken und bekommst dein geld erstattet. du solltest dann sorgfältig (keine schrammen vom gürtel und so) mit dem teil umgehen, damit der händler es erneut verkaufen können.
gruß. lori.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben