[User-Thread] Darkglass Electronics

  • Ersteller DanielwithBass
  • Erstellt am
anderes netzteil versuchen?
oder zuviele höhen eingestellt und high boost?

Hab schon alle Netzteile durch, die griffbereit waren. Sind aber jetzt alles keine hochwertigen...Hatte mit dem Powerplant aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Joa klar, mit zunehmenden höhen wirds noch schlimmer. Ist aber auch deutlich vorhanden, wenn alles auf flat ist und halt wie gesagt bissl drive rein kommt.

Kann eigentlich ja nur ein (unwahrscheinlicher) Defekt am B7k sein, oder halt das Netzteil...


Wie nutzt ihr eure B7k live? Stand-alone direkt mit dem DI-Out in die PA? Vor dem Amp? Im Effektweg?
 
sogar wenn ich drive voll aufgedreht habe, rauscht bei mir nix...still ruht der see.
meine einstellungen kannst du etwas weiter oben sehen.

vom B7K geht es in den amp, dort zum speaker und über den AMP DI-out zur PA.
 
sogar wenn ich drive voll aufgedreht habe, rauscht bei mir nix...still ruht der see.
meine einstellungen kannst du etwas weiter oben sehen.

vom B7K geht es in den amp, dort zum speaker und über den AMP DI-out zur PA.
Wow das wäre echt ein Traum. Das T-Rex Steckernetzteil nutzt du? So um die 40€?
Muss ich probieren :D

Ah ja genau so ist mein Setup momentan auch. Da wir aber auf In-Ear umsteigen, könnte man ja theoretisch auf den Amp verzichten. Komprimierst du im Amp oder überlässt du des dem Toni?
 
ich habe zwei amps in betrieb (einen ampeg PF800 und einen laney röhren amp)
der ampeg hat den kompressor aktiviert um den preamp zu schonen, damit es keine digitale verzerrungen gibt.
beim laney lasse ich die röhren schwitzen, da ist es egal.

ich habe eher eine bassige verzerrung, weil noch ein fuzz vor dem B7K sitzt. klingt etwa so - (heute aufgenommen):
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwei amps in betrieb (einen ampeg PF800 und einen laney röhren amp)
der ampeg hat den kompressor aktiviert um den preamp zu schonen, damit es keine digitale verzerrungen gibt.
beim laney lasse ich die röhren schwitzen, da ist es egal.

ich habe eher eine bassige verzerrung, weil noch ein fuzz vor dem B7K sitzt. klingt etwa so - (heute aufgenommen):
Anhang anzeigen 826495
Klingt wirklich sehr bassig. Aber cooler stoner(?) rock!

Ich gehe momentan in einen Peavey Headliner 1000....leider nur ne Transe. Mein Warwick Tubepath musste aber definitiv aus dem Rack raus (wir haben ein großes Rack mit 30HE), das konnte mit dem Teil keiner mehr Tragen :D
 
ja, bass gerümpel ist schwer.
wir haben zwei bass rigs:
laney nexus mit 8x10er box
ampeg PF800 + 115 + 412

der eine basser in meinen bands bevorzugt den ampeg, der andere eigentlich auch den ampeg, spielt aber den laney weil er so wuchtig im raum steht.
klanglich finde ich den ampeg angenehmer und runder. der laney ist irgendwie etwas hart im sound.
zudem reagiert der ampeg besser auf pedale
 
ja, bass gerümpel ist schwer.
wir haben zwei bass rigs:
laney nexus mit 8x10er box
ampeg PF800 + 115 + 412

der eine basser in meinen bands bevorzugt den ampeg, der andere eigentlich auch den ampeg, spielt aber den laney weil er so wuchtig im raum steht.
klanglich finde ich den ampeg angenehmer und runder. der laney ist irgendwie etwas hart im sound.
zudem reagiert der ampeg besser auf pedale
Ja den ampeg mit 8x10er gibt's meistens auf Festivals als backline. Da bin ich auch immer richtig scharf drauf, geilster Sound den es gibt :D
 
Ja den ampeg mit 8x10er gibt's meistens auf Festivals als backline. Da bin ich auch immer richtig scharf drauf, geilster Sound den es gibt :D
ich hatte anfangs einen PF350, dann PF500, und jetzt PF800....weil wir haben immer mehr wucht im sound gebraucht und der kleine PF350 hat das leistungsmäßig nicht mehr geschafft....was dann dazu führte, daß das mischpult vom amp übersteuert wird. bei den großen PF kann man den DI ausgang dämpfen...da ist das kein problem, viel gain zu fahren.
 
Moin, betreibt einer von euch auch ein B7k an einer Harley Benton powerplant? Sobald ich etwas Drive rauf gebe, rauscht das Ding schon ordentlich...Mein aktiver Spector macht das ganze dann so schlimm, dass ich ohne voll aufgedrehtes Noisegate nicht mehr spielen kann.
Ist das einfach nur die große Version des PowerPlant Junior? Das habe ich nämlich jahrelang ohne Probleme mit B7K, B3K und B7KU benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann muß wohl mal ein techniker ran.

allerdings.....ich hatte mal ein power plant gekauft, daß hat bei ein paar pedalen geräusche gemacht. dann haben wir es getauscht, und das geräusch war weg.
das war aber so ein jaulen vom netzbrummen
 
dann muß wohl mal ein techniker ran.

allerdings.....ich hatte mal ein power plant gekauft, daß hat bei ein paar pedalen geräusche gemacht. dann haben wir es getauscht, und das geräusch war weg.
das war aber so ein jaulen vom netzbrummen
Ich werde mir mal einen Adapter für einen 9V Block basteln. Mal sehen, ob eine Änderung auftritt!
 
Also mein B7U hat irgendwann mal angefangen zu rauschen und wurde dann anstandslos bei Darkglass im Rahmen der Thomann-Gewährleistung repariert. Bei der Reparatur (Platinenaustausch) ist zwar irgendwas anderes schiefgegangen, beim reparierten Gerät stimmte plötzlich irgendwas mit Drive/Level nicht mehr oder so (ist länger her). Aber auch das wurde dann unbürokratisch geregelt.
 
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_junior.htm

Dieses hier nutze ich. Hängt sonst auch kein Gerät dran. Mit einem Kurzen Sommerkabel direkt in den Amp. Rauscht extrem, auch wenn kein Bass angesteckt ist..

Nie beim Netzteil sparen. Hatte auch lange Fame, Harley Benton und co. grundsätzlich top p/l und auch fast nie Probleme, aber auf der Bühne kann es dann doch mal Probleme machen und mit anhaltendem GAS will man ja für alle Situationen gerüstet sein.

PS: truetone 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze die neueren ISO Teile von PowerPlant seit langem auch mit DG Pedalen und das funktioniert gut. Das PP Junior ist übrigens exakt dasselbe wie das T-Rex wenn man es öffnet. Guter Teil und für den Preis auch unschlagbar (vollständig galvanisch getrennte Ausgänge, je nach dem nur etwas "schwach" auf der Brust).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben