[User-Thread] Darkglass Electronics

  • Ersteller DanielwithBass
  • Erstellt am
379 € bei Thomann, autsch...
 
Sogar so wirklich offiziell: http://darkglass.com/, mit Video und so.
Auf der Website und nicht nur auf irgendnem SocialMedia Foo ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein Traum wäre jetzt noch der B7K Ultra zusammen mit dem Super Symmetry im Rackformat.... Besser geschützt vor unbeabsichtigtem Verstellen der Einstellungen und so weiter... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War doch absehbar. Viel günstiger ist der B7K ja auch nicht. Ich hatte eigentlich noch einen höheren Preis erwartet.

Der B7K ist nach der Ankündigung im Preis gesunken - kostet bei Thomann nur noch 299€. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag mal. Die ganzen Darkglass Pedale fallen im Preis ziemlich in letzter Zeit.
Auch der Super Symmetry ist von 330 auf 270 runter...
 
Bin mal gespannt, ob es den Preamp, für z.B. den Preis eines B3K, auch mal einzeln geben wird, ohne die Zerre.
Wäre ganz nett zur Abnahme für ein cleanes und ein dreckiges Signal für mehr Optionen im Mix.
 
Beim Thomann voraussichtlich ab 22.2. - beim Musicstore ab dem 6.2.
Wird spannend ...
 
Hat jemand hier evtl. schon mal das Darkglass B7K Ultra antesten können? ggf. auf irgendeiner Messe oder so?

bzw. macht der Ultra überhaupt Sinn, wenn man tatsächlich nur im 1 Kanal Betrieb fährt? Also letztendlich keinen Boost braucht oder sonstwas?
Dis Samples auf Youtube sind nämlich durchgehend geil und ich werde mir einen B7K kaufen, aber letztendlich bin ich kein FX Junkie, daher würde ich ihn tatsächlich ausnahmslos nur auf einem fest eingestellten Sound lassen.

Grüße Sebi
 
Der Ultra bietet neben dem schaltbaren Overdrive noch die schaltbaren Frequenzen der Mittenbänder. Das macht ihn noch mal flexibler.. Ob das den Aufpreis von derzeit 80 Euros wert ist...
 
Gestern beim Thomann gewesen, da hatten sie den B7K ultra noch nicht, obwohl die Mitarbeiter ihn für den 29. Feb als lieferbar in ihrem PC-System stehen hatten ;)
 
so habe den B7K, geiles Gerät, Kopfhörerausgang und Batteriefach wäre geil aber was solls, das Leben ist nciht Perfekt, der Sound vom B7K allerdings schon :D

Der Ultra ist für mich mittlerweile Uninteressant, schade, dass die Preise auf 350 gestiegen sind (angebot und nachfrage sind aktuell sehr zu Gunsten von Darkglass Electronic :D ), hatte allerdings noch das Glück den B7K für 300 abzugreifen
 
Die Preise steigen grad wieder kräftig.
Im Vergleich zum Februar ist der Duality um 50€ rauf, SuperSymmetry und B7K um 60€ rauf.

Bin jetzt einige Zeit mit dem B7K unterwegs und nutze ihn als Preamp für etwas Dreck im Sound (also Grunt&Attack flat..). Im Proberaum und live funktioniert das wunderbar, im Studio ist es dann für mich oft zuviel des guten. Wenn ich da zuviel vom B7K reindrehe (über 10Uhr), geht das Fundament merklich flöten beziehungsweise es wird von den Höhen übertönt. Das klingt dann schnell nach Lemmy :redface:)
Als Zerre ist das Teil dagegen genial. Dafür bräuchte ich nur einen Zweiten :)
 
Die Zerre kann man theoretisch über den Blend Regler komplett rausnehmen und das teil als clean Preamp verwenden. Ggf. Kannst du ja für Studiozwecke nochmal mit dem Blendregler variieren oder eine cabsim ausprobieren. Ich fand den Sound auch für recordingsachen (ohne jegliche Bearbeitung) echt ziemlich amtlich. Ist natürlich wie immer Geschmackssache ;-)
Mir ist bei einem Gearvergleich mit einem Kumpel allerdings auch aufgefallen, dass der Output und der Eigenklang des Basses extrem auf das Soundergebnis einwirken.
 
Irgendwie ist das heute Abend sehr schnell eskaliert. Habe vorhin überlegt, mal einen B7K auszuprobieren - und mir dann gerade eben den B7K Ultra bei Thomann bestellt. :ugly:
Wenn der so gut ist, wie ich vermute, dann sind demnächst mein B3K und mein PBDDI im Flohmarkt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt :)
Täte mich auch reizen, aber der Preis übersteigt mein Budget.
 
bzw. macht der Ultra überhaupt Sinn, wenn man tatsächlich nur im 1 Kanal Betrieb fährt? Also letztendlich keinen Boost braucht oder sonstwas?
Dis Samples auf Youtube sind nämlich durchgehend geil und ich werde mir einen B7K kaufen, aber letztendlich bin ich kein FX Junkie, daher würde ich ihn tatsächlich ausnahmslos nur auf einem fest eingestellten Sound lassen.
Ich finde ja. Der EQ ist wirklich sehr flexibel und klingt auch sehr gut. Ich finde das Teil wirklich der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut. Ich fahr den B7U jetzt auch nur als High-Gain-Zerre und der EQ mit den schaltbaren Mittenbändern ist echt großartig. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben