[User-Thread] Darkglass Electronics

  • Ersteller DanielwithBass
  • Erstellt am
Mich interessiert gerade mal, was der Vorteil des B3Kv2 gegenüber dem v1 ist.

Der Tonepoti erscheint mir schon sehr sinnreich da natürlich vielseitig, wiegt das jedoch den Verlust der Kippschalter auf?

Die sind jetzt zwar durch diese Druckknöpfe ersetzt aber halt nur noch mit an/aus Funntion und zudem finde ich, wirkt das billig.
 
Nach dem neusten Kompressor, Hyper Luminal, der finnischen Effekt Schmiede wurde nun auch ein neues Destortion Pedal vorgestellt - bzw zwei.

Microtubes X und Microtubes X7.
Sie unterscheiden sich, soweit ich gesehen habe, durch ein im X7 Modell eingebauten 4 Band EQ, ein DI und einem Parralel Out.

Für mich das erste DG Pedal, welches mich nicht wirklich reizt :D
 
Ich finde das Konzept sehr interessant!
Die Frequenzen die bearbeitet werden zu unterteilen, war früher in meinem Rack eine kurze Zeit lang ein Konzept, mir jedoch mit meinem damaligen Möglichkeiten zu aufwendig.

Allerdings bin ich eher abgeneigt mir aktuell nen neuen Luxus Treter zu kaufen, da ich (immer noch) mehr als zufrieden mit meinem VMT bin und nun ja, Pleite :D
 
Mit meinen AOU bin ich aktuell mehr als zufrieden. Bin sogar am überlegen, ob ich mein EQ Pedal raus nehme und zuhause nutze.

Werde mir den X7 vielleicht mal bei Musik Produktiv anschauen, wenn ich in den nächsten Wochen mein AMP zur Auffrischung weg bringe.
 
darkglass_both.jpg

Ich habe die Möglichkeit, beide Microtubes zu testen: Microtubes X und Microtubes X7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich warte auf die Ultra-Version. :D
 
Darauf spekulieren viele User, dass DG demnächst eine "XUltra"-Version auf den Markt bringen wird...
 
Heyho, Leute,

zuerst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gekommen. :)

Zweitens: Ich bin auf der Suche nach einem "Kopfhörerverstärker" im weitesten Sinne. Aktuell habe ich für solche Zwecke meinen Glockenklang auf meinen Schreibtisch verfrachtet, um damit
leise über Kopfhörer üben zu können. Ist allerdings rein platztechnisch gesehen nicht die optimale Lösung und irgendwie ja auch Perlen vor die Säue, wenn man damit eigentlich auch die Boxen
befeuern könnte.
Daher meine Frage: Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem B7KU V.2? Der hatte doch einen Headphone Out und dürfte sich zudem dank D.I. Out auch gut zum Anschluss ans
Audio Interface auf'm Schreibtisch eignen, oder? Ansonsten bin ich auchgern für Alternativen offen, wenn das dann im Darkglass Thread nicht zu OT ist. :D

Vielen Dank im Voraus,

Alex.
 
Gallien Krueger Plex, wäre eine Alternative zu Darkglass.

Ich schwanke aktuell zwischen dem Alpha Omega und dem GK Plex...
Mal schauen, wer sich durchsetzt

Edith: Tatsächliche meine ich die Ultra Version des Alpha Omega.
Evtl. Lohnt sich auch ein warten auf den X Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GK Plex sagt mir gerade nichts, muss ich mal abchecken. Danke. Der Alpha Omega hat aber keinen Kopfhöhrer Ausgang, oder?
 
Die Ultra-Version hat Kopfhörer-Ausgang, die normale Alpha Omega Version nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, okay, danke für den Hinweis. Hatte ich gar nichtauf dem Schirm, dass der auch einen Kopfhörer Out hat. Der GK Plex sieht auch sehr interessant aus, aber tatsächlichwäre dann der
AOU mein aktueller Favorite (hab schon einen B7KU V.1, da wäre ein zweiter jetzt nicht die geschickteste Investition :D ). Taugen die Teile denn was als Kopfhörer-Verstärker? Hat das schon
wer ausprobiert?
 
Ich habe eine kurze Frage zu dem B7K Ultra v2: ist die Boxensimulation am Direkt Output auch aktiv, wenn das Pedal auf bypass ist?
 
Die CapSim wird seperat über einen kleinen Knopf an der Seite, ähnlich dem Ground left Knopf, aktiviert bzw. deaktiviert.
Ist somit unabhängig vom bypass.
 
meinen habe ich mal gepimpt.
20211105_171730.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, betreibt einer von euch auch ein B7k an einer Harley Benton powerplant? Sobald ich etwas Drive rauf gebe, rauscht das Ding schon ordentlich...Mein aktiver Spector macht das ganze dann so schlimm, dass ich ohne voll aufgedrehtes Noisegate nicht mehr spielen kann.
 
meiner rauscht nicht. ich verwende einen T-rex als stromteil.
 
Bin langsam echt am verzweifeln mit dem Teil. Der rauscht bei mir schon beachtlich, wenn nicht mal ein Bass angesteckt ist...
 
anderes netzteil versuchen?
oder zuviele höhen eingestellt und high boost?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben