Thread zum Höfner Violin-Bass (Beatles)

SG-David schrieb:
Nein beim Johnson war sie nicht verleimt
hmm, also bei deinem epiphone-viola-bass ist es verleimt schließ ich jetzt mal daraus.
nagut, dann werd ich das selber machen, ist schon nervig, wenn man bis jetzt dreimal saiten gewechselt hat und jedes mal danach den steg wieder passend platzieren musste...

gibts da nen empfehlbaren leim? oder geht da einfacher 2. komponenten-kleber oder einfach nur holzleim? im prinzip wird da ja eh nur wenig kraft auf den steg ausgeübt, also dürfte holzleim ausreichen...!?
also das ich da zuvor den lack zumindest etwas anrauen/entfernen sollte, ist schon klar, aber eigentlich gibts da nichts weiter zu beachten, oder?
 
Ich würd sagen:
Einfach holz aufrauhen und leim drauf und ein paar minuten festhalten
 
so habs jetzt festgeleimt mit holzleim. wenn ich das wieder abmachen will, muss ich die korpusdecke rausreißen. :D
versteh aber absolut nicht, warum das johnson nicht von haus aus macht. ein mehraufwand ist es nicht wirklich...
naja, was solls.
 
Hier ein Bild für den toten Thread:
image.php


Keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll, habs nur gesehen und dachte sofort an den Thread hier. :)
 
d'Averc schrieb:
*niedlich :)* aber statt unpassender reanimation hättest du´s m. e. besser zur erheiterung in den bassmädels-thread posten sollen ... ;)

Ja, ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Letzteres hol ich jetzt gleich nach.
 
Ich bin übrigens total böse, dass selbst der Bass von dem Mädchen da geiler aussieht als meiner.

Meiner hat damals 250 € gekostet, also fast das Doppelte der gleichen Bässe, wie sie heute kosten. Und meiner hat immer noch dieses eher rötliche Finish, und nicht das braune der neueren, was 10000x besser aussieht. Verdammt, ich könnte mir in den Arsch beißen. Autsch.

MFG
Justen
 
Dafür hat deiner aber unten die ganzen schalter:D
Also mir gefällt das alte besser, das neue war mir schon zu dunkel.
Und außerdem hat man beim neuen auf dem fast schwarzen Hals jeden Fingerabdruck gesehen:rolleyes:
 
Die Schalter gibts bei der neuen Version auch noch, hab ich letztens erst gesehen ;)

Naja, über den Sound und die Bespielbarkeit kann ich mich ja nicht beschweren. Und einen neuen kaufen will ich auch nicht ;)

MFG
Paul
 
Es gibt ja vom Johnson 2 Versionen:
Den dunklen mit dem 3 reglern und (140€)
den helleren mit den Schaltern (260€)
 
Hi,

habe gestern zu Heiligabend Original Höfner Flatwound Saiten bekommen ... spielt sich anders, für meinen Geschmack besser, ist ein tolles Gefühl und der Sound ist einmalig!

Hab mal als Soundsample für die Flatwound Saiten auf dem Johnson 4 Beatles Basslines eingespielt ...
http://rapidshare.de/files/9798471/Flatwound-Sample.mp3.html

(ich weiß, ist unrythmisch und unsauber gespielt, wollte aber nur zeigen, wie der Bass jetzt klingt)
(wer sie erkennt, ist gut! :D )

MFG
Paule
 
@paule: so es übers netz zu beurteilen ist, hört sich zumindest come together recht authentisch an (bin zwar kein ausgesprochener fan - aber die bass-line mag ich sehr - die gehört auch ins museum :) )
 
Das ist erste eindeutig All my loving.
Das 3. day tripper
Das 4. Come together
Aber das 2. :confused::D
 
Horst schrieb:
Hier ein Bild für den toten Thread:
image.php


Keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll, habs nur gesehen und dachte sofort an den Thread hier. :)
*lol* was sind das für weise flecken auf dem boden? ;) :D

@Paul McCartney: Hast du mal ein bild von deinem bass, mich würd mal die farbe interessieren...

Rock On.
Cedric
 
SG-David schrieb:
Das ist erste eindeutig All my loving.
Das 3. day tripper
Das 4. Come together
Aber das 2. :confused::D

Richtig - das 2. ist ein eher unbekanntes, "härteres" Stück von John mit einem sehr langen Namen :D

@TheKing: Klar!

johnson9of.jpg


Man sieht, dass es eher Rot/Gelb ist, als Braun/Beige ... naja, muss ich mich wohl dran gewöhnen :D

MFG
Justen
 
Mein Viola hat den ganz gleichen Farbton.
Dein Modell gibts nur in der Farbe (früher gab es das auch dunkler ohne schlagbrett, wurde jetzt durch das modell mit den 3 reglern ersetzt).
Endlich mal ein 2. Beatles Fan in meinem alter *freu* :D
Achja: Und wie heißt das "härtere Stück" von John:D .
PS: All my loving langsamer und die passage wo 4x D-leer (D) ist danach nicht 4x A aufm 2. Bund (H) sondern H-A-G#-F#.
Also:
A: 2-0
E:_____4-2 :great:
Steht in allen Tabs falsch hab aber nen Auftritt in der Sullivan show und da spielt er eindeutig das und es klingt auch in der recorded Version richtiger
 
Hey Paul,
das ist doch "Everybody's got something to hide except me and my monkey"

P.s. bin auch violin bass spieler, riesiger paul und beatles fan ;)
also rock on
 
wie spielt sich so ein violinbass eingentlich?
 
@SG-David: Hab das nach Noten gespielt, hab ein großes Buch mit allen Beatles-Partituren und allen Stimmen, Tabs kann ich gar nicht ab ;)
Aber ich probiers mal mit deiner Version.

@Rubberduckie: Exakt! :D
@Embody-Girl: Wie ein Bass - es gibt höchstens Unterschiede, weil er Shortscale ist...

MFG
Paule
 
Kann sein dass er es live anders spielt:confused:
Wie heißt den das buch?
Würd sich für mich inzwischen schon rentieren.
Immer diese ewige tab sucherei:rolleyes:

Nch tabs spielen ist doch viel einfacher als noten lesen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben