[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
das es blaue atk's hier nich gibt halte ich für ein gerücht ;)

und ich selbst hab auch so ein monster in blau, schwarz hat jeder :p ;)

OK, wusst ich nich, trotzdem werde ich mir darüber keinen großen Kopf machen
schwarz hat zwar jeder, dafür ists aber auch zeitlos klassisch, besonders schön mit weiß und Ahorngriffbrett ;)
 
Schwarz; Palisander Griffbrett und Schwarzes Pickguard (3-lagen, schwarz/weiß/schwarz).

Das wäre mal richtig geil!

Achja, Matching Head auf jeden Fall auch noch!!
 
das es blaue atk's hier nich gibt halte ich für ein gerücht ;)

Naja, die blauen ATKs werden im Handel langsam selten. Ich hab mir kürzlich auch einen blauen zugelegt. Nachdem MS keinen blauen mehr hatte und auch ein gewisses Kölner Musikhaus "ausverkauft" meldete, hab ich den letzten in Brilon bestellt. Schwarz ist mir zu langweilig und in Sunburst ist mir die Kopfplatte zu dominant. Und da es ein Ahorn-Griffbrett werden sollte, kamen die 310er eh nicht infrage. Abgesehen davon gefallen mir auch die 310er Farben nicht.
 
Naja, die blauen ATKs werden im Handel langsam selten. ...

hm, das war abzusehen, dass die neuen farben die alten verdrängen. wenn ich meinen damals nich in blau bekommen hätte, hätte ich keinen atk gekauft.
 
ahh, er is daaaaaa :) :D :great:
absolut so, wie es mir erträumt hab, außerdem auch noch prima ab Werk eingestellt
das einzige, was für mich gar nich ging, waren die Elixir-Saiten, aber das is ja Geschmackssache, hab gleich D´Addarios draufgeknallt :great:
Review brauch ich ja nich schreiben, gibt schon 2, die recht ausführlich und auf den Punkt sind
aber irgendwann mach ich nochmal Fotos :)
 
Kann den Eindruck von Scotty nur bestätigen :) Meiner wurde vorgestern geliefert.

Toller Bass, klasse Verarbeitung, astreiner Klang, schweres Brett... für nen Rookie wie mich sicher viel zu gut.
 
Kann den Eindruck von Scotty nur bestätigen :) Meiner wurde vorgestern geliefert.

Toller Bass, klasse Verarbeitung, astreiner Klang, schweres Brett... für nen Rookie wie mich sicher viel zu gut.

hm... der ist nicht zu gut fürn anfänger, höchstens zu schwer ;) ich denk nicht, dass es falsch ist als anfänger nen guten bass zu haben, macht mehr und länger spaß als ein absolutes sparmodell

wie dem auch sei, viel spaß mit dem dicken
 
hm... der ist nicht zu gut fürn anfänger, höchstens zu schwer ;) ich denk nicht, dass es falsch ist als anfänger nen guten bass zu haben, macht mehr und länger spaß als ein absolutes sparmodell

wie dem auch sei, viel spaß mit dem dicken

Doch er ist zu gut fürn Anfänger... Du bist unwürdig! Schick ihn mir :p

Ne Spaß bei Seite...
Da muss ich glz absolut zustimmen, lieber den Dicken in der Hand, als sonen Sperrholz Anfängerbass...

Viel Sbass (das war wohl grade das schlimmste Bass Wortspiel aller Zeiten :D)
 
Moin Leute,
ich spiele seit Januar 08 auch einen der neuen ATK 300ers. habe aber leider immer wieder vergessen mich hier zu melden :redface:
is so ne lustige Special Edition mit Palisander Griffbrett (anstatt Ahorn=eig schade) und nem verchromten pickguard. die farbe sieht von weitem wie schwarz aus, ist aber eigentlich ein sehr sehr dunkles grün!

bin sehr zufrieden mit dem bass :)hail:),er ist in vielen verschiedenen Stilrichtungen anwendbar und er hat mich auf einigen auftrittetn begleitet und sich immer gut durchgesetzt ;)

für alle die noch am überlegen sind, ihn sich anzuschaffen: der "dicke" hals ist reine gewöhnungssache, irgendwann kann man da auch drauf "frickeln" wenn man will (habe selbst vorher einen Jazzbass gespielt) Aber besorgt euch auf jeden Fall nen breiten Gurt. Passt auch besser zur Optik bei diesem Baby ...
(habe ihn nicht umsonst "Mothership" getauft ;) )
 
Ich habe mir wie zu meiner Stratocaster auch nen Minotaur Ledergurt bei Thomann bestellt. Zwar satte 44 DM... äääh Euro ;-) Aber butterweiches Leder, super Verarbeitung und der sitzt wie ein in Malaysia genähter Maßanzug. Passt perfekt zum ATK 300 !!!

Nun der Bass klingt so weit ich das als Anfänger beurteilen kann wirklich top !!! Habe gestern zu U2 "With or without you" mal die Basslinie gespielt. Wow !!! Macht tierisch Spass. Also bei diesem Lied hätte ich auch neben Bono auf der Bühne stehen können mit meinem ATK :))

O.K. sind ja auch nur 4 verschiedene Noten :) Aber so mitzuspielen hört sich schon toll an. Für nen Anfänger ne super Motivation. Gibts da noch weitere spezielle "Anfängersongs" für Bass??

liebe Grüße
der Mann aus dem Ruhrpott
 
Zu dieser Frage gibts bestimmt 1001 andere Threads ;) schau mal nach, da wirste erschlagen von vorschlägen^^
 
Ich habe mir wie zu meiner Stratocaster auch nen Minotaur Ledergurt bei Thomann bestellt. Zwar satte 44 DM... äääh Euro ;-) Aber butterweiches Leder, super Verarbeitung und der sitzt wie ein in Malaysia genähter Maßanzug. Passt perfekt zum ATK 300 !!!

Nun der Bass klingt so weit ich das als Anfänger beurteilen kann wirklich top !!! Habe gestern zu U2 "With or without you" mal die Basslinie gespielt. Wow !!! Macht tierisch Spass. Also bei diesem Lied hätte ich auch neben Bono auf der Bühne stehen können mit meinem ATK :))

O.K. sind ja auch nur 4 verschiedene Noten :) Aber so mitzuspielen hört sich schon toll an. Für nen Anfänger ne super Motivation. Gibts da noch weitere spezielle "Anfängersongs" für Bass??

liebe Grüße
der Mann aus dem Ruhrpott

Spiel zwar (leider) keinen ATK aber:
Santana "Oye Como Va" ist ganz lustig und machts sehr einfach auch mal was zu improvisieren.
Ansonsten viel aus der Blues Ecke.. speziell mal das Zeug aus den Blues-Brothers filmen ist denke ich recht machbar. Spiel selbst erst seit September ...von daher.
Im Moment arbeite ich an "Think" :great:
 
so, dann zeig ich mal mein Baby :)
sind zwar nich die besten Bilder und ihr werdet ihn auch alle kennen, trotzdem mach ichs mal :redface:

1000626m.jpg


1000627.jpg


beim 2. Bild erkennt man sehr schön die markante "Holzfärbung" am 21. Bund (ist das Baumrindeneinschuss :confused:)
sieht zwar nich grade sauber aus, gibt aber Charakter
außerdem hab ich den Volumepoti abgeschraubt, hat was ;)
 
Schönes Ding :) Habe es in der selben Farbe seit 2 Wochen... toller Bass !!

Warum hast Du den Volumepoti abgeschraubt?????????? Zeig mal auf dem Foto...
 
Warum hast Du den Volumepoti abgeschraubt?????????? Zeig mal auf dem Foto...

versteh leider grade nich, was ich dir zeigen soll, aber die Fragen beantwort ich dir
einfach nur deshalb, weils ihn optisch vom EQ unterscheidet, hat keinen Nutzen, aber halt auch keinen Nachteil ;)
das Ding is doch meistens eh voll auf :rolleyes:
 
Sieht das nicht doof aus, wenn beim Volumepoti nur der Pin aus dem Korpus rausguckt? Weil Du den chromefarbenen Drehregler abgeschraubt hast. Oder hast Du hinten den Deckel abgemacht un den kompletten Poti ausgebaut? Ich meine der muss doch im Schaltkreis bleiben oder???

Ist jetz nicht ein Loch auf der Korpusdecke wo der Poti war?
 
Morgn


@ Zebra 777 guck doch ma auf Bild 1 dann siehste das nur der Poti abgeschraubt wurde und der Pin noch dran ist


gruß andi
 
Oh sorry !!!
Mensch mit 43 sollte man nicht mehr zu eitel für eine Brille sein :)
Naja ich finde rein optisch sieht das aus, als wenn was fehlt. Der schöne Chromregler sieht doch viel stylischer aus als der nackte Plastikpin vom Drehregler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben