[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
aber der gute name kann doch unmoeglich fast 300 euro unterschied machen?!
 
aber der gute name kann doch unmoeglich fast 300 euro unterschied machen?!

Je nach Marke und dem geSignatureten, kann das auch schon mal ziemlich übertrieben werden.

Und der Paul Gray hat halt Sumpfesche, soweit ich weis, und und die Inlays, und gaaaaaaanz wichtig: es steht Paul Gray drauf.
 
Ænima;3915367 schrieb:
Genau den gleichen Bass verkaufe ich grade im Flohmarkt,nur so nebenbei...;)

Neeeeeeneeeeee - den habe ich gerade über bassic bei dir angefragt...mach die Leuts hier nicht heiss! ;)

Gruss
Andre
aka bassocksky auch bei bassic und im Beklopptenforum....

Sooooo!

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von einem 400er ATK.

Ich kann mich meinen Vorrednern / -schreibern nur anschliessen.Der ATK ist unglaublich flexibel, super verarbeitet und und und......

Hier noch ein Foto von meinem neuen Schatz:D

Kurze Frage dazu (weil ich mir den wahrscheinlich auch ziehe):
der 400er hat ja einen Mahagonikorpus - ist da irgendein wirklich hörbarer Unterschied zum Eschekorpus?

Gruss
Andre

der auch schon einen ATK305er hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage dazu (weil ich mir den wahrscheinlich auch ziehe):
der 400er hat ja einen Mahagonikorpus - ist da irgendein wirklich hörbarer Unterschied zum Eschekorpus?
Gruss
Andre
der auch schon einen ATK305er hatte...

... gehts dir wie mir -> 305'er hatte ich auch schon mal
und jetzt den 400'er

ich habe keinen Unterschied gehört. Ich habe den 400'er geholt weil der Preis stimmte
und er den zusätzlichen PU hat und dadurch etwas flexibler ist :cool:
 
Nach rund 3 Stunden Suche weiß ich nun endlich auch, dass mein ATK ein 1305OL ist. Danke euch! ;)

Ich habe mir letzte Woche einen Musicman Stingray 5 gekauft und möchte nun einen meiner jetzigen Bässe abgeben. Diese wären eben genannter ATK oder ein Fame Baphomet 5. Ich tendiere dazu den ATK zu behalten und den Baphomet zu verkaufen.

Mich würde eure Meinungen dazu interessieren.

Danke und Gruß,
marc
 
Der Fame ist ein nicht sonderlich gesuchter Bass. Der Ibanez ist aus der Prestige-Reihe und damit schon was besonderes (ich habe übrigens genau den Gleichen und werde ihn nicht mehr hergeben).

Gruß
Armin
 
Hey, ich hab neulich auf den Paul Gray getestet, allerdings die Linkshänder Version. Im Vergleich zu meinem ATK 305, den ich damals hatte, klingt der PG viel fetter. Ich denke der Sumpfesche Korpus macht schon einen gewaltigen Unterschied.

800EUR sind schon ein Wort, aber ich bin nur froh das "Paul Gray" nur auf der Rückseite steht.
 
Der Fame ist ein nicht sonderlich gesuchter Bass. Der Ibanez ist aus der Prestige-Reihe und damit schon was besonderes (ich habe übrigens genau den Gleichen und werde ihn nicht mehr hergeben).

Gruß
Armin

Jupp... daher ein Grund mehr den ATK nicht her zu geben. Auch wenn ich den Fame evtl. schlechter verkauft bekomme (dennoch hat der einen guten Sound undich mag auch das Aussehen sehr)

Danke schon einmal für die Rückmeldungen.
 
D
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: verkaufsangebote bitte in den boardeigenen flohmarkt - link gerne in die signatur
Um die ATK-User mal wiederzubeleben! :great:

1. Habe jetzt seit 5 Tagen Ernie Balls aufgezogen, die Super Slinkies...
und ENDLICH habe ich den Punk-Rock-Sound, den ich mir für meine Band von dem Teil immer erhofft hab :)
er knurrt, hat viel Punch und bringt klasse Höhen :great:
das hab ich vorher mit DR, D´Addario und Fender nich geschafft..

2. Ich hab mal just for fun das PG abgeschraubt und hab mich ein wenig in diese All-Black/Maple-Optik verknallt, und jetzt such ich halt ein schwarzes Schlagbrett für den ATK300
wisst ihr, wo ich sowas herbekommen könnte? (abgesehn von ebay, aber darauf muss ich ja erstmal warten...) :confused:
wenns da keinen bestimmten Shop gibt, würd ich mir halt Rohmaterial bestellen und das zurecht säbeln :rolleyes:
 
kleb doch Sticker von Bands auf dein jetziges, find ich geiler.
 
kleb doch Sticker von Bands auf dein jetziges, find ich geiler.

Hmm...
also Sticker auf White Pearl stell ich mir ehrlich gesagt ziemlich bescheiden vor...
dann eher auf ein schwarzes ;)

ach ja, ich finde, Sticker sind in letzter Zeit im Vergleich zu Buttons unglaublich rar geworden
man muss ja schon richtig danach suchen :gruebel:
 
Das stimmt, Bands haben keine Sticker mehr. :( Dachte auch daran, dass du es so Matt Freeman mäßig komplett beklebst, nich nur nen paar Stellen, das würde scheiße aussehen, stimmt. :D
 
Nimm doch schwarze D-C-fix Folie, kostet weniger als ein neues Pickguard, und das passt garantiert;)
 
[Martin];4161703 schrieb:
Nimm doch schwarze D-C-fix Folie, kostet weniger als ein neues Pickguard, und das passt garantiert ;)

auch wahr...
werde mich mal erkundigen, was mein Gitarrenbauer nehmen würde, mir so´n PG zu machen, die Jungs unterstützt ich auch gerne :D
aber eigentlich is das mit der Folie gar nich mal schlecht :gruebel:
 
Huch, jetzt hab ich nach einer schlaflosen Nacht einen ATK 305 für mehr Geld als ich eigentlich wollte gekauft...:eek::D
 
Huch, jetzt hab ich nach einer schlaflosen Nacht einen ATK 305 für mehr Geld als ich eigentlich wollte gekauft...:eek::D

So ein Mist aber auch! :D
das sowas aber auch immer wieder passiert, nä nä nä...

Ebay oder wieso hast du "zu viel" bezahlt?
 
Nein, Flohmarkt...Ich hatte schon länger mal einen braunen Made in Japan ATK im Kopf (eigentlich schon seit etlichen Jahren) und jetzt war die Zeit mal reif für einen 5er...wer weiß wann es den so das nächste Mal gibt-zumal er angeblich in sehr gutem Zustand ist, dann sind 360 incl Versand, Gigbag und Gurt auch nicht zu viel eigentlich, oder was denkt ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben