[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Der Schwarze is ja eh nix besonderes
Aber der weiße mit nem schönem Pickguard ist meiner Meinung nach eindeutig hübscher als alle bisherigen Modelle

aber der Mint Green

Ohgott!
Diese Farbe ist einfach wie Zuckerguss!
 
Ohoh
Finde ja den Türkis extremst hübsch!

Absolut, der wird im Frühjahr angeschafft.
ATK fand ich schon immer super und jetzt gibt es ihn auch in einer passenden Farbe.:)
 
Endlich kommen sie in 60er Farben. :)

Die 70er Stylings fand ich a bisserl öd'. ;)
 
in weiss sieht der erstaunlich gut aus, aber ich bleib meinem blauen treu :)
 
ich persönlich wollte mir im Frühjahr einen ATK ind schwarz anschaffen, ABER: den Paul Gray Signature gibts jetz in einem traumhaften rot wie ich finde, aber der Preis:rolleyes:, mit nem ~Glitzerschlagbrett, wie beim Schwarzen oder so wär der noch bässer
aber der in weiss mit schwarzem Schlagbrett is auch nich schlecht
immer diese Entscheidungen...^^
 
Wie kommts, dass der Paul Grey SIgnature eingetlich so viel Teurer ist ?

Is da auch was anderes drinn oder "steht da nur der Name drauf"?
 
bei dem sind halt die beiden Slipknotinlays, kein Schlagbrett und er is ab Werk auf B-E-A-D gestimmt
edit: und Nickelhardware und der Name^^
 
....... und Palisandergriffbrett .............. und Sumpfesche ..... und 5-teiliger Hals .... und spezielle Hardwarefarbe .... und ... ;)
 
....... und Palisandergriffbrett .............. und Sumpfesche ..... und 5-teiliger Hals .... und spezielle Hardwarefarbe .... und ...
huh!
hab ich GANZ vergessen:D
 
auf der Ibanezwebseite steht das beim ATK 300/5 die Saiten, durch die Brücke geführt, mehr Attack geben und durch den Korpus mehr Sustain, was ja auch logisch ist
ist aber denk ich auch Geschmackssache

wie habt ihr die Saiten den am Liebsten?
durch die Brücke oder den Korpus
 
Hi Leute,

ich hänge die Saiten immer in die Brücke ein. Habe bis vor kurzem meinen ATK 300 auch nur mit Flatwounds gepielt und entdecke gerade wieder en Roundwoundklang auf diesem Bass für mich ;)
Aber beim nächsten Satz werde ich sie wohl mal durch den Korpus fädeln, um den Unterschied mal auszumachen.
Ich war übrigens eine ganze Zeit lang ziemlich unzufrieden mit dem Bass, da mir im Klang immer was gefehlt hat. Da ich aber seit kurzem sehr auf den Klang von Esche und Ahorn in Kombination stehe, ist der Bass wieder interessanter für mich geworden! Dabei wollte ich ihn schon verkaufen.. ;)
 
...................
ist aber denk ich auch Geschmackssache

wie habt ihr die Saiten den am Liebsten?
durch die Brücke oder den Korpus

durch den Korpus - ABER dann sollten die Saiten auch lang genug sein.
Ich habe nun die Chromes in SL (super long)
DAS passt :redface:
 
durch den Korpus - ABER dann sollten die Saiten auch lang genug sein.
Ich habe nun die Chromes in SL (super long)
DAS passt :redface:

juhu! wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass du ein soundbeispiel ins netz stellen könntest, bin auch am überlegen meinem atk flats zu spendieren

gruß!
 
schade

aber stimmts denn, dass da die höhen weniger werden und die mitten und tiefen besser fetter klingen?
 
durch den Korpus - ABER dann sollten die Saiten auch lang genug sein.
Ich habe nun die Chromes in SL (super long)
DAS passt :redface:

Heißt das, dass die einfachen Longscale-Chromes zu kurz dafür sind? Ich hab mir die für meinen ATK bestellt, aber noch nicht aufgezogen.
 
Also hier sind ein paar Dateien mit Faltwounds aufgenommen. Allerdings sind es Galli Flats und keine Chromes ;)

Und nicht von der Bezeichnung irritieren lassen, die Datei "Preci" ist einfach der ATK mit Flats mit PU-Wahlschalter zum Hals hin und die Datei "JazzB" dann der PU-Wahlschalter in der mittleren Position.

Hier die Links zum Download:
http://rapidshare.com/files/209824865/beat.mp3.html
http://rapidshare.com/files/209824867/funk4ubsp.mp3.html
http://rapidshare.com/files/209824868/Preci.wav.html
http://rapidshare.com/files/209824870/JazzB.wav.html

..noch als Hörtipp: Man sollte Flatwounds immer zuerst in der Band testen, bevor man sagt ob einem der Sound gefällt oder nicht, denn erst in der Band entfalten sie ihre Besonderheit, nämlich eine sehr gute Durchsetzungsfähigkeit ;)

P.S.: Zu den Chromes noch etwas. Ich habe mal gehört, dass diese sehr Steif sein sollen an den Ballends und deswegen kam es auch schon bei einigen Leuten zu Saitenbrüchen wenn sie die Saiten druch den Korpus gezogen haben, da dann der Winkel zu groß wurde.
 
danke für die kostproben :)
 
Gerne, gerne! :)
 
Heißt das, dass die einfachen Longscale-Chromes zu kurz dafür sind? Ich hab mir die für meinen ATK bestellt, aber noch nicht aufgezogen.

... Ja -> Das heißt das => Ich habe die ersten Chromes auch "weiterverkauft" :redface:

................
P.S.: Zu den Chromes noch etwas. Ich habe mal gehört, dass diese sehr Steif sein sollen an den Ballends und deswegen kam es auch schon bei einigen Leuten zu Saitenbrüchen wenn sie die Saiten druch den Korpus gezogen haben, da dann der Winkel zu groß wurde.

... das kann ich nicht bestätigen / Ich habe selbst mit Dean Markley keine Probleme gehabt => Und DIE sind echt hart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben