[User-Thread] - Jazz Bässe

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
@Shadowsoul

Über die Herangehensweise/ Soundfindung brauchen wir nicht zu diskutieren da Wir alle dort einen anderen Weg beschreiten.

Ich habe ja nur meine Meinung zu dem MP Jazz, nach Tests mit weiteren Basskollegen in einem Musikhaus, dargelegt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das der nicht so richtig rocken kann.

Liegt vllt. auch am Alter der Tester (~50 Jahre).:gruebel:

Ansonsten immer den Bass spielen, egal Style oder Genre, auf den Man(n)/ Frau Bock hat.

Ich kann auch gerne noch ein Metal oder StonerRock Sample nachreichen. Wobei anderer Spieler anderer Sound, da hast du recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohhhjeeee! Hab das Video gesehen... Da könnte man fast schon süchtig nach einem Jazzy werden!




Wiki sagt, Paul Turner spielt da einen 66er in OW mit tortoiseshell PG. Ich mag OW ja eigentlich nicht so, aber die Combi ist nett!
 
Ja, je nachdem was sie erlebt und wo sie gelebt haben hat sich die Farbe verändert. Es gibt 60 er Jahre Bässe in Sonic Blue die heute gelb sind. So ein Reissue Modell, ungeaged und in Nitro Lack wäre da für mich schon am schönsten. ;)
Ich glaube, ich weiß welchen Du meinst...:)
 
Ohhhjeeee! Hab das Video gesehen... Da könnte man fast schon süchtig nach einem Jazzy werden!




Wiki sagt, Paul Turner spielt da einen 66er in OW mit tortoiseshell PG. Ich mag OW ja eigentlich nicht so, aber die Combi ist nett!


OW ist das geilste! KLICK

Die 60s Pickup-Position ist auch prädestiniert zum Slappen, scheint mir! :)
 
OW ist das geilste! KLICK Die 60s Pickup-Position ist auch prädestiniert zum Slappen, scheint mir! :)

:gruebel: Burn-e, Deine Vorlieben sind mir wohl bekannt. :D Nee, der Jazzy in OW sieht echt gut aus. Weiß jemand wie die PU Positionen von den Squiers (CV,VM) im Vgl. mit den 60s Jazz Bässen sind? Kommen die klanglich irgendwie an die alten Modelle ran? Hat das jemand schonmal verglichen?

http://http://www.fender.com/de-DE/...-bass-60s-rosewood-fingerboard-olympic-white/
http://www.fender.com/de-DE/basses/...jazz-bass-rosewood-fingerboard-olympic-white/
 
Moinsen,

gibt diesen kleinen Contest Squier CV´s vs. FenderOld School von Ed Friedland

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gibt das Weihnachtsgeld bis zur Rente leider nicht her! :gruebel::weep:
 
Ich stelle für mich auch gerade mal wieder fest, dass ich nach einiger Zeit immer wieder beim Jazz Bass lande.
Irgendwie passt das ergonomisch und klanglich einfach am besten zu mir.
Aktuell habe ich mich in den Modern Player Satin V verguckt, den werde ich zwischen den Jahren dringend einmal anspielen müssen.
Kann mich nur (von der Optik her) noch nicht zwischen OW/RW und BLK/MN entscheiden...mal sehen, was die Ohren dann sagen, und ob die verbauten Humbucker überhaupt meinen Geschmack treffen.

 
am besten fänd ich ja die kombination ow/mn aber die gibt's nich wa?
 
Kann jemand was zur H-Saite der Modern Plyer Jazzis sagen? Klingt sie gut oder fällt sie im Vergleich zu den anderen Saiten ab?
 
am besten fänd ich ja die kombination ow/mn aber die gibt's nich wa?
Sowas?! :D
DSCF1817.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dich garnicht mehr bewerten (warum wohl..) aber ich finde die Farbkombi immer wieder genial!
 
Ich interesse mich zurzeit für die Fender FSR Reihe der letzten Jahre. Natürlich nur Jazzbässe ;)
Ich würde mich über Erfahrungen von Bestzern/Ex-Besitzern freuen.
Was kann man zur Verarbeitung/ Herkunft / Klang sagen.

Ich würde gern meinen Squier verkaufen und etwas geld drauflegen und dafür einen FSR holen.
Habe vor längerer Zeit mal schöne mit NaturBody/ Rosewood Hals gesehen. Fand ihn vom Aussehen super.
Auch schön wäre etwas mit Maplehals oder eben wie oben genannt.

Lohnt allgemein gesehen der Wechsel von Squier zur FSR-Serie.

Also haut alles an Infos raus die ihr habt.
 
Die FSR Instrumente sind keine fest umschriebene Baureihe mit einheitlichen Spezifikationen.
In der Regel sind die Factory Special Runs von Großhändlern georderte Kleinserien.

Die FSR werden nach Kundenwünsche gefertigt und tauchen nur in ausgesuchten Shops aus. Oft auch nur auf ein Land begrenzt.
Es gibt auch keine Beschränkung in Sachen Herkunft, und somit eine riesige Preisspanne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben