[User-Thread] - Maruszczyk Bässe

  • Ersteller Euphemismus
  • Erstellt am
Hallo Moe joe!

:D(klick)




Genau der ist es!:great:
Viel Spass mit dem Lefty.....


@gorgi

Den Hals verstellst du bestimmt immer mit aufgezogenen Saiten!?
Das Problem kenne ich auch.....geht bei mir schnell durch häufiges spielen wieder weg.
Anscheinend müssen sich die Saiten"Längen" ????

Aber Ruf doch einfach Adrian an.
Der ist absolut hilfsbereit bei Problemen!!!!


Bässte Grüße

-OTTO-
 
Ich finde ja eher, das "Problem" ist der "Fender Bass" ... ;)
"Fender Bässe" haben nun mal nicht 0,1 mm Luft am 7. Bund, wenn man 1. und 12. Bund runterdrückt.
Und sie haben auch keine Saitenlage von 3 mm am letzten Bund ...

Perfekte Saitenlage und Bespielbarkeit schön und gut ...
Aber das Ding ist ein Bass ... ;)

Gruß
Andreas
 
ich stell immer so 1,5 mm ein auf den 7.Bund. Verlange ja keine total flache saitenlage, da könnte ich kaum mehr drauf slappen. Nur mich störts halt, dass die A-Saite scharrt. Bin jetzt zwei Wochen im Urlaub, kann mich da leider nicht mehr drum kümmern. Danach werde ich ihn mal von nem Freund durchchecken oder vorher nochmal Adrian um Rat fragen.
 
So, seit gestern habe ich meinen Jake und schon eine Frage an/für euch:

Soll ich die Chrom-Cover montieren oder nicht ? :D

Dafür spricht die Anschlagposition die dadurch entsteht -> ohne Cover müsste ich mir wohl mit einem Thumbrest behelfen was glaube ich nicht so gut aussehen würde :redface: Oder kennt jemand eine andere Alternative ?

Im 1. Moment gefällt mir auch das Design mit den Covers weswegen ich ja eigentlich angefangen habe, diese auf meinen Bässen zu montieren, welche Variante findet ihr besser? Ich habe fast Angst, dass ich irgendwann die Chromcover an meinen Bässen nicht mehr sehen kann, und dann habe ich 4 Zusatzlöcher im Body :rolleyes::D
 

Anhänge

  • SAM_0045.jpg
    SAM_0045.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 307
  • SAM_0046.jpg
    SAM_0046.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 312
Ohne Cover schlage ich am PU an, mit Cover "muss" ich jedoch näher an der Bridge -> da ich diese Anschlagposition aber bevorzuge hätten die Cover auch einen praktischen Nutzen und nicht nur wegen der Optik. Außerdem finde ich zumindest im ersten Moment die Optik mit Cover besser :)
 
@moe joe 1205: Ich finde die Variante mit Cover auch sehr viel schöner. Allerdings würde ich ausprobieren wie es nur mit dem Hals PU Cover aussieht... das stell ich mir gerade eigentlich ganz gut vor :)

Apropro Cover. Ich überlege mir einen Elwood X24 Redburst als 5 Saiter. Ich würde da auch gern ein Hals PU Cover raufmachen, aber gibt es sowas auch für 5 Saiter? Ich hba das nochnie gesehen... Was meint ihr? :)


mfg, FELIX
 
@moe joe 1205: Ich finde die Variante mit Cover auch sehr viel schöner. Allerdings würde ich ausprobieren wie es nur mit dem Hals PU Cover aussieht... das stell ich mir gerade eigentlich ganz gut vor :)

Apropro Cover. Ich überlege mir einen Elwood X24 Redburst als 5 Saiter. Ich würde da auch gern ein Hals PU Cover raufmachen, aber gibt es sowas auch für 5 Saiter? Ich hba das nochnie gesehen... Was meint ihr? :)


mfg, FELIX


Adrian,bzw puplic-peace anrufen.

Bässte grüße
-OTTO-
 
Mein Cazpar ist seit heute auf dem Weg zu mir - noch maximal zwei Tage, dann hab ich ihn endlich. Adrian der Sadist hat mir vorab schon mal ein Foto geschickt...
 

Anhänge

  • Cazpar.JPG
    Cazpar.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 399
Geiles Holz :eek:
 
Ja, so ne schöne Maserpappel ist schon was Feines; ich bin gespannt, wie's in der Realität ausschaut...
 
Von meinen beiden Maruszczyk Bässen (die ich zuerst auf Fotos gesehen habe) kann ich sagen, dass das Original noch schöner ist als das Foto. :cool:
Die Fotos von Adrian sind bereits sehr gut! Aber die Tiefwirkung (und der 3D Effekt) des Originals kann auf einem Foto nicht eingefangen werden. Mein Jake hat ja eh ein getigertes Ahornfurnier. Aber dass die Erle des Elwood je nach Blickwinkel auch noch leicht getigert ist ...

Gruß
Andreas
 
Na dann hoffen wir mal nicht, dass er in Wirklichkeit noch geiler aussieht; ich will ja auch noch drauf spielen und nicht nur sabbern... ;)
 
So, der Cazpar ist seit gestern bei mir und ich kann die Finger nicht mehr von ihm lassen, nicht nur die Optik ist absolut genial, sondern auch das Handling. Ich hab selten sowas kompaktes und leicht zu spielendes vor dem Bierbauch hängen gehabt. ;) Das Teil ist perfekt ausbalanciert und spielt sich mit der tiefen Saitenlage wie Butter. OK, die geringere Saitenspannung forderte zunächst beim Zupfen etwas Umstellung, aber da gewöhnt man sich sehr flott dran. Und wie klingt er? Geil!
Dass Shortscales dünn klingen und nicht richtig tief können, kann ich beim Cazpar nicht bestätigen, er klingt sehr ausgewogen und cremig. Der Output der Pickups ist etwas geringer als bei meinem Precision, was etwas Einstellarbeit am Amp nötig machte, aber dafür klingen die Pickups deutlich differenzierter und feiner.

Wenn ich mal Muse habe und auch einen Eindruck, wie er sich in der Band einfügt, dann mach ich mal ein Review.
 
Der Output der Pickups ist etwas geringer als bei meinem Precision, was etwas Einstellarbeit am Amp nötig machte, aber dafür klingen die Pickups deutlich differenzierter und feiner.

Das ist generell ein "Problem", sobald ein P-Pickup ins Spiel kommt. Die Dinger haben nun mal sehr viel Output ...

Viel Spaß!
Kriegen wir auch noch mehr Bilder von deinem Bass?
Andreas
 
Klar, ich mach bei Gelegenheit noch ein paar Fotos - gestern ging nicht, ich musste ja spielen. Ich wollt ihn ja noch mit ins Bett nehmen, aber das hätte Ärger mit meiner Frau gegeben. ;)
 
So habe meine ausgelutschten Saiten runtergenommen und wieder die Stahlsaiten von Maruszczyk aufgezogen. Und schon ist alles Geklirre wie vom Erdboden verschluckt. Und der Sound sit auch gleich richtig fett geworden :D
 
Im Review Unterforum gibt's ein Review zu meinem Cazpar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben