DANKE Moulin a.k.a GAS-Doc
genau so ein Art von Beitrag hab ich mir gewünscht - aber welche Art von Abweichungen meinst du denn? - ich seh mit meiner GAS-Brille nix!
Kopfplatte, Hals und Korpus haben zum Original abweichenee Maße. Die ganzen Fräsungen vermutlich auch.
Insofern sieht er ja eigentlich nicht mal aus wie ein 54 er Fender.
Das ist erst mal nicht schlimm, wenn es einem egal ist.
Nur das Austauschen von Teilen dürfte zum Problem werden.
Von so einem Pickup der billigsten Form würde ich auch nicht ganz so viel erwarten. Wenn man den dann nicht austauschen kann weil ein Fender, Squier oder Seymour Duncan PU nicht passt würde der Bass für mich keinen Sinn mehr machen.
Bei mir war das ja auch so. Habe immer wieder Billig Bässe gekauft um GAS zu befriedigen.
Man muss sich nur mal überlegen ob das wirklich Sinn macht, wenn man auch nur einen guten Bass zu Hause hat, den man am Ende mit zum Gig nimmt.
Ich hatte Gigs mit meinen Squier Bässen aber mit allem was darunter lag hat es keinen Sinn gemacht.
Insofern ist es doch besser beim Bass Kauf darauf zu achten sein aktuelles Modell zu steigern oder zumindest gleich zu ziehen.
Ein Quickie mit etwas billigem bringt in allen Bereichen nur ein kurzes Glücksgefühl.