Hallo Ben,
schön, nicht nur einen anderen Rockinger Bass User hier zu haben,
sondern sogar einen Rockinger T-Bass User!
Ja; den Bass habe ich aus ebay. Habe ihn persönlich abgeholt, da der Verkäufer nur 30 km weit weg wohnt. Zuerst hatte ihn jemand anders ersteigert - der dann nicht gezahlt hat. Bei der zweitern Auktion habe ich dann Glück gehabt.
Bei diesem Bass ist einiges verhundst worden; trotzdem liebe ich ihn!
Am Steg schein ein "Hot Jott" zu sein, der genau soviel Power hat wie der P-Pickup in der Mitte. Also nix mit "leiserer/ dunner Steg PU"! Unter der Brücke ist noch ein Piezo (dafür der Mini-Schalter). Der Bass ist vom selben Mitarbeiter hergestellt worden, der auch meine Rockinger Tele 1984 (ich bin Erstbesitzer) hergestellt hat.
Toll ist, dass mein Rockinger trotz T-Kopfplatte einen Jazz Bass Hals hat. Genau so hätte auch mein Traumbass sein sollen! Ich überlege noch, den Bass Surfgreen lackieren zu lassen und dann ein weißes/Vintage Mint 51 Pickguard.
Man sollte nicht vergessen, dass Rockinger vor 25 Jahren das war, was Sandberg jetzt ist (oder vielleicht noch mehr?) - oder Warmouth. Zumindest die komplett bei Rockinger gefertigten Bässe waren echte Schmuckstücke und "Custom Made Fenders". In den frühen 80ern besser als das Original.
Meine 1984/85 selbstgebaute Rockinger Tele begleitet mich ja auch mehr als die Hälfte meines Lebens! Schönheit vergeht, aber die wahren Werte bleiben!
Ich habe nie erlebt, dass ein Fender Besitzer begeistert einen anderen Fender Besitzer angesprochen hat. Treffen sich zwei Rockinger Besitzer ist das anders!

Das ist eben so, wie wenn sich zwei MG- oder Bentley-Fahrer treffen.

Rolls-Royce fährt man wenn man Geld hat - Bentley fährt man, wenn einen Geld nicht interessiert.
Fender USA spielt man, wenn man exzellenten Sound will - Rockinger spielt man, wenn einen nur der eigene Sound interessiert.

(soll nichts gegen die tollen Fender Bässe sein!!! Bin ja selbst sehr zufriedener Fender Besitzer!)
Gruß
Andreas