User-Thread ► Precision Bässe

Peterbuild hat auch normale Instrumente, jedoch bringt mir ein 55er auch nix wenn der Hals Spezifikationen der Classic Serie hat die nichT mIT dEM OriginAl übeteinstimmen ...

1955 dürften die Hälse noch "ungefähr x Pi x Schnauze" hergestellt worden sein???
Tadeo Gomez hatte ja "seinen" Schliff, warum seine Hälse zu den beliebtesten zählen (auch wenn da mittlerweile ein "Gomez-Hype" dabei sein mag!). Leider verdiente er bei Disneyland mehr als bei Fender, war zwar ein winzig kleines Würstchen (bei Disney), aber wurde wenigstens nicht unter seiner Leistung bezahlt ...
 
Warum haben hier so viele diese PU-Abdeckplatte verbaut? Stört das nicht beim spielen?
 
meinste die chromige pickelhaube und den aschenbecher? nö, stört nicht.

der leo ist schuld, der hatte wahrscheinlich eine chromaffinität und vielleicht hilft das gedöns auch gegen störeinstreuungen - aus heutiger sicht ist das bei neuen bässen mmn geschmackssache. zu alten bässen gehört das dress dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum haben hier so viele diese PU-Abdeckplatte verbaut? Stört das nicht beim spielen?

Bei mir nicht. Falls ich aber mal eine Musikrichtung spielen müsste, die komplett freie Saiten erfordert ist das Herausschrauben der beiden Schrauben kein Problem für mich.

Meistens benötige ich das freie Feld aber nur auf Akustik und Halbakustik Bässen wegen der verschiedenen Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich stört es, aber ich liebe die Optik. Erinnert mich an die typischen Autos aus den 50ern in den USA. Wer nur mit Fingern spielt, hat damit wohl weniger Probleme, ich spiele aber 95% mit Plek.
 
optisch sieht es schon cool aus :great: Ich zupfe im Bereich des PU's, und deshalb fragte ich mich wie man so spielen kann.
 
I
optisch sieht es schon cool aus :great: Ich zupfe im Bereich des PU's, und deshalb fragte ich mich wie man so spielen kann.

Ich meistens zwischen Hals und Pickup. Deshalb passt es bei mir.
Der Vorbesitzer wohl auch so wie das Griffbrett Ende aussieht.


Screenshot_2017-02-05-11-23-51.png
 
Ich lege meinen Daumen auf auf dem PU ab, finde, das ist die idealie Position zum Zupfen.
 
Moulin, ich könnte kotzen, wenn ich deine Bässe sehe. Ich denke das ist Neidkotzen.
 
Das ist der erste schwarze Bass, den ich tatsächlich hübsch finde. Wobei das Griffbrett ruhig Ebenholz hätte sein können. Noch pöhser! :evil:
 
Lustig finde ich noch die Bezeichnung '59 P Bass.

Wegen der Pickups wollte ich immer einen Cabronita. Ist aber bislang nicht dazu gekommen
 
Gab es 1959 einen schwarzen Precision Bass mit schwarzem Pickguard und schwarzer Kopfplatte???
Auch hier (wie beim Jazz Bass) wohl "alternative Fakten" ...
Als "alternative 1979" würde ich es durchgehen lassen ...

Also am ehesten ein P-BASS 59 BLK RAF ...
(Percision 1959 black, rosewood, alternative facts) ...

Pickups und Dreiwegschalter gefallen mir allerdings SEHR gut!!!
Make Fender Great Again!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
´76 + ´82



DSC_0190.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
'08 + '11

Screenshot_2017-02-10-13-57-58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
'16 + '64 x 2

1964x2s.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ey voll Mathe hier!:)
 
Ich kann eh nur bis vier Zählen, Gitarre war mir zu komplex von der Saitenzahl her. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben