User-Thread ► Precision Bässe

wenn du SOOO neugierig bist schreib mir halt ne PN :-D
 
P1.jpg

p5.jpg

P3.jpg

Real Celluloid 62 PB pickguard:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum ist das ein Problem für dich, wenn ich nicht öffentlich posten will was ich für n bass bezahlt habe? damit jeder googlen kann was der gekostet hat falls ich ihn in nem jahr wieder verkaufen will? so funktioniert das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum ist das ein Problem für dich, wenn ich nicht öffentlich posten will was ich für n bass bezahlt habe? damit jeder googlen kann was der gekostet hat falls ich ihn in nem jahr wieder verkaufen will? so funktioniert das nicht.

Ich finds nur merkwürdig, weil es ja für alle Mehrwert hätte. Der Kurs für Gebrauchte wird sich in einem Jahr nicht an deinem Posting orientieren, egal was du gezahlt hast.
 
Ich hab ein neues Schlagbrett,
Ich hab ein neues Schlagbrett,
Ich hab ein neues Schlagbrett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe für meinen Classic 50 in weiß damals 350€ bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich hab ein neues Schlagbrett,
Ich hab ein neues Schlagbrett,
Ich hab ein neues Schlagbrett!
Das untere sieht viel besser aus. Hoffe das ist das neue :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_4336.JPG
Anbei dann auch mal mein Preci
 
Ja, das untere ist aus Celluloid.
Daumenstütze unten kommt noch.
Ich dachte zu den CS 62 Pick ups passt
das Pickguard sehr gut.

Beim Original 60ies Pickguard ist der Rand noch weißer!
 
Naja die Brücke müsste man dringender austauschen als das Pickguard. :D
 
Nee. das ist eine meiner Gemeinsamkeiten mit Andreas (@BassFan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hole ich mir auch mal so ein Celluloid Pickguard. Das Plastik Pickguard auf meinem 68 er ist nicht original. Sieht zwar perfekt aus, ist aber eben Plastik.
Screenshot_2017-05-14-22-17-54.png
 
Ich finds nur merkwürdig, weil es ja für alle Mehrwert hätte. Der Kurs für Gebrauchte wird sich in einem Jahr nicht an deinem Posting orientieren, egal was du gezahlt hast.

wenn du es unbedingt wissen willst, der Preis lag incl. Thomann Hartschalenkoffer nur knapp über dem halben Neupreis

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top, freut mich für dich. :) Die liegen ja teilsweise in komischen Höhen mittlerweile. Wollte auch kein böses Blut erwecken. Interessiert aber sicher nicht nur mich.
Finds eh ein bissl doof von Fender, dass die Preise richtig krass angezogen werden, aber die Produkte komplett gleich bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Preise sind überall gestiegen ausser vielleicht bei Epiphone.
Aber wenn man billig noch billiger macht kann man die Preise halten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe heute mal wieder das schwarze Japan Preci Pickguard drauf gemacht. Passt nicht wirklich auf den alten Fender.

Screenshot_2017-05-18-09-07-26.png
 
Finds eh ein bissl doof von Fender, dass die Preise richtig krass angezogen werden, aber die Produkte komplett gleich bleiben.
Naja...der Euro ist halt schwach und solange die nicht in Rumänien oder Bulgarien produzieren, wird es unter diesen Rahmenbedingungen halt teuerer.

Ich helfe Freitags einem Kumpel, der übers Netz hochwertige Zelte und anderes Expeditions- und Outdoorequipment vertreibt...da läuft's halt anders herum. Was ich alleine an einem Nachmittag in den Commonwealth, nach Japan, Korea oder Taiwan verschicke, geht auf keine Kuhaut....palettenweise eiert das Zeug da runter. Neuseeland letzte Woche!
Für die ist das aus der Eurozone trotz horrender Transportkosten noch günstiger, als beim Dealer um die Ecke.

Der Preis für den Classic war cool...aber sicher noch knapp über der Grenze zum "Schnäppchen". Ich habe mal einen ausnehmend guten Mex-Preci (den ich heute noch vermisse) für € 300,- bekommen, wenn ich mich recht erinnere (evt. Anwesende mögen mich korrigieren...;) ).
Aber der musste im Tausch gegen den schwatten Jaguar weichen, der zu den bässten Instrumenten gehört, die ich je in der Hand hatte.
Unfassbares Teil.
 
Der Jaguar ist ein wirklich guter Bass. Hatte ich 2x, einmal in Rot und einmal in 3TS. Beide waren mir zu schwer und zu kopflastig. Und zu Jazzig, auch wenn er durch die zuschaltbare aktive Schaltung ein tausendsassa war.
Eine P-Version mit nur einem PU wäre genial gewesen. :D
 
Beide waren mir zu schwer und zu kopflastig.
Ja...das sind sie.
Aber das kann ich angesichts des Sounds milde weglächeln. Bei Gigs sind Basserkollegen angesichts dessen schon reihenweise die Kinnladen runtergeklappt. Und saucool aussehen tut er obendrein noch...:great:

Eine P-Version mit nur einem PU wäre genial gewesen. :D

PJ würde mir auch reichen...aber die gibt es nicht als Japaner. Ich bin kurz davor, mir einen Weiteren zu kaufen und einfach nur die Fräsung zu ändern. F. Vintage PU rein und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben