[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Naja, ich spiele auf der LowB Saite selten mehr als ein paar Grundtöne. Schnelle tricky Licks laufen dann doch eher über die höheren Saiten und die haben durch die FanFrets ja wieder ne niedrigere Mensur.
Dafür sind die Töne auf der LowB Saite aber echt fett und gleichzeitig definiert. Die Saitenspannung ist über alle Saiten auch ausgeglichener. Also falls du mal die Gelegenheit hast ein Dingwall oder ähnliches abzuspielen, tus dir mal an ;)
 
Guck' doch einfach mal kurz in meine Signatur. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, ja cool :great:
Wurde mir in der mobilen Ansicht auf dem Handy nicht angezeigt, da fehlen wohl generell die Signaturen :weird:
 
......mich würde ja interessieren wie die Erfahrung mit dem Preamp ist........und merkt man die längere Menur.

Da der Musicstore den schwarzen Grand Dark zu einem guten Preis anbietet musste ich zuschlagen. Möchte den dauerhaft in D Standard spielen.

Viel konnte ich noch nicht ausprobieren aber was die Haptik angeht so merke ich die unterschiedliche Mensur nur beim Wechsel von 35" auf 34" , nicht jedoch wenn ich zuerst den 34" spiele und dann zum 35" wechsle. Seltsam :weird:
 
Da der Musicstore den schwarzen Grand Dark zu einem guten Preis anbietet musste ich zuschlagen. Möchte den dauerhaft in D Standard spielen.

Viel konnte ich noch nicht ausprobieren aber was die Haptik angeht so merke ich die unterschiedliche Mensur nur beim Wechsel von 35" auf 34" , nicht jedoch wenn ich zuerst den 34" spiele und dann zum 35" wechsle. Seltsam :weird:

Ich muss diese Aussage revidieren. Da hat mich der erste Eindruck getäuscht. Die längere Mensur merke ich jetzt doch wenn ich länger den Grand dark spiele. Leider scheint mir das größere Probleme zu bereiten als ich erwartet habe.
 
Mein Sandberg TSBS in Weihnachtsstimmung :D

752A129A-BDDC-45E3-B798-3E4117625AD8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DSC03293.v01.JPG

Jippi Ja Yeh
So nun bin ich auch ein Sandberg Spieler !!
Sandberg Basic Ken Taylor 5-String BRB

Der Hammer muss ich schon sagen. Jetzt kann es sogar sein dass mein Yamaha RBX800A in Rente darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann man schon machen, wa?! ;D

ui ui ui …. diese schwarzen Tuners tun schon auch sehr schoen sein 8)
 
moin,
wo ich neben deinem schicken neuen die (schicke?) tasche stehen sehe: ich find' es schade, daß nicht wahlweise und alternativ, natürlich gegen aufpreis, eine bessere transportmöglichkeit angeboten wird. irgendetwas kofferähnliches würde meinem 1800 € bass sicher besser zu gesicht stehen ohne daß ich noch so eine billigtasche mehr bei mir rumstehen habe.
ich hatte das mal dort angesprochen, es bestand kein interesse darüber nachzudenken.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich find' es schade, daß nicht wahlweise und alternativ, natürlich gegen aufpreis, eine bessere transportmöglichkeit angeboten wird. i
Bei meinem Oli Lang war serienmäßig ein stabiles Gigbag (Canto) dabei, allerdings kostet der auch nochmal einen Tausender mehr.
 
Dann melde dich doch mal bei Sandberg und schlag' denen das vor?
 
hatte ich ja schon (s.o.), die hatten kein interesse, fanden die tasche absolut ausreichend.
und so schnell werde ich nicht noch einen sandberg kaufen, da gibt es eher noch andere die mich angucken :)
 
Nämlich welche?
 
So, vor fast vier Jahren hab ich meinen Panther bestellt, mit den ich auch immer noch sehr zufrieden bin. Aber trotzdem wird es Zeit für einen neuen Bass und es soll Fretless werden. Vom Prinzip eigentlich fast der gleiche Bass, wie ich schon habe, nur eben ohne Frets und andere Holzdecke.

Mein jetziger Sandberg ist mit Rarewood Bocote, die Differenz zwischen der Konfiguratoransicht und dem Endergebnis ist allerdings relativ hoch gewesen, auch wenn ich mit dem Ergebnis trotzdem relativ zu frieden bin, war ich dennoch etwas enttäuscht. Klar, Holz ist ein Naturprodukt, der Konfigurator vermittelt aber eine deutlich gröbere Maserung. Die Grafiken des Konfigurators sind daher eher unbrauchbar. Im Netz habe ich zumindest einige wenige Bilder gefunden, eine gewisse Unsicherheit, welches Holz ich jetzt nehmen will, bleibt damit. Bisher ist Vogelaugen Ahorn mein Favorit, ich zögere aber noch, alles nicht so leicht.
 
Die Fotos aus dem Konfigurator sollen ja alles real abfotografierte Modelle sein, finde das eigentlich sehr geil. Klar, bei Holz gibt es natürlich immer Varianz und es ist schwer einzuschätzen was man tatsächlich bekommt.

Ich würde einfach mal bei Sandberg anrufen oder eine freundliche Mail schreiben. Vllt. können die dir ja Bilder von der aktuellen Holzcharge schicken oder bei Bestellung kannst vllt. sogar gezielt dein Holz auswählen. Kenn Sandberg eigentlich als sehr offene und kundenfreundliche Firma.
 
moin,
wo ich neben deinem schicken neuen die (schicke?) tasche stehen sehe: ich find' es schade, daß nicht wahlweise und alternativ, natürlich gegen aufpreis, eine bessere transportmöglichkeit angeboten wird. irgendetwas kofferähnliches würde meinem 1800 € bass sicher besser zu gesicht stehen ohne daß ich noch so eine billigtasche mehr bei mir rumstehen habe.
ich hatte das mal dort angesprochen, es bestand kein interesse darüber nachzudenken.
horst

Das muss ich jetzt mal unterschreiben. In letzter Zeit halte ich Ausschau nach einem ordentlichen Gigbag für meine Warmorth Eigenkreation da ich den Gigbag den Sandberg standardmäßig liefert mittlerweile für ungenügend halte.

Meiner Meinung nach gehört das 50 EUR Teil standardmäßig zu jedem Sandberg Electra Modell und der Deluxe Bag zu jedem California Modell.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben