[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

bassman9474
bassman9474
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
31.10.12
Beiträge
586
Kekse
2.026
Ort
Berlin
Glückwunsch :great:
 
Agot
Agot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
29.03.10
Beiträge
261
Kekse
859
Ort
Wien
Auch wenn blau nicht unbedingt meine Farbe ist, finde ich deinen 48 sehr schick. Hast Du ihn neu oder gebraucht geordert?

Ist neu. Hab ihn jedoch nicht bei Sandberg direkt geordert. Dort wäre er um eine ordentliche Ecke teurer gewesen und hätte noch sehr lange darauf warten müssen.
 
dippy_finger
dippy_finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
05.10.06
Beiträge
404
Kekse
3.897
Ort
Worms / Rhein
Ist neu. Hab ihn jedoch nicht bei Sandberg direkt geordert. Dort wäre er um eine ordentliche Ecke teurer gewesen und hätte noch sehr lange darauf warten müssen

sauber. Ich hab meinen über Ebay von einem Spanier gekauft. Da hab ich 1050€ inkl. Versand gezahlt. Die Neupreise bei Sandberg waren mir echt zu teuer
 
bassman9474
bassman9474
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
31.10.12
Beiträge
586
Kekse
2.026
Ort
Berlin
Schicke neue Sondermodelle zum 35. Firmenjubiläum:

https://www.sandberg-guitars.de/sandberg-spotlight/

sandberg-35th-anniversary-racing-car-edition.jpg


Wird ich ja alle nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
17.10.11
Beiträge
2.830
Kekse
6.630
naja, die definition von 'schick' kann halt sehr unterschiedlich ausfallen - du darfst alle vier behalten :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
neuronic
neuronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
19.02.09
Beiträge
506
Kekse
1.330
Höha, schnella, bunta. Oder: von der Anmutung her matchbox-Wertigkeit :D

Ist mir auch definitiv zu viel des Guten. Aber wem's gefällt...
 
Ruhr2010
Ruhr2010
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
08.01.10
Beiträge
4.761
Kekse
29.770
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Gedanken frei. ;)
 
Der Gepuschelte
Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
24.02.10
Beiträge
1.843
Kekse
3.592
Ort
Braunschweig
Ich mag den Fortyeight, und die Lackierung (Ford GT) ist auch cool, aber aktuell sind andere Bässe weiter oben auf meiner "Will ich haben"-Liste.
 
raytsh
raytsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
07.08.08
Beiträge
456
Kekse
3.340
Ort
Augsburg
Ich habe aktuell das gute Stück hier: ein California II SL TM 4. Gefällt mir optisch und klanglich gut. Ich hielt das SL Konzept für eine sehr gute Idee. Allerdings ist der Bass hier mit 2,63kg sogar zu leicht, für meinen Geschmack. Das Hauptproblem hier ist, dass er nicht korpuslastig genug ist für mich. Im Sitzen kippt der Hals runter, wenn der Korpus auf einem Bein sitzt, und im Stehen hängt der Hals gerade horizontal. Vermutlich kann man ihn daher nicht "kopflastig" nennen, da der Hals nicht unter die horizontale Line kippt, aber ich habe es lieber wenn sich der Hals auf 20-30° befindet, im Sitzen sowie im Stehen. Daher habe ich einen normalen California II TM 4 mit Erlekorpus auf dem Weg und hoffe, dass es dort besser ist.
 

Anhänge

  • IMG_5091.png
    IMG_5091.png
    849,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5092.png
    IMG_5092.png
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5093.png
    IMG_5093.png
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
raytsh
raytsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
07.08.08
Beiträge
456
Kekse
3.340
Ort
Augsburg
Hier ist nun mein neuer California TM4 RW NAT HG, der auch da bleibt. Das Gewicht liegt hier bei 3,5kg, was sich wesentlich besser anfühlt als der SL. Das Palisander Griffbrett gefällt mir auch weit besser als das Pau Ferro von dem SL.
 

Anhänge

  • IMG_5097.png
    IMG_5097.png
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_5098.png
    IMG_5098.png
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_5100.png
    IMG_5100.png
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_5099.png
    IMG_5099.png
    1,6 MB · Aufrufe: 5

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben