[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Ich finde es auch zu heftig, für mich passen die Pickups und die Regler auch nicht zum relict-look.

Aber wenn er Dir gefällt viel Spaß damit und geh´gut mit ihm um. ;)
 
Danke, die Pickups und Hardware ist in schwarz nicht wirklich Relict, aber wurden auch geaged, so das es für mich schon gut passt ;)
 
Falls jemand ein paar Sandberg-Mechaniken sucht, ich habe 3 Stk. zu verschenken, 2 davon von Sandberg, eine weitere, baugleiche von Kluson:

mechaniken1nxaot.jpg


mechaniken2owarc.jpg


Bein Interesse: PN an mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man sich eigentlich irgendwo grob ansehen wie teuer ungefähr was ist bei Sandberg? California VM/VT finde ich aktuell ganz interessant in Gold oder Zebra Voodoo, möchte aber ungern zum Händler rennen und den belästigen nur weil ich neugierig bin.
Der California VM kostet bei MP 1300€, aber wie viel in meiner Wunschfarbe...?
 
Das heißt ich schicke MusikProduktiv ne Mail mit meiner langen Zahlen- und Buchstabenreihe und die checken dann die Preisliste? Ist dann auch aufgezählt wie viel schwarze Hardware kostet oder ist das schon extra angegeben? Will nicht unzählige Möglichkeiten einsenden.
 
Genau: du schickst die Konfig.nummer - dann weiß das der Händler. Eine Preiliste gibt es da nicht.
Hat bei Thomann 1 Tag gedauert
Und ob die schwarzen Knöppe jetzt 5 Euro mehr oder weniger kosten als die goldenen und ob die weißen Inlays 3 Euro mehr oder weniger kosten als die schwarzen das sollte bei so einem Instrument ja egal sein.....
Das Body-Holz dürfte das ausschlaggebendste beim Preis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wenn ich ein Modell in vier Farbvarianten habe, schick ich vier Nummern? Möchte nicht zu sehr den Händler belästigen wegen meiner Neugier. Wobei ich inzwischen überzeugt bin mir einen anzuschaffen, irgendwann :)
Kosten die dadurch eigentlich überall gleich? Gefühlt sind die Modelle bei Session teurer als bei MP oder Thomann
 
Ich glaube nicht, dass Session exakt dieselben Modelle anbietet wie bei Thomann oder MP - oder?
Weil es sind ja alles individuelle Fertigungen.
Oder frag halt gleich bei Thomann an.....
Wenn du lackierte Bodys hast dann kosten die natürlich gleich - es sei denn es wäre eine aufwändige Gold-Lackierung etc.
 
Kosten die dadurch eigentlich überall gleich? Gefühlt sind die Modelle bei Session teurer als bei MP oder Thomann

Kann durchaus sein, dass der Preis je Händler anders ist (ohne das jetzt geprüft zu haben).
Bei Warwick sagte uns Herr Wilfer ganz klar, dass der Rabatt beim Händler ausgehandelt wird und nicht beim Hersteller. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Sandberg ganz ähnlich ist.

Gruß
Golo
 
Das heißt wenn ich ein Modell in vier Farbvarianten habe, schick ich vier Nummern? Möchte nicht zu sehr den Händler belästigen wegen meiner Neugier. Wobei ich inzwischen überzeugt bin mir einen anzuschaffen, irgendwann :)
Da gibt es so 'n Typen in Braunschweig, der heißt Holger oder so... der oder seine Buddies sollten das eigentlich wissen. Ruf doch mal an oder fahr, falls es geht, vorbei?

...wobei der Anruf doch erst in ein paar Tagen stattfinden sollte, aktuell ist besagter Holger vermutlich an der kalifornischen Küste. ;)

Kosten die dadurch eigentlich überall gleich? Gefühlt sind die Modelle bei Session teurer als bei MP oder Thomann
Naja, Thomann kauft gerne Mal im duzend und bekommt dan natürlich etwas bessere Konditionen als ein gewisser Lord Vetinari aus Ankh Morpork, der nur einen einzigen Bass kaufen will.

Edit: die Mechaniken sind übrigens weg.
 
Theoretisch macht dir jeder Händler den gleichen Preis, ich hab z. B. auf meine Bestellung beim örtlichen Musikhaus pauschal 20% Rabatt bekommen.
Auf Nachfrage warum den eigentlich gabs als Antwort "Einfach nur, um günstiger als die Konkurrenz zu sein" und ich denke es ist jedem Händler selbst überlassen geht halt dann von seinem Gewinn ab, ich hatte nach der Bestellung noch etwas ändern wollen hätte gut 40€ mehr gekostet und wurde aber auch vom Musikhaus übernommen.

Ich würd mir einfach mal Angebote machen Lassen von verschiedenen Händlern und meines Erachtens kann man bei nem persönlichen Besuch doch eher noch was raushandeln, wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann ich so unterschreiben, ich habe bei meinem VM4 Masterpiece zuerst ein Angebot von Thomann eingeholt, was wie gesagt, nach einen Tag vorlag. Bin dann noch zu meinem vertrauten Verkäufer im lokalen Shop gegegangen und habe dort dann am Ende auch einen besseren Preis bekommen. Ist am Ende alles nur Verhandlungssache ;).
Bei den gleichen Modellen, wie z. B. ein VM4, kann man anhand der Preise im Netz aber eigentlich ganz gut einschätzen, was die einzelnen Konfigurationsstufen zusätzlich kosten. Die Grundmodelle kosten eigentlich ziemlich gleich und dann kommen halt solche Sachen wie Inlays, Sonderfarben, extra Elektronik, Aging usw. dazu.
Was ich ungefähr noch weiß, ist das die jeweiligen Aging-Stufen so ca. 200 € ausmachen, sprich der Masterpiece ist dann ca 800 € teurer als das gleiche Grundmodell.

Was Du auf jedenfalls bedenken solltest ist, dass eine individuelle Bestellung bis zu 1,5 Jahre dauert und zur Zeit erst wieder im August überhaupt welche bestellt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Du auf jedenfalls bedenken solltest ist, dass eine individuelle Bestellung bis zu 1,5 Jahre dauert und zur Zeit erst wieder im August überhaupt welche bestellt werden können.
uuuuuhh - Wahnsinn.....

Unbenannt.JPG


Wertsteigerung inklusive für all diejenigen die einen haben :)
 
Wahnsinn. Die scheine ja extrem beliebt zu sein.

Und danke für den Tipp mit den verschiedenen Händlern!

Bei den gleichen Modellen, wie z. B. ein VM4, kann man anhand der Preise im Netz aber eigentlich ganz gut einschätzen, was die einzelnen Konfigurationsstufen zusätzlich kosten. Die Grundmodelle kosten eigentlich ziemlich gleich und dann kommen halt solche Sachen wie Inlays, Sonderfarben, extra Elektronik, Aging usw. dazu.
VM4 kostet bei MP aktuell 1300, ich will aber nen VT. An sich müsste dieser theoretisch ja gleich oder ein bisschen weniger kostet. Einzelne Jazz PUs kosten ja auch weniger als ein Humbucker.
Finde nur einen VT Masterpiece für 2400 bei Session. Ich kann aber einfach nicht in Worte fassen wie albern ich diese Art von Instrument finde. Ja, es hat hier seine Fans, für mich ist es aber verbranntes Geld...
 
Wenn es um die Optik geht, ist das ja alles Geschmacksache ;). Nicht jeder mag halt das Aging, aber hattest du schonmal einen Masterpiece in den Händen?
Die sind Ihr Geld total wert, hatte schon mehrere Modelle und zum Grundmodell ist das wie Tag und Nacht....finde ich :).
Leichter, bessere Haptik am Hals, bessere Ansprache....usw.

Der Link von Dir ist noch ein VT4 und nicht der VT4 II, der jetzt aktuell ist.
Wenn Du noch die alte Bodyform willst, musst Du ja auf gebraucht oder die letzten verbliebenen Modelle in einigen Läden zurückgreifen ;). Das solltest Du bei Deiner Wahl beachten.

Ich denke beim Grundmodell VT4 wirst du zwischen 1200 und 1400 landen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Form ist mir gar nicht aufgefallen ;)
Eben eine super schnelle Antwort von Thomann bekommen. Wahnsinn wie schnell die sind.

Matt 1500€, Zebra Voodoo 1750€ und Gold 1880€.
Gold wäre mir persönlich wohl zu viel. Zebra Voodoo finde ich optisch halt ziemlich geil, aber das müsste ich mir vorher nochmal im Laden ansehen. MP hat wohl momentan welche auf Lager in dem Look. Matt mit 1500€ finde ich aber auch ok und gefällt mir. Da muss ich dann nochmal in mich gehen.

Wartezeit wären aktuell übrigens 11 Monate
 
Leichter, bessere Haptik am Hals, bessere Ansprache....usw.
Deswegen bevorzuge ich entweder Hälse mit Seidenmatt-Lackierung oder gleich geölte Hälse, so wie bei meinem Custom-Bass. :)

Das kann man auch selber machen, mindert nur dann leider oft den Wiederverkaufswert, von da her sind die 800Euro Aufpreis fürs Aging in dem Fall vllt. nicht ganz aus dem Fenster geworfen...?!

Nützlicher Nebeneffekt: wenn ich meine Sandberg-Bässe selber "age", kann ich hinterher behaupten, dass das schon so war. :D

Wartezeit wären aktuell übrigens 11 Monate
Naja, auf meinen Custom-Bass habe ich auch über ein Jahr gewartet, von da her ist das alles im grünen Bereich. Wer keine Geduld hat, der muss dann halt die Läden leerkaufen, aber die wollen ja auch nich verhungern. :great:
 
4-6 Monate finde ich akzeptabel. Ich hab auf meinen 5 Monate gewartet. Der Sandberg ist ein tolles Instrument, aber im Nachhinein betrachtet würde ich das vielleicht nicht mehr machen.
Länger ist inakzeptabel - das wär es mir keinesfalls wert. Wer weiß ob ich in 1 Jahr noch lebe? :eek:
Ich meine wir sprechen ja über ein Instrument im bestenfalls oberen Mittelklasse-Segment. Und wir sprechen nicht über einen Super-Sportwagen der eine halbe Mio kostet. Da lass ich mir solche Wartezeiten gefallen.

Und da sag ich mir: andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
Und wenn ich GAS habe dann will ich das Ding möglichst sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hat mir MP geantwortet und siehe da, sie sind tatsächlich ein wenig günstiger als The Big T.

Die Wartezeit von 10-11 Monaten ist heftig. Und ich bin wirklich unschlüssig was ich machen soll. Da die Zeit nicht gegen mich arbeitet, werde ich die nächsten Wochen mir die Sandbergs durch den Kopf gehen lassen. Werde definitiv auch mal nach Ibbenbüren fahren und welche anspielen. Jetzt werden aber erstmal die vorhanden Instrumente repariert und wieder in guten Zustand gebracht. Da merke ich sicherlich was ich jetzt genau noch brauche.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben