[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Glückwunsch :great:
 
Auch wenn blau nicht unbedingt meine Farbe ist, finde ich deinen 48 sehr schick. Hast Du ihn neu oder gebraucht geordert?

Ist neu. Hab ihn jedoch nicht bei Sandberg direkt geordert. Dort wäre er um eine ordentliche Ecke teurer gewesen und hätte noch sehr lange darauf warten müssen.
 
Ist neu. Hab ihn jedoch nicht bei Sandberg direkt geordert. Dort wäre er um eine ordentliche Ecke teurer gewesen und hätte noch sehr lange darauf warten müssen

sauber. Ich hab meinen über Ebay von einem Spanier gekauft. Da hab ich 1050€ inkl. Versand gezahlt. Die Neupreise bei Sandberg waren mir echt zu teuer
 
Schicke neue Sondermodelle zum 35. Firmenjubiläum:

https://www.sandberg-guitars.de/sandberg-spotlight/

sandberg-35th-anniversary-racing-car-edition.jpg


Wird ich ja alle nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, die definition von 'schick' kann halt sehr unterschiedlich ausfallen - du darfst alle vier behalten :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Höha, schnella, bunta. Oder: von der Anmutung her matchbox-Wertigkeit :D

Ist mir auch definitiv zu viel des Guten. Aber wem's gefällt...
 
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Gedanken frei. ;)
 
Ich mag den Fortyeight, und die Lackierung (Ford GT) ist auch cool, aber aktuell sind andere Bässe weiter oben auf meiner "Will ich haben"-Liste.
 
Ich habe aktuell das gute Stück hier: ein California II SL TM 4. Gefällt mir optisch und klanglich gut. Ich hielt das SL Konzept für eine sehr gute Idee. Allerdings ist der Bass hier mit 2,63kg sogar zu leicht, für meinen Geschmack. Das Hauptproblem hier ist, dass er nicht korpuslastig genug ist für mich. Im Sitzen kippt der Hals runter, wenn der Korpus auf einem Bein sitzt, und im Stehen hängt der Hals gerade horizontal. Vermutlich kann man ihn daher nicht "kopflastig" nennen, da der Hals nicht unter die horizontale Line kippt, aber ich habe es lieber wenn sich der Hals auf 20-30° befindet, im Sitzen sowie im Stehen. Daher habe ich einen normalen California II TM 4 mit Erlekorpus auf dem Weg und hoffe, dass es dort besser ist.
 

Anhänge

  • IMG_5091.png
    IMG_5091.png
    759,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5092.png
    IMG_5092.png
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_5093.png
    IMG_5093.png
    1,8 MB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist nun mein neuer California TM4 RW NAT HG, der auch da bleibt. Das Gewicht liegt hier bei 3,5kg, was sich wesentlich besser anfühlt als der SL. Das Palisander Griffbrett gefällt mir auch weit besser als das Pau Ferro von dem SL.
 

Anhänge

  • IMG_5097.png
    IMG_5097.png
    1,6 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_5098.png
    IMG_5098.png
    1,6 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_5100.png
    IMG_5100.png
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_5099.png
    IMG_5099.png
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist neben dem Ollie Riedel Signature jetzt schon der zweite Sandberg eingezogen. Was für ein geiler Bass!

Ich bin mir aber noch unsicher, welches Pickguard langfristig drauf bleibt. Das zum Bass passende Pickguard in pferdezahnweiß ist so herrlich strange, aber evtl. schon zu viel des Guten. :gruebel:
 

Anhänge

  • IMG_2966.jpg
    IMG_2966.jpg
    101 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2971.jpg
    IMG_2971.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2771.jpg
    IMG_2771.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2774.jpg
    IMG_2774.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben