[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

So liebe Leute...ich habe da mal eine Frage an alle Sandberg-User...
Bei meinem Elektra ist die Klinkenbuchse etwas locker...mmmhhhh....wie bekommt man denn diese wieder elegant fest???
Es werden sich sicher einige fragen....WASN DAS FÜR NE BLÖDE FRAGE....FESTSCHRAUBEN DU HANSWURST....aaaaaber....bei den aktuellen Sandbergbässen gibt es keine Kontermutter am Korpus...
Ich hab dann mal versucht diese runde Kunststoffabdeckung abzuschrauben...die ist aber sehr fest in der Buchsenausfräsung und von innen kommt man da auch nicht ran....mmmhhhhhh
Vielleicht kann mir ja ein User/Sandbergbuchsenbeauftragter weiterhelfen?
Vielen Dank
 
tb538ea_Boy-that-escalated-quickly.jpg


Gnihihihihihi X)
Schau mal ausm E Fach, ob du von da aus dran kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ohhhh...Ryknow neigt zum Scherzen:)
Wie dem auch sei...von Innen kommste da auch nicht bei (das schrob ich ja)
Ich vermute mal, dass diese Kunststoffbuchsenhalterung bei manchen Sandys sehr straff in der Buchsenausfräsung sitzt...so irgendwie SAUGEND verbaut;)
salute
 
Ich werde mir so schnell auch keinen Sandberg mehr zulegen.
Ich hatte 2 Stück (Bullet und Panther), die zwar beide toll geklungen haben, aber auch beide wegen der Verarbeitung Probleme gemacht haben.

Beim Bullet war eine Lötstelle an der Stromzuführung der Batterie unsauber gelötet, sodass ich im Aktivbetrieb einen fetten, krachenden Wackler hatte.
Der Panther hatte eine massive Einstreuempfindlichkeit, auf Bühnen mit Digital-Funk, LED-Strahlern etc. war er unspielbar, selbst ein Jazz Bass im Singlecoil-Betrieb mit nur einem PU an war da deutlich leiser.

Im Laden hab ich dann noch welche gesehen, die es mir endgültig vermiest haben, schief sitzende Straplocks und an einem ein Pickguard, das so verspannt aufgeschraubt war, dass es 2mm hohe Wellen auf dem Korpus geschlagen hatte.
Sorry, sowas geht gar nicht.

Wenn man allerdings ein mängelfreies Exemplar erwischt, sind es schon klasse Teile, keine Frage.
 
Hat denn keiner der Sandberg-Pro-User ne Idee zu meinem Problemchen...also einen Lösungsansatz oder so...
Da muss es doch Einen (oder Eine) geben....oder???
 
Ich habe zwar erst einen Sandberg besessen, der war aber wirklich top verarbeitet. Auch die Sandberge, die ich in Läden angetestet habe, waren jetzt nicht schlecht oder mangelhaft verarbeitet...

@Passilein
Vielleicht einfach mal Sandberg anfunken. I.d.R. melden die sich recht schnell und sind auch hilfsbereit...
 
Jaui disssa...das werde ich mal in Angriff nehmen...check
 
Eben. Ruf die an. Haben mir auch super geholfen.
 
Also ich hätt' da mal 'ne Frage... :confused:

Bei den ganzen Sandberg-Modellen blick' ich nicht so recht durch - welches wäre denn die beste Wahl für saftigen Punk-Rock?
Irgendwie komm' ich gedanklich nicht von denen los, auch wenn mir der Precision-artige Korpus nicht gefallen mag.
Gibt's da auch optisch was anderes?


cheers
us
 
Kannst auch die Jazz-Kopien fahren, mit dicken Polepieces, aufgeblasener Elektronik dürfte da bei Punk-Rock nichts falsch gehen! ;)
 
Du meinst alle Modelle mit AlNiCo5-Magneten würden gehen?
Bei single Coils bin ich ein wenig skeptisch...muss wohl mal was antesten...eilt aber nicht...

By the way: Glückwunsch zur Warwick-Abordnung! Bestimmt interessant.


cheers
us
 
Brauchst nicht skeptisch sein, auch Singlecoils eignen sich!
Schau mal durch, was die meisten Punk-Basser spielen! Bin ja auch in dem Genre unterwegs!
Die meisten spielen doch Preci und auch oft Stingray. Hab auch schon öfters Jazz-Bässe gesehen, die haben 2 Singlecoils, aber beide auf volle Pulle ist auch super für Punkrock!

Natürlich kommt ein einzelner Singlecoil irgendwie mager rüber und wird sich auch schwer in dem Genre durchsetzen!
Eigentlich läufste mit keiner Pickup-Kombi falsch: JJ, PJ, PM, JM, MM, M! Alles gut, solange es Eier hat :D

und: danke! :)
 
Für Deine Anwendungen könnte eine PM-Bestückung relativ gediegen daherkommen...
Für Punkrock-only kann ich Dir den ELECTRA (Preci-style) empfehlen...
Den habe ich auch und DER rockt ordentlich gegen.
 
ich will n PM / VM :(
 
Bei dem Kollegen wäre ich mir (bezogen auf die Armanzahl) nicht sicher;)
 
Für Punkrock-only kann ich Dir den ELECTRA (Preci-style) empfehlen...
Den habe ich auch und DER rockt ordentlich gegen.

Ja den Electra VS4 kann ich auch nur empfehlen der Rockt und ist vom klang vielfältiger als ein Fender P-Bass und von der Verarbeitung besser als Fender Mexiko
 
Das mit der Verarbeitung lassen wir mal so im Raum stehen..
Die Electras, die ich mit Ryknow in der Hand hatte, sowas gibts nicht mal bei SX-Bässen..
 
Na ja...man muss hier halt die Bässe checken, bevor man einen "E" kauft.
ABER wenn man einen gediegenen gefunden hat...möchte man ihn nicht mehr hergeben:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben