[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

N'abend. Gestern für unseren Gitarillo was aufgenommen zum dazu üben, dachte das könnt ich ja mal als Soundbeispiel hier hochwuppen.
Ein Sandberg PM5, auf passiv gestellt, alle Potis mitte, direkt in's interface mit Garageband aufgenommen.
Saiten sind DR Black Beauties



Sind Dreckssaiten, weniger wegen dem Sound, aber bei zwei Packungen war die G Saite direkt nachm auspacken schon tot (wurde umgetauscht von T) und beim jetzigen Satz ist auf einmal über Nacht die A Saite tot als wär sie 4 Jahre alt. Die anderen sind noch frisch....sind ja auch erst ne Woche drauf.
Die kauf ich nie wieder.
 
Ja Mensch...wie soll ich das beschreiben...nu is es doch der Electra geworden:)
Ich stand ja zwischen dem Electra und dem Squier VM Preci...
Mein gestriger Geburtstag hat zu der Sandbergvariante beigetragen....SUUUUUUPER
Ich habe hier ein sehr gutes Exemplar erhalten...
Dieses Exemplar wird heute mal zur Probe mitgenommen:)
Mal sehen wie sich der Kollege in den Bandsound eingliedert.
Der Electra wird aber eine andere musikalische Heimat finden (so bei Sideprojekten usw.)
Jaui so schnell kann es gehen und ich bin jetzt quasi auch SANDBERG-User:)
Das Einzige was ich nicht soooo supi beim Electra finde ist das Bridge-Setup....boooooaaaahhh....ich finde die Simplifizierung beim MM oder Fender wesentlich User-freundlicher:)
Aber ich werde dem schon Herr;)
salute
Passi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, Passi! :)

Irgendwelche Verarbeitungsmängel, PU-Fräse?
 
nööö sieht eigentlich alles ganz lecker aus:)
20130320_012821.jpg20130320_012840.jpg
 
Ui lila! Limited Edition?

Scherz :D

Schaut viel besser aus als der, den wir bei Session in der Hand hatten.
Aber schon irgendwie schade, so ne Streuung in der Preisklasse - billig ist er ja nicht wirklich.
 
den ersten Electra fand ich von der Verarbeitung auch sehr gruselig...
Dieser ist aber sehr schön...
Eine kleine Aufregung habe ich aber noch...
Wenn man die Potiknöpfe abmontieren möchte (was man muss, um die PG-Folie sauber zu entfernen) braucht man einen ZOLL-Inbus...
Aber Passi hat vor einiger Zeit einen kompletten ZOLL-Inbussatz geordert...
Aber komisch ist das schon...
Ich bin mal auf die erste Bandperformance gespannt...
Bald geht es los....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So...liebe 4-Punktler...
Gestern hatte ich den Electra bei der Probe am Start:)
Sehr gediegen...
Meine Mitstreiter waren echt begeistert:)
Ich werde aber (bei der Rockband) beim Stingray bleiben.
Da habe ich mich quasi in den Sound verliebt und finde das dieser besser zum aktuellen Bandmaterial passt.
Gestern lief es sehr experimentierfreudig ab...da hat der Rockmusikkreis mal ein wenig 70s-Discomugge gejammt...;) Krasse Kiste...
Aber trotz meiner MM-Verliebtheit muss ich sagen...dass der Sandberg richtig was auf die ZWÖLF geben kann;) BÄÄÄÄMMMMMM
Wo es dann (bei der Probe) wieder deftiger wurde hat der Electra seine Rockerstärke aufgespielt...
Okay...die Basscombi Stingray5 und Electra ist auf jedenfall sehr dufte und wird mir, für meine musikalischen Vorhaben, bestimmt lange treue Dienste leisten:)
Eines würde mich jetzt noch interessieren...wie klingt denn der California Preci im Vergleich zum Electra???
Ich habe schon sehr viele Sandys anchecken können, aber die große Schwester des Electras hing noch nie vor meiner Wampe...
Wie dem auch sei...
es grüßt der zufriedene
Basser-Passi
 
Ich glaube, du kannst bis dato keinen allgemeinen Vergleich zu einem P / PM ziehen, da die ja alle völlig unterschiedlich klingen..
 
Es wäre für mich auch verarbeitungstechnisch interessant...
Was ich bei meinem Fernost-Sandy wirklich schrecklich fand....waren die Ab-Werk-Saiten....wüüüürrrggghhhhh
Da habe ich nach dem Setup schön die Boomers raufgezogen....PERFEKTO
Viel besser und so...
 
Arrrrrrrggghhhhhhh....ich habe vor zwei Tagen die erste Macke in den Lack geballert....f..k....
Ich hatte mal wieder gesetupt und schwupps ist mir der ausgebaute Saitenreiter auf den Lack gefallen...wüüürrrrghhhhh
Aber egal....manche Kunden bezahlen für fiesere Macken Aufpreis;)
Soderle...der Bass ist jetzt individualisiert...

salute
Passi
 
nu haste nen vintage elektra.....sowas hat ja nicht jeder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Arrrrrrrggghhhhhhh....ich habe vor zwei Tagen die erste Macke in den Lack geballert....f..k....
Ich hatte mal wieder gesetupt und schwupps ist mir der ausgebaute Saitenreiter auf den Lack gefallen...wüüürrrrghhhhh
Aber egal....manche Kunden bezahlen für fiesere Macken Aufpreis;)
Soderle...der Bass ist jetzt individualisiert...

salute
Passi


Und so ein Post im Sandberg-Thread :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Warum baut man für ein Setup den/die Saitenreiter komplett aus? :gruebel:
 
Na ja...ich schaue mir mal ganz gerne die Details an und weil ich dachte, dass ich es kann;)
Nee...wenn ich bei meinem Electra mit dem Zollimbus die Reiterbefestigung löse...hakt dieser manchmal an der Madenschraube...und ZACKO...haste den Kumpel locker inner Luft:)
 
Ich hab mir auf der Musikmesse die Electra Bässe genauer angeschaut. Mich hat überrascht, dass sogar die dort ausgestellten Instrumente grobe Verarbeitungsmängel zeigten.
Kleberreste am Sattel, schief sitzendes Pickguard, eine zu grosse Halstasche und leicht ausgefranste Pickup-Ausfräsungen und das alles auf Austellungsstücken. Was will Sandberg uns damit sagen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, zumindest sind sie ehrlich und zeigen die Realität..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich fands bei einigen Bässen immer cool, dass ich ein 1mm Plek für zwischenpassagen eben in die Pickupfräsung schieben konnte, aber in dem Elektra hatte ich knapp 5 mm Platz. Zu viel
 
Das ist der eingebaute Deluxe-Plec-Halter. Mit Platz für 5 Plecs - übereinander! (patent pending) :ugly:
 
Ich fands bei einigen Bässen immer cool, dass ich ein 1mm Plek für zwischenpassagen eben in die Pickupfräsung schieben konnte, aber in dem Elektra hatte ich knapp 5 mm Platz. Zu viel

Und dann wird genau der Bass bei Session in den Videos als super verarbeitet verkauft :rolleyes:
 
Jetzt reicht es aber;) Mein "vintage-aged by me"-Elektra ist supi:)
Soooo....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben