Ist mir nichts bekannt, aber ich kümmer mich auch nicht sonderlich um sowas. Ich kann dir aber meine Geschichte erzählen. Habe meinen auf Ebay
geschossen für relativ wenige Euros und habe ihn nicht sauber eingestellt bekommen. Auch der nette Herr ausm Musikgeschäft vor Ort hat aufgegeben.
Irgendwas hat immer gescheppert. Der Hals war wohl leicht verzogen. Daraufhin habe ich Sandberg angeschrieben und gefragt, was ein neuer Hals kostet.
War schliesslich ein ziemliches Schnäppchen und auch mit einem neuen Hals wäre der Preis noch OK gewesen.
Die meinten dann "Schick mal her, wir gucken erstmal". Und ca. 5-6 Wochen später hatte ich einen mit neuen Bünden ausgestatteten Bass.
Kosten: 0,-. Haben die einfach mal so gemacht.
Also ich denke die Chancen stehen ganz gut, auch wenn du ein nicht ganz astreines Modell erwischst, dass man da was machen kann.
Muss sich natürlich noch im Rahmen des Machbaren und Vernünftigen bewegen. Der Aufwand lohnt sich nur, wenn es sich um ein Schnäppchen handelt
und sich die "Nachbearbeitung" rechnet. Für bischen billiger oder annähernd Neupreis muss er natürlich top in Ordnung sein.