[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
am besten suchst du dir Soundsamples oder Videos im Internet, ansonsten würde ich nach Optik entscheiden

auch wenn die Bässe in Hamburg stehen lohnt es sich bestimmt einen lokalen Musikalienhändler aufzusuchen, Stuttgart dürfte groß genug sein um Läden mit Squier/Fender-Bässen zu besitzen, die Dinger stehen normalerweise überall massenhaft rum, mit ein wenig Glück findest du genau die 2 Modelle
 
Ich muss Gibsosg da völlig Recht geben. Ich besitze auch drei Squire, unter anderem auch den J-NT. Ich bin in den Dingen sehr penibel, aber im Gegensatz zum Fender sehe ich weder Schlamperei in der Verarbeitung und auch keine Abweichung in den Spaltmaßen. Das einzige was ich verändere, ist das Setup sowie die Saiten und die Potis. Auch Fender kocht nur mit Wasser und 30€ mehr machen den Kohl wohl auch nicht fett.
 
am besten suchst du dir Soundsamples oder Videos im Internet, ansonsten würde ich nach Optik entscheiden

auch wenn die Bässe in Hamburg stehen lohnt es sich bestimmt einen lokalen Musikalienhändler aufzusuchen, Stuttgart dürfte groß genug sein um Läden mit Squier/Fender-Bässen zu besitzen, die Dinger stehen normalerweise überall massenhaft rum, mit ein wenig Glück findest du genau die 2 Modelle

wird wohl der 70s.

ich nach das nicht gern wo testen und dann nicht dort kaufen ;)
 
Habe gerade bei einem China Squier Affinity Precision eines Bekannten den Hals nicht einstellen können.
Ich gehe davon aus, du hast ein metrisches Set an Innensechskant-Schlüsseln. Wenn davon keiner passt, wird die Schraube in der Tat einen zölligen Schlüssel benötigen. Der im Link genannte Schlüssel hat umgerechnet eine Größe von ca. 4,76 mm, eventuell kommst du so an die Schraube, um sie messen zu können?

Wobei an den meisten Stellen im Internet steht, dass die Affinitiys ein metrisches System haben, aber da hab ich auch oft Made in Indonesia gelesen. :gruebel:
 
Ohoho, ein 5-Saiter-PReci in weiß mit Ahorn-Griffbrett und das für 300 Talers!? :eek:
Verdammtes GAS flammt schon wieder auf. :D

Ich habe das Gefühl besonders die Squier/Fender Fraktion ist besonders infiziert von dieser Krankheit! :D
 
Kauft euch halt mal was gescheites :D
 
Gutes muss nicht immer teuer sein!

Ich nehm lieber ein sauber verarbeitetes Instrument, was etwas weniger Renomee hat, als ein überteuertes Hi- Class- Dingens, was teilweise wie ne abgestochene Sau klingt (wg Verarbeitungsfehlern).
 
Wieso....langt doch :)
.....ich weiß schon........dieses verschissene G.A.S :D
 
Mal was anderes; fand bei Keymusic dieses und einiges Neues mehr: http://www.keymusic.com/de/Produkt/Squier-Vintage-Modified-Precision-Bass-V-Olympic-White

sowie einige andere Modelle wie einen Preci Fretless, Jazz VM 70 in CAR usw..

Ich kipp um! Was ist denn mit Squier los? Der 5er VM Jazz Bass jetzt auch in Weiß... Und dann die Precis... ohje, ich bin angefixt! Einmal bitte in CAR und dann ein Tortoise PG drauf!! :hail:
Blöd, dass das Geld alle ist... :(
 
Hatte ich schon Alles, aber teuer heißt noch lange nicht "Gut". Reine "Gehöhr + Ansichtssache". Ich sage immer, Jeder spielt den Bass, wo mit er am besten zurechtkommt und zu seinen Amp oder Boxen passt. Leider gibt es Menschen,, die alles über einen Kamm scheren, aber zum Glück hat Jeder von uns "doofen" Bassisten seine eigene Vorstellung, wie seine Anlange klinge sollte.
 
mike porcaro jr.
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Bitte Verkaufsangebote o.ä. ausschließlich im Flohmarkt ...
Ok, beim 5-er Preci bekomm ich weiche Knie...

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben