[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Ich hab' noch keine vorzeitige Abnutzung feststellen können. Klanglich kann man sicher was hören, wobei Einbildung natürlich auch eine Rolle spielt.

More Info on the Graphtech website: http://www.graphtech.com/products/overview
 
Eine Nut (Sattel) richtig hin zu feilen, will natürlich schon gekonnt sein. Die richtige Größe der Feilen gemäß Saiten Dicke (string gauge) und die Tiefe der Nuten (nut slots) sind wichtig.

Ich musste neulich auch einen Sattel restaurieren weil ich einen Bass ungesehen gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer aus welchem Grund auch immer die Nuten bis aufs Griffbrett runtergefeilt hat. War mein erstes Mal, aber jetzt auch keine Raketenwissenschaft. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2 Schnäppchen vom Schnäppchen

2A0bG4d.jpg


gtZIRGa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Überrascht war ich auch unter der Kontrolle Platte Full Size Potis und einen Polyesterfilm Capacitor zu finden. :D

epNytbZ.jpg


@woodlander ganz schön staubig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste neulich auch einen Sattel restaurieren weil ich einen Bass ungesehen gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer aus welchem Grund auch immer die Nuten bis aufs Griffbrett runtergefeilt hat. War mein erstes Mal, aber jetzt auch keine Raketenwissenschaft. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Was hast Du da zum Auffüllen genommen

Sekundenkleber (Cyanacrylate) oder

2K-Kleber, und als Hilfsmittel (da gibt es ja Rezepte von Backpulver bis Gips)?
 
Guten Abend,

was haltet ihr von einem Squier Korea Preci mit der Seriennummer E970354
Der Zustand ist gut bis sehr gut. Was kann man ausgeben?
Wie stehts mit der Qualität von Korea Squiers?
 
Guten Abend,

was haltet ihr von einem Squier Korea Preci mit der Seriennummer E970354
Der Zustand ist gut bis sehr gut. Was kann man ausgeben?
Wie stehts mit der Qualität von Korea Squiers?
Kommt auf das Modell an. Ein Squier II Bass kostet meist so 170, andere bis zu 300.
 
Kommt auf das Modell an. Ein Squier II Bass kostet meist so 170, andere bis zu 300.

Das ist das Teil. Ich kann nicht sagen welches Modell das ist. Da brauche ich bitte Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_3793.JPG
    IMG_3793.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 322
Das ist das Teil. Ich kann nicht sagen welches Modell das ist. Da brauche ich bitte Hilfe.
Das war 1989 ein Günstig Bass, für Metal gedacht und es gab ihn als Fender und noch günstigere Squier Version. Squier HM Bass.
 
Der Verkäufer hat 150€ aufgerufen.

Für 150 würde ich eher so einen kaufen als einen Neuen zum ähnlichen Preis weil der alte mehr bietet. Vorausgesetzt, dass er einem gefällt und auch in Ordnung ist.
 
Also, mein Squier Affinity Jazz Bass wiegt sich ein mit 8.9 lbs. Das sind runde 4 kg. Das ist ein gutes Gewicht, nicht zuviel und nicht zu wenig. Er balanciert sich auch wunderbar.
Das ist zweifelsohne der beste $100.- Bass der bei mir zuhause gelandet ist. Einen Brownsville NY hatte ich zum selben Preis erworben, der war ganz & gar auch nicht schlecht. Hat gut geklungen, der Hals war auch schön gerade. Aber ergonomisch war der Korpus zu klein und die Kopfplatte zu aberwitzig, wurde deshalb eingetauscht. Ergonomisch ist das Fender Design nicht zu übertreffen.

brownsville1a.jpg
 
Mit den tollen Fotos kann ich nicht mithalten, aber er klingt doch sehr bullig der Gute. Hab gerade erst die Bassspur zur kommenden Single meiner Band damit eingespielt. Läuft ganz gut :). Hab Seymour Duncan Quarterpounder nachgerüstet. :)
IMG_20160729_154312.jpg IMG_20160729_154259.jpg
Wen's interessiert. Bass+drum Soundsample is per Instagram link in der Signatur zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cool immanuel. klingt auch schön definiert und böse :D die mache ich bei mir evtl auch noch rein. erstmal den effekt vom satteltausch abwarten. da jedoch: mist, jetzt hab ich mir bei warwick einen weißen tusq XL für meinen squier jazz bestellt, aber bei squier braucht man wohl einen, bei dem die unterseite nicht gekrümmt ist. nur zur info, wenn das mal jemand machen will. man sollte sich also dann NICHT den für fender jazz bass bestellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm...ich bin gerade ein wenig verwundert...

Ende März des heurigen Jahres hab ich mir bei MP einen Squier VM 5-Saiter Preci in nettem Candy Apple Red gekauft. Der Preis war damals 298 Euro.
Heute kostet der gleiche Bass um 100 Euro mehr.

Ich spiele den Bass regelmäßig bei Proben und Gigs. Er ist sehr gut und meiner Meinung auch 400 Euro Wert, aber 33% Preiserhöhung in 6 Monaten sind schon irgendwie ein starkes Stück.

Der Vollständigkeit halber muss ich noch dazusagen, dass der gleiche 5-Saiter in weiß oder sunburst auch damals schon 369 Euro gekostet hat. Auch diese Farben kosten nun 398...also auch eine zumindest 8% Erhöhung.

Irgendwie verstehe ich die Preispolitik nicht...

LG
 
Hi nochmal.

Falls es jemanden interessiert: Ich hab ein kurzes Review zu meinem 5-Saiter Squier Preci verfasst.

Rieview

Cheers,
Boogie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ein Basser der seinen Squier auch live spielt

die-toten-hosen-150~_v-gseagaleriexl.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben