[User Thread] Taurus / Box Electronics

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Da ich keinen diesbezüglichen Thread gefunden habe, eröffne ich mal einen.

Ich bin mal gespannt, wieviele Taurus Usere es hier gibt. Ich selbst spiele über einen SLT300H und eine TF115 Box und behaupte mal, dass das mein bestes Eqiupment bisher ist. Hier mal ein paar Bilder:

Taurus_SLT.jpg Taurus_TF115.jpg

Ich mußte wegen einem finanziellen Engpass meinen Laney B1 verkaufen. Als dann endlich wieder etwas Geld da war, "lief" mir der SLT300H über den Weg. Von der Lautstärke reicht er mit seinen 300 Watt/4 Ohm natürlich nicht an den B1 ran, dennoch reicht die Lautstärke locker für einen Livegig bis 100 Leute ohne Abnahme aus (auch für ein Metalkonzert ;-). Was mich etwas gewundert hat ist, dass mein teuerster Bass (ein Vester für 1300 DM) am Laney besser klang als am Taurus, mein DelRey (469,- Euro) und ein Acepro (ca. 200 Euro) aber am Taurus besser klingen als der Vester an beiden Amps. Der Vester ist am Taurus einfach zu dumpf, was vor allem an den Vester PU´s liegt und vermutlich auch daran, dass man beim Laney gut die Hochmitten und Höhnen über den grapischen EQ reinregeln kann, bei Taurus das aber nicht geht. Ich habe 2 Boxen, die Taurus TF115 und eine Harley Benton. Die Taurus klingt dabei auch um einiges höherreicher als die HB, wenn man per Switch das Horn zu 100% zuschaltet. Wenn ich die alleine spiele, sind selbst für den Vester genug Höhen da, die in der Kombination mit der HB oder nur mit der HB leider fehlen. Box und Amp sind also gut auf einander abgestimmt, nur leider ist diese Box von ihren Maßen her sehr kompakt ausgefallen und wirkt wie ein kleiner Würfel auf der HB Box.

Hier mal ein paar Links:
Homepage
TF115
SLT300H
 
Eigenschaft
 
Der Musicstore aus Köln ist gerade dabei sein Taurus-Equipment über die Bucht zu verkaufen...
Da waren ein paar richtige "Schnapper" dabei (weil wohl keiner die Marke kennt) :)
 
Das stimmt, die hatten auch Boxen aus der TN Serie dabei, die sehr günstig weggingen, aber dafür hat mein Geld nicht gereicht.

Es ist schon etwas verwunderlich, dass der Bekannheitsgrad so gering ist, denn es sind so wohl vom Klang als auch von der Verarbeitung her gute Teile (Box wie auch Verstärker).
 
Da bin ich ja mal gespannt auf meine 4 x 10er Box, die ich in zwei Wochen bekommen. Freu mich schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben