[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Ich hatte auch mal einen T-Bird....er wurde definitiv zu meinem Lieblingsbass...er war Vintage-Sunburst und hatte einen versetzten Gurtpin und war kein bisschen Kopflastig...außerdem hatte ich noch einen schicken D-Tuner drangebastelt...ein Traum sag ich euch !!! Leider hab ich ihn kaum noch gespielt weil ein 5 Saiter zu meinem Schatz wurde...dann wollt ich mir nen Sandberg kaufen...T-Bird verkauft sogar mit 80€ gewinn ^^...2 monate gespart und dann den Sandberg gekauft....leider bereue ich es, deshalb werd ich mir im nächsten halben Jahr nochmal einen T-Bird kaufen + D-Tuner =D aber diesmal in Schwarz...
 
Also das Weiß sieht schon schick aus. Ist das ein glänzendes odern mattes Weiß?
Weiß glänzend.
Aber wenn ich einen in die Richtung zur Auswahl hätte würde ich doch eher den schwarzen mit dem weißen Brett(?) nehmen, der auf der ersten Seite.
Ich hatte diese Auswahl... aber hätte dieser weiße TB nicht da gehangen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Thunderbird anzuspielen.

Mal noch ein Bild vom Headstock inkl. dem ausgefranzten Farbübergang.

Greets.
Ced
 

Anhänge

  • TBheadst.jpg
    TBheadst.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 699
Ich hatte auch mal einen T-Bird....er wurde definitiv zu meinem Lieblingsbass...er war Vintage-Sunburst und hatte einen versetzten Gurtpin und war kein bisschen Kopflastig...außerdem hatte ich noch einen schicken D-Tuner drangebastelt...ein Traum sag ich euch !!! Leider hab ich ihn kaum noch gespielt weil ein 5 Saiter zu meinem Schatz wurde...dann wollt ich mir nen Sandberg kaufen...T-Bird verkauft sogar mit 80€ gewinn ^^...2 monate gespart und dann den Sandberg gekauft....leider bereue ich es, deshalb werd ich mir im nächsten halben Jahr nochmal einen T-Bird kaufen + D-Tuner =D aber diesmal in Schwarz...

Hattest du original oder Epi? willst du dir original oder Epi kaufen?
 
Hattest du original oder Epi? willst du dir original oder Epi kaufen?

ich hatte den Epi...hab zwar nun das Geld aber ich finde ein teurer Bass reicht...von daher wirds wieder der Epiphone sein
 
Wenn sich das entsprechend auf den Preis ausgewirkt hat, kannst du mit dem winzigen Fehler aber gut leben ;).
Hat sich auf den Preis ausgewirkt... lieber so einen Fehler als eine zweigeteilte Geige ;) :D

Greets.
Ced
 
Hallo!

Ich hätte mal eine kleine Frage: Woher wisst ihr das der Gothic TB andere PUs und Holz hat als der Standart Epiphone Thunderbird? In der Epiphone Propaganda die ich zur verfügung habe steht das Holz und PUs die gleichen sind.

-StÖfn-
 
das mit den hölzern siehst zu z.b. auf der musik-service seite. bei dem pus bin ich mir nicht so sicher, musst du halt mal bei verschiedenen pages nachsehen.
 
StÖfn;2100353 schrieb:
Hallo!

Ich hätte mal eine kleine Frage: Woher wisst ihr das der Gothic TB andere PUs und Holz hat als der Standart Epiphone Thunderbird? In der Epiphone Propaganda die ich zur verfügung habe steht das Holz und PUs die gleichen sind.

-StÖfn-
Naja das mit den Hölzern siehst du z.B. hier(Gothic) und hier("normal")
Wie gesagt das mit den PUs hab ich hier afaik mal im Forum gelesen.

mfg kokosnuss5
 
Ich hab mir vor 3 Jahren interessehalber (weil er eben arschcool aussieht) als Zweitbass einen Epi geholt.Er wurde dann ganz schnell mein Hauptbass und ich bin dann komplett der Thunderbirderitis eerlegen. Das einzige was mich an ihm störte,war die schwarze Hardware,die meiner Meinung nach nicht so richtig zum Vintagelook passt. Deshalb hab ich mir von etwa einem Monat einen Epiphone aus japanischer Produktion geholt und bin hellauf begeistert von ihm.
Er hat wie das Orginal einen schmaleren Hals und eine sehr niedrige Saitenlage.Von der Bespielbarkeit schlägt er seinen koreanischen Bruder um einiges.Vom Klang her ist er etwas dunkler und voller und hat dank eingeleimten Hals mehr Sustain. Nur die Kopflastigkeit ist etwas stärker als beim Koreaner ausgeprägt.Die Mechaniken sind ja grösser und die Kopfplatte aus diesem Grund auch (genau wie bei den '60 & '70 Birds).
 

Anhänge

  • 7ec2_3.jpg
    7ec2_3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 579
Die PUs und die Bridge sehen echt sehr geil aus, sehr windätsch! Das Chrom is schon irgendwie schöner als die schwarzen PUs!
 
BILDER! :cool: :D
Hier mal ein Bild von meinem.

Greets.
Ced

Sexy :)

Hab ihn in weiß leider noch nie im Reallife gesehen, aber sieht sehr schick aus, auch der Headstock mit dem weißen Rand :) :great:
Spielst du nicht auch noch Gitarre?


MfG
 
... zumindest auf einem schwarzen Finish... auf Weiß würde es wohl nicht ganz so edel aussehen.

Greets.
Ced

Bei einem Weißen find ich,passt schwarze Hardware noch am besten.

Chrom ist da aber auch nicht verkehrt ;)

2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah das ist mal ein gutes bild^^. wo findet man denn solche sachen?
 
Oh MANN!!! Da läuft einem echt die Sabber aus der Gusch!:eek: :eek: :eek:
Wunderschön! Ich will auch die alten Chrome PUs + Pickupcover und die Chrome Bridge!:mad:
 
@Motorpsycho
Da sind aber nicht alles Epi oder? Da sind doch meine ich welche von Gibson dabei^^
Edit: Das sind alles Gibson oder!? :eek:
mfg kokosnuss5
 
Wirklich ein hübscher Thread. Ich spiele zwar hauptsächlich Gitarre aber der T-Bird lockt auch schonmal nen Gitarristen von seinen Sechsseitern weg *g*
Der TB ist irgendwie auch so ziemlich der einzige Bass der mir wirklich gut gefällt (sowohl vom Klang als auch vom Aussehen) und auch eins der wenigen Instrumente denen die "Farbe" weiß richtig gut steht :great:
 
@Motorpsycho
Da sind aber nicht alles Epi oder? Da sind doch meine ich welche von Gibson dabei^^

mfg kokosnuss5
Wenn du das Bild hier etwas oben meinst,das sind alles '76 Bicentennial-Birds,bis auf den rechten.Das ist ein '86 Custom-Shop.
Die Bilder aus dem Talkbassforum sind chronologisch geordnet.
Oben die 60'er,dann die '70,dann die 90'er (ausser den RD Artist) und unten die Nachbauten von Ibanez,Greco und Epiphone.

Die Chrom-Pickups schwer zu bekommen.Im Dudepit-Forum bietet jemand passende nachgebaute Kappen für EMG und SD-Humbucker an,für die man pro Stück aber auch etwa 180$ ablatzen kann.

Demnächst bringt übrigends Gibson ein limitiertes T-Bird Sondermodell raus,ist aber imo recht gewöhnungsbedürftig.

Zebrabird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben