Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Das deckt sich leider mit meiner Meinung. :(

Aber einen gebrauchten "guten alten" Thumb könnte ich mir schon noch vorstellen. Vom Sound her sind die schon recht einzigartig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was war denn eigentlich das letzte Baujahr der "klassischen" Modelle, bevor der ganze "GPS" und "Masterbuilt" Irrsinn losging?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Meinung: seit einigen Jahren läuft bei Warwick die Preis- und Modellpolitik aus dem Ruder. Kommt mir fast so vor als ob wir Verbraucher absichtlich komplett verwirrt werden sollen.

Kleine Anekdote dazu: Ich hatte meinen Streamer Jazzman 5 Colored Oil Finish [sic!] von Andertons aus Großbritannien bestellt, da es sich preislich sehr stark von den Listenpreisen in Deutschland unterschied. Im Gegensatz zu (geschätzt) 1800€ in Deutschland zu der Zeit habe ich läppische 1050 Pfund gezahlt. Bestes Beispiel, dass früher die Preispolitik schon arg komisch war.
 
In der Bucht gibt es gerade einen Thumb BO 4 Baujahr 1994 für 800€. Ist schon verlockend.

Der Verkäufer schreibt leider nichts über den Zustand und Gebrauchsspuren. Fotos sehen soweit okay aus, aber ein paar mehr Infos hätte ich schon gerne, zumal auch keine Rückgabe möglich ist.
 
...von Andertons aus Großbritannien bestellt, da es sich preislich sehr stark von den Listenpreisen in Deutschland unterschied.
Das Thema "europäische Preispolitik würde ich jetzt nicht mal unbedingt Warwick anlasten.
Guck einfach mal in die Automobilbranche und was z.B. in Spanien in VW kostet.
 
In der Bucht gibt es gerade einen Thumb BO 4 Baujahr 1994 für 800€. Ist schon verlockend.

Der Verkäufer schreibt leider nichts über den Zustand und Gebrauchsspuren. Fotos sehen soweit okay aus, aber ein paar mehr Infos hätte ich schon gerne, zumal auch keine Rückgabe möglich ist.

So, nach mehrfachem hin und her schreiben und einer Direktinfo von Warwick zu den Specs habe ich zugeschlagen! Ging jetzt viel schneller als geplant, aber so ein Mittneunziger Thumb mit massivem Bubinga-Body ist auch nicht so häufig zu finden! ;)

Hier die Specs:

Bass Thumb Bass Bolt ON
4 String
Serial Number G 000385 94
Year 1994
Month Juli
Number 000385
Neck Wood Wenge Halsholz
Fingerboard Wengeholz Griffbrett
Frets Bronce Warwick Frets
Nut Just a Nut Brass Version
Neck construction Bolt On
Body 2 teiliger massiver Bubinga Body
Surface Oil Finish / Bienenwachs Oberfläche
Pickups 2 aktive MEC JJ Pickups
Electronic aktive MEC 2 Band elektronik
Hardware Chrome Hardware für Warwick hergestellt
Made in Germany / 08258 Markneukirchen

s-l1600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der WW Bass schlechthin... nichts klingt wie ein Thumb. Herzlichen Glückwunsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da haste Recht. Das ist sozusagen DER Warwick und DAS Slapmonster. Unverkennbar im Sound auch auch in punkto Bespielbarkeit sehr gut.
800€ sind ein korrekter Preis.
Da sag ich auch mal: herzlichen Glückwunsch.

Nachtrag: Nachteil ist, dass der Thumb ein ziemlicher Batteriefresser ist. Also immer Ersatz dabei haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu habe ich eine interessante Story... mein 4 Saiter Thumb (Wenge Hals und Bubinga Body, Messingnut) hatte nie Probleme mit den Batterien, ich musste in 1,5 Jahren kein mal tauschen.

Der 6-Saiter, Baujahr 2003 oder so, mit Ovangkol Body und Hals, Plastiknut, hat Batterien nur so gefressen. Alle 2-3 Monate ne neue. Ich habe mal den Rüdiger von Bassline drauf angesetzt, und der hat einen Fehler in der Elektronik erkannt und gelöst. Seitdem: keine Probleme mehr. Da war das Batteriekabel so angeschlossen, das ständig der Preamp an war. Das scheint nicht nur bei meinem so gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die Tage erst wieder fest gestellt, dass was Fettität angeht Warwick einfach nur schwer einer was vormacht.
Konnte im Proberaum mal wieder ein wenig herum spielen mit unserschiedlichen Modellen und mein Corvette $$ is einfach ne Macht, vor allem was Druck und Volumen angeht. Als 4-Saiter wohlgemerkt.
Auch das Volumen über die Saiten hinweg ist enorm gleichbleibend, usw.

Mein Marleaux z.B. is vom Klang her deutlich feiner und sauberer. Auch flexibler.
Aber egal, wie ich den einstelle. Dieses abgrundtief fette kriegt der einfach nich hin.
Von günstigeren Dingern wie LTD und Co. ganz zu schweigen. Das sind dann wirklich Welten.

Erkenntnisgewinn für diesen Thread? Wahrscheinlich keiner.
Aber ich wollts ma wieder los werden, weil ich mich gerade neu verliebt habe in meine Corvette. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe die Tage erst wieder fest gestellt, dass was Fettität angeht Warwick einfach nur schwer einer was vormacht.
Warwick schafft es irgendwie, dass die Bässe sehr dermaßen holzig-knurrend klingen, dass ich meinen Warwick auch nicht mehr weggeben mag :D Setzt sich auf jeden Fall hervoragend durch. Meiner Theorie nach sinds die Tiefmitten, die den Sound so durchsetzungsstark machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum, Weshalb, Wieso... Da muss ich zugegeben passen. Da fehlt mir das Knoff Hoff.
Aber in jedem Fall merkt man es immer wieder, dass die einfach ein Volumen und ne Dicke im Sound haben, das is schon irre.
Da bebt das Zimmer. :D

Gerade, wenn man wie wir zur Zeit, nur 1 Gitarre hat is das göttlich.
Wo wir noch 2 Gitarren hatten, fande ich den etwas gemäßigteren Sound des Marleaux besser, weil der besser durch kam.
So hat eben jedes Instrument sein Einsatzzweck. :)
 
Hat von Euch schon mal jemand einen Streamer Stage II gespielt? Wie klingt der so im Vergleich zu den anderen Modellen?

Ich habe einen Stage I (Baujahr 2000) und finde ihn etwas heller und vielseitiger als zum Beispiel den Thumb. Einen Stage II habe ich leider noch nie in natura gesehen.
 
Neunzig...Tausend... und ihr Schiff.

war jedenfalls komplett utopisch, meine 5000€ oder sowas in der Liga.
 
Hab es irgendwie befürchtet. Für die Kohle würde ich mir aber ein persönliches Instrument bauen lassen welches leuchtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nach mehrfachem hin und her schreiben und einer Direktinfo von Warwick zu den Specs habe ich zugeschlagen! Ging jetzt viel schneller als geplant, aber so ein Mittneunziger Thumb mit massivem Bubinga-Body ist auch nicht so häufig zu finden! ;)

Hier die Specs:



s-l1600.jpg
Gratuliere.!
Ich hab auch einen 1994 thumb nt mit 18v 3band-eq.
ich liebe den Bass.
 
Aktuell gibt es zwei Streamer Stage 2's in der Bucht. Die sieht man nicht so häufig!!

Wenn ich nicht gerade schon einen 2017 Ltd Edition Thumb kaufen würde, würde ich da zuschlagen! Aber so ist mein Budget für lange Zeit verballert! :D
 
Ich schaue mir gerade einige Warwick RB Bässe an (Corvette Basic 4, Corvette $$ 4, Streamer Std 4, etc.). In den letzten 2 Wochen sind fast alle um 300 EUR oder mehr gefallen auf unter 50% der UVP. Die Preise waren seit Ewigkeiten nicht so niedrig, wenn man dem Preis-Graph bei Idealo glauben kann.

Weiß einer, was da los ist? Werden die aus dem Programm genommen, kommen neue Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neuzugang :) RB Streamer NT|5 Racing Red Chrome :cool:

20180119_135101.jpg 20180119_135106.jpg 20180119_135121.jpg 20180119_135142.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr hübscher NT1!



Ich hab auch einen in viersaitig und weiss.
Die Racingstripes sind echt scharf!!!

dscn1268-jpg.131682



Das Rot schaut spitze aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben