[User-Thread] Weber Amps - MYWATT Topteile

@alex de luxe

Mehr Wumms unten rum ...

Ich finde den Sound einen Ticken zu "aggressiv", nicht im Sinn dass ich die Zerre zu weit aufgedreht hätte, da hab ich schon alles probiert, sondern mir fehlt da was "bassreicheres", was "volumenreicheres"...
Ich muss das mal testen, in jedem Fall. Eine 15" FMC wird noch kommen. Ob 1x oder 2x15 wird sich zeigen.

Vielleicht vorher noch ne andere Zerre probieren. Da schiele ich auf den Aguilar Agro ...


@lowfreqMM5

Ja, ich weiß ;) Ungeschlagener Service beim Hans :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch Weber-Fan, ich spiele allerdings Gitarre ....

20140725_202848.jpg
 
Ich wusste ja gar nicht das du hier auch unterwegs bist. LG Daniel

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
yqujeheb.jpg


Bevor ich es vergesse, bei mir sieht es so aus. Ist ein etwas älteres Bild, das board Spiele ich in der Form nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ja den 200er kenn ich doch :p

Grüße..
 
Hallo zusammen,
Eine Frage zum MyWatt200:
Ist es normal, dass kein Signal mehr durch kommt, wenn man den Bassregler des Mywatt200 ganz zudreht?
 
Soviel ich weiß,eigentlich nicht .
Frag´ doch mal beim Max nach.Vielleicht kann der Dir evtl. schon eine Ferndiagnose geben.
Kann mir vorstellen,daß es nichts wildes ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info. Mir kommt es sehr merkwürdig vor. Die ganze Klangregelung ist sonst auch wirklich sehr verhalten.
 
Ist nicht normal. Am besten mal max anschreiben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen!

Hab mal ne frage - nachdem ich den mywatt 100 nach 4y wieder aus dem Keller geholt hab - den mywatt beispielsweise an 2 8ohm boxen - drehregler auf 4ohm und aus klinke und diesem xlr jeweils raus oder?
danke!
 
XLR? Das ist der DI OUT, da solltest du keine Box dran anschließen.
Oder meinst du den SpeakOn?

Zeig mal ein Bild von der Rückseite deines Amps und erklär genau, was du wo reinzustecken gedenkst.
 
XLR? Das ist der DI OUT, da solltest du keine Box dran anschließen.
Oder meinst du den SpeakOn?

Zeig mal ein Bild von der Rückseite deines Amps und erklär genau, was du wo reinzustecken gedenkst.

Sorry, speakon meinte ich. Mein mywatt hat einmal klinke, einmal speakon raus, dh. wenn ich zwei 8ohm boxen parallel dranhängen will, geh ich jeweils raus aus klinke/speskon und dreh den Regler auf 4ohm oder?
 
Jawoll,das ist korrekt :great:.
 
Oder einfach die Boxen durchschlaufen. Ist auch parallel.

Mywatt auf 4 Ohm. Kabel vom Speakon-Output in die Box 1, vom anderen Aus/Eingang der Box zur Box 2. Schaut aus wie eine serielle Verkabelung, ist aber in 99.9% aller Fälle parallel.
 
Vielen dank euch!


Zwei Fragen hätte ich noch - seit wann gibt's den Facelift? Mein 100er ist vorne noch hiwatt-mässig geschlossen ohne Gitter..
Und zweitens: hat sich jemand mal ein Case für das riesen Teil zimmern lassen? Weil so richtig roadtauglich isser ja nich...
 
Mein Gitarrist hat ein Case für seinen 100er. Die Teile sind aber schon recht teuer.
Hier ist ne Adresse:
http://www.rackdoktor.de

oder halt über Thomann.
 
Danke! Ihr wert ja bei Role seh ich grad auf eurer FB-Seite - wie oft im Kickern verloren? ��

letzte doofe Frage - welche Position ist eigentlich die Normalstellung des ground Lifts - oder spielt das nur ne rolle wenn was am xlr hängt?
 
Normalstellung ist auf Ground. Lift ist dann eben geliftet...
 
Danke! Ihr wert ja bei Role seh ich grad auf eurer FB-Seite - wie oft im Kickern verloren? 😃

letzte doofe Frage - welche Position ist eigentlich die Normalstellung des ground Lifts - oder spielt das nur ne rolle wenn was am xlr hängt?

Hehe, Role war nur am ersten Tag zum einrichten da, Aufnahmen hat dann der Falk gemacht. Role hat sich dann wieder um Mix und Master gekümmert, das haben wir aber von Zuhause via Mail geregelt. Zum kickern sind wir leider nicht gekommen, da wir nur 4 1/2 Tage über Ostern hatten. Wir kommen ja aus Mannheim und das ist schon ne ziemliche fahrt da hoch. Role hat zwar mit Kicker gedroht, aber es kam nicht dazu. Wenn wir zum nächsten full length hoch fahren wird es hoffentlich klappen.

Edit
GL hat nur Auswirkungen auf den DI. Ich hab bei mir den Schalter noch nie bewegt. Wenn das di Signal nicht brummt ist alles Ok. Wieso lässt du den guten Weber im Keller stehen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben