Userthread: Boss PW-10 WahWah

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
Hab leider keine Möglichkeit zur Zeit. Seit kurzem klingt mein Clean kanal ziemlich merkwürdig wenn das Wah im Effektweg ist (auch ausgeschaltet). Muss mal herausfinden woran es liegt. Hab Angst, dass es kaputt ist.
 
Könntet ihr villeciht mal samples aufnehmen. Und bitte nicht die von Boss die kenne ich... ich meine welche die mit eurem eigenen Equipment aufgenommen sind. Wäre toll, wenn das mal jemand machen würde und dann noch dazu schreibt, was er dafür so benutzt hat.

Denn ich fand das PW-10 nicht so wirklich gut, als ich es angetestet hatte. War aber auch nicht so intensiv....

hallo,

mir gings genauso. Im Laden fand ichs einfach nur....nun ja. Warum ich es dann irgendwann doch noch gekauft hatte, war aufgrund meiner Equipementkonfig. Es war das einzige Pedal (außer vielleicht noch das sündhaft teure digitech), welches ich genau neben das Netzteil bauen konnte ohne Brummeinstreuungen zu bekommen. Wenn man sich mal intensiv damit auseinandersetzt kann es wirklich super klingen!

Soundbeispiele werd ich mal machen. Weis allerdings nicht so recht wie ich die hochladen soll? Weis jemand zufällig wie man bei 1und1 den Webspace ohne deren Windows Software nutzen kann?

Gruss

Ricky
 
Tag.

Hab das Wah seit heute und iwie klappt das mit dem Bypass nicht...

Wenn ich es ein paar Sekunden nach vorne drucke passiert nix und genauso wenn ich es nach hinten drucke.
Was mach ich falsch??
 
okay, hat sich erledigt^^

Hab nur zu schwach gedruckt. man muss aber doch gar keine 2 sekunden warten!?
ein druck und das wah ist aus :D
 
Ich verkaufe das V-Wah in neuem Zustand... Wer eins brauch meldet euch!


Kann es wirklich nur empfehlen!!!Leider brauch ich es nie!:D
 
hi, ich hab ne frage zu dem PW-10:

Und zwar hab ich das Pedal zu Weihnachten bekommen und finds vom Sound usw. echt gut aber die Sache mit dem Bypass stört mich irgendwie. Ich meine wenn ich jetzt nen Song spiele, wo nur an einer Stelle n Wah drin sein soll und danach wieder nicht, ist das ja irgendwie gar nicht möglich, da man zwischendurch erst 2 sek. mit der hacke draufdrücken muss. Was nicht nur dauert, sondern für die Zeit auch den Sound verändert auf das Distortion-Wah.

Gibts da irgendnen weg, schneller in den bypass mode zu kommen? Würd mich freuen, ne antwort zu bekommen :)
 
weiß da niemand was zu? :(
 
Du musst VORNE drauf drücken, um das Wah auszuschalten. Aus dem Distortion Mode kommst Du allerdings wohl nur hinten raus.

Hab das Gerät erst seit heute. Interessant war es mit meinem Pro Series Morley Wah zu vergleichen.
Das Morley hat sowohl mechanisch als auch klanglich einen viel weiteren Regelweg. Das PW-10 erinnert mich mehr an ein Cry Baby, das ich vor langer Zeit mal unter dem Fuß hatte. Kurzer Regelweg, Wah relativ wenig.
An mein Morley kommt's also nicht ran. Allerdings ist das Morley auch fast schon wieder zu extrem, und leider kann man den Frequenz/Regelbereich beim Morley nicht einstellen.
Bin mit beiden Pedalen zufrieden. Boss ist halt unheimlich vielseitig. Einfach ein nettes Spielzeug.

Hans
 
Pretty simple:

Wah (Univibe) aus/ein => Vorn drauftreten
Alles in Bypass => Hacke 2s lang drücken (bis die LED blinkt)
Allerding ist letzteres für mich der Killer, sprich es macht es für mich unbrauchbar da ich in keinem Song Zeit hab 2s lang auf der Hacke stehen zu bleiben, auch wenn die Univibe Sim echt geil ist...
 
Hi,

auch wenn der Thread schon älter ist, aber vielleicht sucht der eine oder andere noch Tipps und Tricks zum PW10.
Ich nutze die Programmierfähigkeit des PW10, indem ich mir zuerst mal einen passenden Verzerrer mit entsprechender Lautstärke (lässt sich allerdings nur generell einstellen) und Noise Gate im Setup ausgesucht habe. Dann habe ich zwei verschieden Wahs und einen UniVibe-Sound auf die Programmplätze 1-3 gelegt. Den Manualplatz (die aktuellen Reglereinstellungen) nutze ich als Verzerrer mit möglichem zuschaltbarem Wah. Den Verzerrungsgrad kann ich mit dem Driveregler einstellen (die Lautstärke ist ja bereits im Setup voreingestellt). Das Setup bietet die Möglichkeit den Hackenschalter umzustellen um entweder die Programmplätze 1-3 und Manual der Reihe nach durchzusteppen, oder zwischen einem gewählten Programmplatz und Manual hin und her zu schalten. Mit letzterer Variante kann ich nun vorne mein Wah zuschalten und hinten zwischen mit und ohne Verzerrer wechseln (und zwar mit nur einem Kick statt 2s zu halten). Je nach Belieben können Manual und Programmplatz mit Univibe oder verschiedenen Wahs belegt werden. Bypass ist in meinen Augen wirklich nur sinnvoll, wenn man in einem Song mal wirklich das PW10 nicht benötigt. Ob dann so was wie True Bypass aktiviert oder nur der Verzerrer ausgeschaltet wird, kann ich nicht sagen. Wie ein normales Wah bleibt es eben im Signalweg und wird über den Toeswitch geschaltet.
Ich hoffe das hilft allen, die Infos zum PW-10 suchen.

viele Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben