[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

M
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: auf eigenen Wunsch, falsches Forum
Moin zusammen.
Hat schon jemand das 24R mit Monitor (HDMI) und Maus betrieben? Bei mir reagiert die Maus (ja, ist in Ordnung) nicht. Beide USB-Ports versucht, Maus hat Stromversorgung. Der Monitor zeigt normal an.

Danke für Ideen oder Tipps!
 
Hallo,

bei mir läuft der Monitor Samsung (S27E330H) über HDMI und über die beiden USB Eingänge jeweils eine Standard USB Maus und USB Tastatur. Funktioniert einwandfrei..... nur nutze ich es nicht so.... läuft bei mir alles über den Laptop....


Greetz, Pit
 
Mh, dann stimmt was nicht bei meinem Modell...Danke!
 
....was ist denn das nun schon wieder.....wenn mein Tablet mit der FritzBox (per LAN mit dem UI verbunden, alle anderen Rechner meiner Bandkollegen laufen einwandfrei) verbunden ist und ich meinen Browser (Chrome 50.....???) starte, bleibt seit neuestem der Bildschirm Weiß. Es erscheint "Your Browser does not support HTML 5 canvas" ..... und damit hat es sich auch dann.
Wenn ich zu Testzwecken den UI-Hotspot aktiviere und mich mittels Wlan mit dem Tablet einlogge, bekomme ich eine Meldung "Netzwerk Ui Hotspot verfügbar, anmelden"..….so in etwa.....
Beim Abtippen der Meldung wird eine Art Browser gestartet und in der Adresszeile steht kurz zu lesen

http://captive.apple.com/mixer.html


und dann kann ich auswählen zwischen Smartphone und Tablet Screen.
Der Fehler ist mir aufgefallen, seit das zweite Firmware Update installiert wurde.
Bin ich damit allein, oder habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das steht jetzt in der Adresszeile: http://192.168.178.30/mixer.html
Allerdings steht sofort "offline" davor, obwohl das Tablet immer noch mit meiner FritzBox verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
....merci für Deine Hilfestellung....ich habe zwischenzeitlich mal eine eMail an Audio Pro geschrieben. Bin mal gespannt, ob die auch schon ähnliches zu lesen bekamen. Wenn alle Stricke reißen (kann man sich nicht mal mehr aufhängen :eek: ;)) setze ich das betreffende Tablet auf Werkseinstellungen zurück und versuche es dann nochmal.
 
....und wie schon so manches Mal saß der "Fehler" wieder höchstpersönlich vor dem Problem..... Die Behebung des Fehlers erfolgte nach diesem Schreiben.....

Hallo Herr **************,
In den ganzen Bildchen
(die hatte ich beim Start mitgeknipst) stehen alle einzelnen Fehler, die gemacht wurden drin.
Privater Surfmode ist im Browser aktiviert und HTML5 ist ausgeschaltet !!
Privater Surfmode unterbindet den Pultbetrieb und HTML5 ist das Hauptprotokoll mit dem das Pult mit dem Browser kominiziert.
Im Pult ist alles perfekt eingestellt nur die Einstellungen im Tablet sollten mal überarbeitet werden.
Ein Sicherheitsmässig auf z.B. Home-Banking optimiertes Tablet kann nicht zuverlässig mit einem HTML 5 Gerät arbeiten.
Reset auf Standard Sicherheitseinstellungen im Browser sollte alles beheben ….
VG aus Heilbronn,
______________________________________________
A****** H******
Produktmanager

......und siehe da.....et läuft, wie et soll......
 
ja, was will man mehr ? :great:
 
Hallo Zusammen,
Meine Band und ich nutzen das ui16 anstelle einer PA als inear Monitor im Proberaum.
Nun habe ich ein Problem mit den Aux bzw. Kopfhörer Ausgängen und hoffe auf Eure Hilfe:
Wenn ich die beiden Kopfhörer Ausgänge als Aux nutze ist Aux 5 auf links und Aux 6 auf rechts gelegt.
Kann ich beide Kanäle nicht als separate und "echte" Aux nutzen?
Als wir das gestern im Proberaum getestet haben, und ein Musiker auf Aux 5 geregelt hat, verstellte sich automatisch auch die Lautstärke bei demjenigen der Aux 6 auf dem Ohr hatte.
Wo ist mein Denkfehler?
Mir ist schon bewusst, dass ich vorrangig die Aux Ausgänge nutzen sollte, haben aber Musiker die das inear kabelgebundenen nutzen.
Danke im Voraus
Micha
 
Ich habe zwar keine Soundcraft, sondern zwei andere Digitalpulte, aber hier drängen sich zwei kFragen auf:
1. sind die beiden Aux 5 und 6 als post oder pre Fader eingestellt? Bei post ändert sich natürlich in allen Aux Wegen die Lautsärke, wenn du in einem eingangskanal den Fader veränderst
2. hast du die Kanäle im Submenü verknüpft, also als Stereokanäle, dann ändert sich auch die Lautstärke auch in beiden Aux Wegen
 
hallo pauly,
ob post oder pre ist ein guter Hinweis. Danke, das muss ich checken,
Verknüpft sind sie nicht, das war auch mein erster Gedanke.
Danke erstmal
 
Hallo Zusammen, hochinteressant für mich dieses Forum! Danke mal ganz pauschal allen, die sich die Mühe machen ihre Erfahrungen zu posten :)! Ich habe innerhalb von 3 Wochen bereits das zweite UI24R hier im Einsatz. Allerdings nicht ganz unfreiwillig. Es gab Probleme mit dem ersten Gerät. Wir benutzen das UI24R auf der Bühne und MÜSSEN zwingend eine Begleitmusik mitlaufen haben. Problem: Beim ersten Gerät stellten sich beim Abspielen von Files aus der Playlist plötzlich Holperer ein. Klingt wie wenn jemand versehentlich gegen einen Plattenspieler kommt (falls das noch jemand kennt...). Also: Gerät reklamiert, neues Gerät steht jetzt hier - genau der gleiche Fehler. Probiert mit wav, oog, mp3. Immer das Selbe. Es liegt nicht am Stick (wir haben sehr schnelle, auch unterschiedliche) und wir haben auch experimentiert mit Ordnern und ohne Ordner. Die Fehler treten völlig unregelmäßig auf. Das Gerät hat keine Hitzebelastungen und egal, ob Mikros dran hängen, FX voll integriert sind oder gar nix außer die Files läuft, die Holperer kommen. Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass es solche Holperer gibt?? Bei 2 Geräten ist das ja sicher kein Zufall mehr - oder? Wir möchten das Gerät nun nicht mehr missen, ist einfach absolut super, aber mit dem Bug für uns nicht verwendbar (heul). Danke Euch vorab schon mal. Viele Grüße, Andy
 
Hallo Rosa Rot,

abgesehen von den hier noch eintreffenden Posts zu eurem Problem, halte ich es für sinnvoll, wenn Du Dich an Audio Pro in Heilbronn wendest. Den Importeur für Soundcraft Produkte hier mit ins Boot zu holen kann nur gut und richtig sein.

Greetz, Pit
 
Ich setze das UI nicht als Player ein (ich verwende ein iPad dazu). Aber ich spiele hin und wieder Aufnahmen ab, die mich mit UI mache. Und das klappt soweit reibungslos. Das sind dann aber einzelne Tracks und keine Playliste.
 
Vielen Dank Neisgei und Pit! Ja....an Audio Pro hatte ich mich auch zu allererst gewendet. Bekam auch eine Antwort. Der Fehler (da allerdings das Abspielen einer Multitrack-Aufnahme/ Stehenbleiben) war wohl tatsächlich in einer gaaanz frühen Version beim UI24R mal da, wurde aber durch Firmwareupdate angeblich behoben. Das Gerät (das war noch das erste, was wir reklamiert hatten) sei wohl defekt. Dann kam unser zweites Gerät. Die erste halbe Stunde lief alles, dann fing das wieder an. Bin aber weiter in Kontakt mit Audio Pro. Wie gesagt: die Holperer im Song kommen völlig unregelmäßig beim Abspielen. Der Kollege bei Audio Pro ist allerdings Montag erst wieder da. Habe ihm alles bereits beschreiben. Bin gespannt, was rauskommt und unterrichte Euch hier auf jeden Fall.
 
So, kurze Zwischenmeldung: Wir haben inzwischen weiter getestet und den Fehler noch mehrmals gehabt. Es gibt beim Abspielen von Audios über USB definitiv Dropouts, und zwar sehr unregelmäßig. Wir haben die Beispiele z.T. auch extern mitgeschnitten und Audio Pro am Wochenende darüber auch informiert. Inzwischen bekam ich auch die Bestätigung von Audio Pro, dass der Fehler wohl bei anderen Usern auch aufgetreten sei. Auch in der Soundcraft UI24R Users Group auf facebook kann man dererlei nachlesen. Es handelt sich lt. Audio Pro wohl hoffentlich nur um einen Softwarefehler. Die Jungs arbeiten jetzt daran. Ich habe mit meinem Lieferanten erst mal die Frist zur Rückgabe verlängern lassen in der Hoffnung, dass es baldigst ein Update bzw. Bugfix gibt. Bin gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben