[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich mich schlicht selbst ausgetrickst habe. Mit zwei iPads und einem Notebook jeweils die View-Goups im Local-Modus gespeichert und die Mute-Groups im Global-Modus. Habe die View-Groups wieder auf Global umgestellt und siehe da ... ;-) Schon bleiben sie Geräteübergreifend erhalten.
 
Guten Abend,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Habe heute mal etwas Zeit gefunden, mich ein wenig ins UI24R einzuarbeiten. Was ich allerdings bisher nicht hinbekomme ist die More Me Funktion von Handy einzusetzen. Eingerichtet habe ich diese am PC, funktioniert dort auch. Er synct die aber nicht mit meinem Smartphone, da müsste ich das nochmal manuell einrichten, damit das geht. Kann man die Einstellung auch irgendwie syncen?

Viele Grüße

Christian
 
Nein ;)

Es braucht leider seine Zeit ein Monitoring mit mehreren Beteiligten aufzubauen. Alles ist zwar machbar und cool DASS es geht und wenns geht, gehts gut.. leider aber nicht ohne noch "Kenner-" Eingriffe auf den beteiligten Mobiles... z.b. um die AUX auch einzuschränken, was viel Sinn macht.
 
Danke. Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Ich nutze das Ui24 für eine Duoformation und nur ich nutze dabei Monitoring und diese Funktion. Ich bereite mein Setup auf dem PC vor und nutze live dann nur noch Tablet oder Smartphone. Gibt es keine Möglichkeit das diese Funktion übernommen wird und wirklich alles gesynct wird?

Vielen Dank nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich eigentlich auch so. Es gibt einfach gewisse Settings, die synchen sich nicht auf die verbundenen Geräte (das ist wohl auch technisch bedingt). Das betrifft z.B. auch die View-Settings, die auf jedem Client separat konfiguriert werden müssen - sorry dürfen ;-)

Ich meine aber, dass ein Gerät (Client), dass einmal konfiguriert wurde, diese Konfiguration auch grundsätzlich behält, das müsstest einfach mal testen!
  • jeder Client muss sich "More Me" setzen
  • jeder Client muss sich sein AUX setzen
  • auf jedem Client kann der Zugriff auf die AUX gesetzt und mit Passwort geschützt werden
Das kannst Du defintiv NICHT zentral über den Mixer Setzen.

Bei unseren Sängern hab ich bei jedem auf seinem Handy ein Favorit auf den UI.Mixer auf den "Desktop" gelegt, hat auch den Vorteil, dass es dann im Vollbildmodus startet. Und wie gesagt, ich glaube die Settings werden lokal gespeichert und wieder abgerufen, wenn sie einmal gesetzt sind. Da ich es nicht so regelmässig nutze und immer wieder andere Konfigurationen/Settings machen muss auf den Clients, weiss ich es nicht.
 
Bisher nicht. Nein. Ein einzelner Eingang war mal kaputt. Hab nach langer Wartezeit seitens Soundcraft von Thomann dann ein Ersatzgerät erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt auch ein komisches Problem mit einem Kanal. Live höre ich es nicht, aber ich habs auf Aufnahmen. Ein Test steht aus, mir fehlt die Erfahrung, was das Problem sein könnte. Aber es muss irgendwas im Mixer sein, evtl. genau der Pre-Amp? Ich poste mal ein Sample, vielleicht kenn das jemand?

Dass es auf einen Schlag gar nicht mehr ging hatte ich auch schon, da hat dann aber ein Reset geholfen.

Mein Mixer ist schon etwa 5 Jahre alt, kann das sein? Aber das Problem könnte schon länger bestehen, da es erst bei Aufnahmen auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Stecker auf einen anderen Port steckst - ist das Problem dann weg? Und um welches Modell geht es? 12/16/24?
 
Es ist ein UI24r

Ich höre die Aufnahme jetzt über die Monitoren ab am PC und kann den Fehler nicht mehr nachvollziehen, es ist zum davon rennen. Ich glaube es sind unterschiedliche Ursachen; in diesem Fall könnte es beim direkten Abspielen aus dem Mixer über den ext. Kopfhörerverstärker passiert sein (Kopfhörerverstärker).

Es gibt aber Aufnahmen, da habe ich das Problem wirklich in Cubase beim Nachbearbeiten... ich zweifle langsam an meinem Verstand. Am Ende ist es der Kophörer... der ein Problem hat... :mad: das scheint mir grad die einzige "Konstante" zu sein. :sneaky:
 
Dann ist es doch gut, eine Kopfhörer ist einfacher und oft günstiger auszutauschen :)
 
Sind die Mixer der UI-Serie eigentlich mit BigSur und M1 kompatibel?
 
  • Cross-platform compatibility with iOS, Android, Windows, Mac OS, and Linux devices
Es kommt auf den verwendeten Browser und im Grunde nicht auf die Hardware/exaktes OS an. Es braucht keine App, nur eine Netzwerkverbindung zum Mixer mit dem Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N’Abend in die Runde,
habe seit geraumer Zeit oben genannten Mischer und komme (bisher) gut damit zurecht. Habe jetzt - ohne mir bewusst zu sein woher - eine orange leuchtende Kanalnummer (unter den CompressorLEDs). Ich meine, irgendwo schon mal darüber gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr (auch nicht in der Betriebsanleitung).
Kann mir jemand helfen, damit die “Beleuchtung“ bei Kanal 8 wieder aus geht?
Musikalische Tastengrüße,
Kla4Taste
 
Kann mir jemand helfen, damit die “Beleuchtung“ bei Kanal 8 wieder aus geht?
Laut Demo App scheint diese Orange Beschriftung anzuzeigen ob du den Kanal für die More Me Funktion als ME Kanal definiert hast. Das machst du in dem du lange auf den Kanalnamen drückst bis das Popup Menü angezeigt wird. Dort gibts "ASSIGN ME" bzw "UNASSIGN ME". Wenn das nicht "Dein Kanal" ist dann einfach mit UNASSIGN ME die Zuordnung wieder aufheben. Dann ist der orange Text auch wieder weiss;-)
 
… lange auf den Kanalnamen drückst bis das Popup Menü angezeigt wird. Dort gibts "ASSIGN ME" bzw "UNASSIGN ME". Wenn das nicht "Dein Kanal" ist dann einfach mit UNASSIGN ME die Zuordnung wieder aufheben. …
Danke! Das Ist das Problem. Da habe ich versehentlich draufgetastet und schon war es passiert. Schau ich mir heute Abend an. Besten Dank,
Kla4Taste
 
Servus, mal ne kurze Frage.....,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanäle des Mischers (UI24) zu beschriften. Also nicht in der Software sondern an der Hardware damit jeder weiß wo er einzustöpseltn hat.
Einfachste Möglichkeit wär natürlich ein Isolierband hinkleben und beschriften, schon klar, aber da hat´s mal für den Behringer XR18 was gegeben, das war ne durchsichtige Folie die man bedruckt hat und dann vor den Mixer geklemmt hat.

Weiß jemand von euch ob es sowas für´s Soundcraft auch gibt?

Danke Harry
 
Bei den Snapshots wird automatisch der Masterfader mit gespeichert... Wenn ich nun live in einer Show feststelle, dass der Master höher eingeregelt werden muss, muss ich dies bei jedem snapshot neu einstellen...
Das kann nicht sein? Oder? Kann ich die Masterregelung aus dem Snapshot isolieren? Oder kann ich die Masterregelung mit einem Befehl auf die gesamte Show übertragen?
 
Ich kenne die Ui nicht wirklich, aber laut demo gibts da zumindest channel safes. Damit kann man, so denke ich, verhindern dass die aktuellen Einstellungen des betroffenen Kanals überschrieben werden wenn man einen Snapshot lädt. Ist nicht viel aber besser als gar nichts.
 
wir hatten zwar mal in unserer Alt-Herren-Combo so einen UI, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Probiere mal den MASTER LOCK in den settings.
Entweder der macht genau das, was du willst, oder er schließt den Master, wie beim M/X32. Versuuch macht kluuch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben