UAD Plugin-Effekte (Universal Audio Digital)

Sodele, kleines Update.
Ich hab das Plugin geordert, hat alles funktioniert...
... bis auf:
Wenn man bei der Eingabe der "Rechnungsadresse" das Plichtfeld für das Bundesland ausfüllt, bekommt man ein Auswahlmenü.
Länder die Umlaute enthalten funktionieren nicht.
In meinem Falle wollte er Baden Württemberg partout nicht annehmen, so musste ich zu den bayrischen Nachbarn ausweichen:D

Dafür lag die Lieferzeit bei wenigen Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben frisch rausgekommen: Version 7.3 mit dem neuen API Vision Channel Strip.
http://www.uaudio.com/store/channel-strips/api-vision-channel-strip.html

Ich kenne die API Konsole in der Hardware Version und bin sehr gespannt wie sich der 212L Preamp, der 225L Kompressor sowie der 235L Gate/Expander als Channel Strip plugin schlagen.
Wenn sie nur 50% so schön färben, wie die Hardware, dann lohnt sich der Kauf auf jeden Fall für mich.

Topo :cool:
 
Non Eric hat mit Gunnar Seitz das Engl Amp Plugin getestet.




Sehr schöner Clip. Auch die Hinweise und Möglichkeiten zur Mikrofon Positionierung.

Topo :cool:
 
Falls es nicht eh schon jeder mitbekommen hat:
Es gibt schon wieder ein Software Update, auf 7.4 mit neuen PlugIns.
Fairchild Tupe Limiter und Maag EQ4.
Naja, den Maag find ich nicht so spannend, den Fairchild werd ich aber wenigstens mal testen.
 
Hallo zusammen! Möchte die UAD-Plugins auch nicht mehr missen.
Allein die Tatstache, dass es oft schon besser klingt, wenn z.B. der Pultek EQ einfach nur im Signalweg ist,
ohne extra Einstellungen vorzunehmen... Man muss sich schon öfter bremsen, wenn es Aktionen und Rabatte gibt... ;-)

Bezüglich Software eine Frage. Aktuell habe ich noch zwei UAD1 mit Zusatzplugins im Einsatz.
Nun ist eine neue UAD2 unterwegs. Die Plugins will ich dann alle auf die neue Karte transferieren.
Überlege aber noch eine (oder beide) UAD1 zusätzlich im PC zu lassen.
War es nicht so, dass man (unter Win7 64bit) nur die ältere Software Version 6.10 nutzen kann?
Frage: wie ist es dann, wenn ich eine neue UAD2 mit Software 7.4 nutzen will und die alten UAD1
(eventuell einfach wegen zusätzlicher Rechenleistung und weil man eh kein Geld dafür bekommt)
mit im PC bleiben soll? BLicke grade nicht ganz durch, ob das so machbar ist...
 
Nur als kleine Info, auch bei UAD gibt es wieder nen fetten Sale. Da wird sich wohl das ein oder andere PlugIn bei mir einfinden :D
 
Hier ist ja schon länger nix mehr los.
Da wird es Zeit den Thread durch einen kurz Test aufleben zu lassen.

Ich hab mir kürzlich den Culture Vulture angehört.

Als Testumgebung durfte die Mastering Kette einer Irish Folk Aufnahme herhalten.
Wie irgendwie üblich bei Sättigungs Software lässt sich das Signal recht einfach völlig nutzlos und übertrieben zerstören.
Feinfühliger eingestellt lassen sich damit aber auch schöne analog Färbungen erstellen. Die viel zitierte "Wärme" von Röhrengeräten lässt sich durchaus erahnen. Etwas Oberton reicher, crisper und plastischer schallt es aus den Monitoren.
Der Unterschied ist vergleichbar mit dem tonalen Vorteil meines TL Audio PA-1 gegenüber den etwas leblosen Preamps meines Alesis Interface.

Wenn auch recht subtil, dennoch sicher nicht nur für Mastering eine schöne Sache, wäre da nicht:
1. Der Preis ist schon ne heftige Nummer.
2. Der Geier frisst ~70% eines Chips und richtet sich so wohl eher an Octo-Nutzer.

Für mich daher Nix, wenn es mir auch prinzipiell gut gefällt.

Außerdem sehe ich gerade das Release von Version 7.9 sowie neue Plugins von Elysia:
alpha compressor und mpressor.
 
Versucht grad jemand den Shop zu bemühen?
Ich versuch das seit Gestern und es geht nicht. Den Support hab ich mittlerweile angeschrieben, ich weiß nur nicht, ob da bis morgen was kommt.
 
Ich hab noch ne etwas ältere UAD 1-e, die ich vor kurzem recht günstig bekommen habe.
War halt die perfekte Gelegenheit um zu schauen, ob ich damit was anfangen kann und in der Tat.

Der Real Verb-Pro ist mein Lieblingsreverb geworden und auch den Pultec EQ und den 1176 benutze ich relativ häufig.
Gelegentlich auch mal Nigel oder Preflex.

In mein nächstes Setup dass ich mir anschaffe, wird auf jeden Fall auch eine neuere Version davon integriert. ;)
 
Ruhig geworden hier.
Gab ja wieder Aktionen ohne Ende und ich hab für schlappe 20€ den Tonelux Tilt EQ gekauft. Das ist schon ein etwas speziellerer Plugin, doch gerade die spezielle Funktionsweise macht ihn absolut genial.

Nebenbei gefragt: man sieht ja leider auch alle nicht gekauften Plugins unter Cubase. Warum gibt es keine einfache Funktion, dass automatisch nur die gekauften angezeigt werden?
 
Du kannst ja die Plugin Liste speichern, dann musst du neue Plugins eben manuell zufügen.
 
Ist bei Studio One auch so. Es werden alle UAD-Plugins angezeigt egal ob gekauft oder nicht. Hier kann man die Anzeige aber einfach ausblenden.
Was etwas nervt. SO bietet die Möglichkeit die Plugins als Vorschaubild anzeigen zu lassen. Leider waren die Bildchen nach einem Update wieder verschwunden und mussten neu eingerichtet werden.

Habe mir zum Black Friday übrigens den Maag EQ besorgt.
 
@Rubbl: du meinst das in Cubase? Ich hab trotzdem ja auch die Dateien auf der Festplatte, die unnötig Platz wegnehmen.
Bleibt keine andere Möglichkeit (auch nach einem Update) das alles von Hand auszusortieren oder in Cubase auszublenden???
 
Im Moment fällt mir nicht ein, wie man das elegant Lösen kann. Du könntest höchstens eine Stapelverarbeitung anlegen, die dir die überflüssigen Plugins von der Platte löscht, und dann nach jedem Update laufen lassen.
 
In Cubase gibt es doch einen Plug-in Manager, kann man da Plug-ins nicht einfach ausblenden?
 
Richtig, das war mein erster Vorschlag und so mache ich das auch selber. Die "überflüssigen" Plugins verweilen dann aber auf der Platte.
 
Ich finde so eine Praxis von Unternehmen sehr ungut... IK Multimedia und Softube z.B. gehen auch so vor.
 
Naja, die wollen halt, dass man dann die Demos testet und auf den Geschmack kommt. Mir würde es auch sehr gefallen, wenn man da beim installieren zb die Option hätte, alle mit Lizenz (und zb die neuen auch noch).
Schlimm genug, dass der Installer immer größer wird. Mit mobilem Netz und begrenztem Datenvolumen wird das immer stressiger, ich muss dafür echt auf ein WLAN ausweichen.
 
Ich finde das vorteilhaft. Man kann jederzeit eine Demo aktivieren und damit zwei Wochen arbeiten. Wenn man mal was spezielles braucht ist das prima. Und suchen tue ich schon lange nicht mehr. Ich finde. Mit dem Browser von Studio One. Welche Plugins ich gekauft habe, kann ich mir gerade noch so merken. Und 1.3GB, na ja, das ist auch nicht gerade ein Riesending. Updates gibt es auch nicht jede Woche. Also alle halbe Jahr oder Jahr mal ein Download. Gerade noch zu schaffen.


Was ist speziell an dem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finds auch nicht zu umständlich, klar, bei jedem Firmware Update so 5-10 Minuten einrechnen zum Plugins sortieren, wenn ich das jede Woche machen müsste wärs nervig.. lol, aber alle paar Monate mal stört ich das nicht weiter.
ich hab mir das sowieso von der Struktur her in meinem VST Plugin Folder so eingerichtet das ich eine gewisse Struktur drin habe und so beim arbeiten immer übersichtlich ist:

zb:
UAD Reverbs
UAD EQ
UAD Comp
UAD Precision
UAD Demo
UAD sonstige

im UAD Demo stehen dann immer die Plugins drin die ich gerade teste oder testen möchte, und wenn ich sie nicht mehr brauche, schmeisse ich die da raus, oder ziehe ein anderes Plugins rein, und aktualisiere die Plugin Liste
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben